Die Suche ergab 1043 Treffer

von Ralph
Mittwoch 20. Juli 2022, 15:42
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 mit Motorschaden?
Antworten: 8
Zugriffe: 735

Re: E57 mit Motorschaden?

Der S57 Kasten (wenn es der ist, der da verbaut ist), ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen).
Es könnte neben dem Schütz auch eine lose Klemme sein, ein Drahtbruch, Hauptschalter, Schraubsicherungen (lose?) usw.

Gruß,
Ralph
von Ralph
Dienstag 12. Juli 2022, 20:14
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Neues aus dem Ahrtal
Antworten: 26
Zugriffe: 2065

Re: Neues aus dem Ahrtal

E57Stif hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 12:07
Da gabs auch keine große Videodokumentation.

Im Prinzip war die Sirene auch schnell zerlegt, was auch ganz in meinem Sinne war, da an dem Tag auch die große Hitze an stand.
Meinst du wirklich in DEINEM Interesse, oder in EUREM Interesse? DU warst doch nicht alleine dort?!

Gruß,
Ralph
von Ralph
Donnerstag 23. Juni 2022, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 966

Re: Was ist das für ein teil?

Hallo,

@Schweiger: Gerne das nächste mal (trotzdem) dazu schreiben was es ist, wenn du es weißt.

Einigen wir uns drauf, dass es KEINE Sirene ist.
Es ist eine Antenne. Ob nun SAT, Radar, oder Funk, …

Gruß,
Ralph
von Ralph
Mittwoch 13. April 2022, 11:44
Forum: Empfangshalle
Thema: Was ist bei Der Seite Hochleistungssirene los?
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Was ist bei Der Seite Hochleistungssirene los?

Genau. Es ist "nur" das SSL Zertifikat abgelaufen. Klicke einfach unten auf den Link "Weiter zur Website...(unsicher)" Da auf der Seite keine Daten wie Kennwörter, oder Adressen abgefragt werden, ist das fehlende SSL Zertifikat zwar unschön, aber hat keine Auswirkungen ... Gruß, ...
von Ralph
Dienstag 22. März 2022, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir jemand dieses Bild auf 200x200 Pixel verkleinern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1174

Re: Kann mir jemand dieses Bild auf 200x200 Pixel verkleinern?

Kleiner Tip für die Zukunft und alle Mitlesenden: Unter Windows (10/11) geht das Ändern der Größe mittlerweile sehr einfach und schnell mit den Bordmitteln. 1. Bild öffnen mit der "Fotos" App. 2. oben auf die drei Punkte klicken 3. "Größe ändern" auswählen 4. "Benutzerdefini...
von Ralph
Mittwoch 5. Januar 2022, 14:58
Forum: Mediathek und Links
Thema: Sirenen im miniformat
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Re: Sirenen im miniformat

Hier wurde einfach ein Audio eingespielt. Ob nun im Video, oder an der Anlage selber... keine Ahnung.
von Ralph
Dienstag 28. Dezember 2021, 21:20
Forum: Sirenensammlungen
Thema: Hinweis für die Erstellung von Beiträgen/Themen
Antworten: 0
Zugriffe: 1338

Hinweis für die Erstellung von Beiträgen/Themen

Dieser neue Bereich im Forum Dienst der Übersichtlichkeit der privaten Sirenensammlungen. Damit es auch übersichtlich bleibt, bitte die folgenden Punkte beachten: 1. Themen werden mit dem Usernamen erstellt Beispiel: „Sirenensammlung von „User11““, oder „User xy“ 2. keine weiteren Themen erstellen. ...
von Ralph
Mittwoch 15. Dezember 2021, 10:07
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Werkssirene Elektror S2?
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Re: Werkssirene Elektror S2?

Ich habe diese Sirene vor sehr langer Zeit selber mal gehört. Das Werk steht direkt an der B4 Richtung Radauwasserfall / Torfhaus. Ab und zu finden dort noch kleinere Sprengungen statt. Dafür wird die Ampelanlage genutzt, um den Verkehr zu stoppen. Ob die Sirene noch aktiv dazu warnt, weiß ich leide...
von Ralph
Montag 13. Dezember 2021, 17:24
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS 381 In Nordhorn Verschwunden.
Antworten: 12
Zugriffe: 1643

Re: HLS 381 In Nordhorn Verschwunden.

Demnach wäre hier der Status zu aktualisieren: https://hochleistungssirene.de/standort ... -stadtring
von Ralph
Montag 13. Dezember 2021, 17:18
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Schaltplan für Pintsch Bamag HLS
Antworten: 14
Zugriffe: 6112

Re: Schaltplan für Pintsch Bamag HLS

Habe das nun noch mal verglichen. Der Schaltplan eines älteren Schindler Schaltplans sieht exakt genau so aus. Natürlich bis auf wesentliche Teile, die anders benannt sind, aber sowohl die Schriftart, als auch die Art der Zeichnung könnte 1:1 aus der gleichen Feder stammen...

Gruß,
Ralph
von Ralph
Mittwoch 24. November 2021, 09:01
Forum: Empfangshalle
Thema: Servus!
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Re: Moin, wollte mich mal vorstellen ;-)

Genau das ist das Problem: Du hattest deine Vorstellung im Bereich "Sonstige Sirenen" und deine Frage zum Profilbild unter einem nichtssagenden Titel im Bereich der Empfangshalle... Nicht ok, daher behoben. Bitte kontrolliere zukünftig vorher, wo du postet und was. und wähle bitte einen Au...
von Ralph
Dienstag 23. November 2021, 10:29
Forum: Empfangshalle
Thema: Servus!
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Re: Moin, wollte mich mal vorstellen ;-)

Moin und Willkommen! Nachdem deine Beiträge erstmal sortiert und verschoben werden mussten, hier einmal kurz die Erklärung zum Profilbild: Oben rechts auf deinen Namen klicken, dann auf "Persönlicher Bereich". Dort kannst du dann auf dem Reiter Profil dein Avatar (so nennt sich das hier) ä...
von Ralph
Mittwoch 10. November 2021, 15:14
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung - das bin ich ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Re: Vorstellung - das bin ich ;-)

Moin,

willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung! :)

Gruß,
Ralph
von Ralph
Mittwoch 20. Oktober 2021, 08:01
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Fragen zum Sirenenförderprogramm
Antworten: 8
Zugriffe: 1408

Re: Fragen zum Sirenenförderprogramm

Bei uns in der Gemeinde wird auch gerade das Fördergeld beantragt und ich wurde teilweise auch ins Boot geholt (leider nur beratend und ohne Einfluss auf das, was die Verwaltung tatsächlich daraus macht). Hier ging es auch darum die bestehenden Anlagen zu ersetzen. Dabei habe ich meinen Einwand kund...