Die Suche ergab 564 Treffer

von turboquattro
Dienstag 26. April 2022, 18:23
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: ECL Standorte
Antworten: 17
Zugriffe: 1270

Re: ECL Standorte

Eine steht in Ebern, guckt Du hier:

viewtopic.php?p=51458&hilit=#p51458
von turboquattro
Samstag 26. Februar 2022, 15:47
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm Kassel 2022? 05.03.2022 um 10 Uhr stimmt es?
Antworten: 9
Zugriffe: 1384

Re: Probealarm Kassel 2022? 05.03.2022 um 10 Uhr stimmt es?

Der geplante Probealarm in Kassel am Sa 05.03.2022 um 10 Uhr ist aufgrund der aktuellen weltpolitischen Lage abgesagt!
von turboquattro
Sonntag 26. Dezember 2021, 19:08
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Köln Stadtmuseum
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: Köln Stadtmuseum

Hallo Leon, ja, das ist richtig, einer wurde verschrottet, eine gestohlen und einer ging an das Zeughaus, so wurde mir das damals mitgeteilt. Das Zeughaus ist eigentlich nicht das Museum, sondern ein Gebäude in dem das Kölner Stadtmuseum untergebracht war. Ist aber mittlerweile in die Minoritenstraß...
von turboquattro
Samstag 4. September 2021, 15:31
Forum: Empfangshalle
Thema: Neues Mitglied hendrik11
Antworten: 10
Zugriffe: 2362

Re: Neues Mitglied hendrik11

Hallo Hendrik, willkommen im Forum!

Na da hättest Du nicht so lange warten müssen mit dem Anmelden.
von turboquattro
Freitag 3. September 2021, 19:24
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Pintsch Bamag(s) in Finnland!
Antworten: 20
Zugriffe: 15874

Re: Pintsch Bamag(s) in Finnland!

Hallo Hendrik,

danke für die Info!
Der Standort ist hochleistungssirene.de bereits bekannt und wird beim nächsten Update erscheinen!
von turboquattro
Montag 23. August 2021, 22:08
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen - die III.
Antworten: 5
Zugriffe: 1383

Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen - die III.

Hier noch ein kleiner Nachtrag zu den Instandsetzungsarbeiten an der Pintsch Bamag in Harleshausen. Nach der Instandsetzung II und erfolgreichem Probealarm stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass es noch ein kleines Problem gab. Die Anlage hatte einen, wenn auch minimalen, Druckverlust. Was natü...
von turboquattro
Sonntag 16. Mai 2021, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Bild aus meiner Grundschulzeit ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Re: Ein Bild aus meiner Grundschulzeit ...

Da sieht man, wie lang das schon verwurzelt ist in einem. Mir ist da auch sofort was eingefallen. Ich habe immer sehr viel mit Lego gespielt und gebaut. Sobald es irgendwas mit einem Gebäude war, hatte ich immer eine Sirene drauf gebaut. Bestehend aus einer Lego-Satellitenschüssel (als Dach), dann e...
von turboquattro
Donnerstag 22. April 2021, 12:43
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Hannover
Antworten: 12
Zugriffe: 4531

Re: HLS in Hannover

Zahlreiche interessante Bilder aus den 90er Jahren konnten wir beim jüngsten Update auf hochleistungssirene.de von den ehemaligen HLS-Standorten in Hannover einstellen. Darunter sind auch einige, welche die Konstruktion unter den Dachstühlen zeigen. Viel Spaß beim Betrachten! Das Redaktionsteam
von turboquattro
Donnerstag 24. Dezember 2020, 17:00
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Hörmann HLS 273 im Iran
Antworten: 0
Zugriffe: 2194

Hörmann HLS 273 im Iran

Es waren schon länger Hinweise bekannt, dass Hörmann wohl auch im Iran HLS aufgestellt hatte. Nun ist es hochleistungssirene.de gelungen, mehrere Standorte in der Hauptstadt Tehran ausfindig zu machen. Mehr Informationen und die gefundenen Standorte könnt ihr unter https://hochleistungssirene.de/sta...
von turboquattro
Donnerstag 24. Dezember 2020, 16:51
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS 273 im Irak
Antworten: 1
Zugriffe: 11350

Re: HLS 273 im Irak

Nach längerer und aufwendiger Suche ist es hochleistungssirene.de gelungen eine ganze Reihe Standorte im Irak in verschiedenen Städten ausfindig zu machen! Mehr über die Standorte und Besonderheiten der Aufstellungen im Irak könnt ihr unter https://hochleistungssirene.de/standorte/irak nachlesen und...
von turboquattro
Freitag 13. November 2020, 15:52
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Hörmann HLS 273 Nachbau in Belgrad
Antworten: 11
Zugriffe: 7190

Re: Hörmann HLS 273 Nachbau in Belgrad

Im Video ist jetzt auch ein Schallerzeuger zu sehen.
Ja gut, man hat das "Teil" auch vorher schon gesehen auf den Bildern. Aber ist schon ziemlich mickrig so im Vergleich zu einer 273er.
von turboquattro
Mittwoch 11. November 2020, 08:01
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Hörmann HLS 273 Nachbau in Belgrad
Antworten: 11
Zugriffe: 7190

Re: Hörmann HLS 273 Nachbau in Belgrad

Hier ein Video zu dem Gerät: https://youtu.be/R6uZ8puCThc
Interessanter Fund! Und somit die wichtigste Frage beantwortet: Das Ding kann heulen!
Somit kann man es in der Tat als Nachbau einer 273er sehen. Und durchaus beeindruckend, scheint mächtig Druck zu machen!
von turboquattro
Samstag 12. September 2020, 16:31
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Stadt Kassel
Antworten: 10
Zugriffe: 5331

Re: Probealarm Stadt Kassel

Die PiBa hat leider geschwiegen. Ich hoffe Mario ist in Korrespondenz... Ich war vor Ort. Ja, die HLS hat nicht funktioniert, es gab eine kleine Panne. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Problem bereits erkannt. BF und das Instandhaltungsteam sind bereits aktiv. Ich gehe davon aus, dass die HLS i...
von turboquattro
Dienstag 8. September 2020, 13:05
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Stadt Kassel
Antworten: 10
Zugriffe: 5331

Re: Probealarm Stadt Kassel

Auch Kassel nimmt am Warntag teil.
Probealarm am
Donnerstag, 10. September 2020
Die HLS Harleshausen wird dabei sein!
11:00 Warnung
11:20 Entwarnung
von turboquattro
Dienstag 8. September 2020, 12:18
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Köln
Antworten: 69
Zugriffe: 25931

Re: Probealarme Stadt Köln

Auch Köln ist beim Warntag dabei.
Probealarm am
Donnerstag, 10. September 2020
11:00 Entwarnung
11:06 Warnung
11:12 Entwarnung