Die Suche ergab 1533 Treffer

von FunkerVogth
Donnerstag 7. April 2022, 01:02
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Abeg E57
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Re: Abeg E57

mal wieder eine ABEG mit Logo. Bisher nur 2 gesehen mit Logo.
von FunkerVogth
Sonntag 9. Januar 2022, 02:59
Forum: Mediathek und Links
Thema: Warnung der Bevölkerung in den Niederlanden
Antworten: 3
Zugriffe: 641

Warnung der Bevölkerung in den Niederlanden

Moin.

Interessanter Beitrag zur Bevölkerung-Warnung in den Niederlanden.

https://youtu.be/7UiRz8rk9iA

und hier der Sound in voller Länge

https://youtu.be/vfqmVh56AFw

und hier als Konzert

https://youtu.be/NPJHcd1Kjvs
von FunkerVogth
Dienstag 7. Dezember 2021, 00:58
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Schicksal der WK II-Weinbergsirene Mayschoß im Ahrtal nach der Flutkatastrophe?
Antworten: 15
Zugriffe: 3582

Re: Schicksal der WK II-Weinbergsirene Mayschoß im Ahrtal nach der Flutkatastrophe?

Ein kleiner Nachtrag hierzu...... so wie wir das mitbekommen haben von offizieller Seite, hat es wohl nach der Flutkatastrophe gerade mal einen Tag gedauert und die ersten "Interessenten" an der Sirene fingen schon an zu geiern. Leider wissen wir nicht wer das alles war, ich hoffe nur das ...
von FunkerVogth
Samstag 4. Dezember 2021, 18:03
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1749
Zugriffe: 432161

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

Das es einige überwiegend "Youngster" hier machen heisst noch lange nicht, dass es im Sinne der IG ist. Für den Inhalt des Forums ist es auf jeden Fall kein Mehrwert, sondern eher SPAM. Mach bitte vernünftige Videos von richtigen Probealarmen oder stelle gesichtete interessante Anlagen bil...
von FunkerVogth
Sonntag 19. September 2021, 14:10
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Schicksal der WK II-Weinbergsirene Mayschoß im Ahrtal nach der Flutkatastrophe?
Antworten: 15
Zugriffe: 3582

Re: Schicksal der WK II-Weinbergsirene Mayschoß im Ahrtal nach der Flutkatastrophe?

Auf jeden Fall EINER...... und ich würde sagen das wir das dann aich hier festlegen. Ich hab kein Problem wenns der Steven macht und bisher am nähsten dran ist. Sollte jemand von der anderen Rheinseite aus dem Forum noch näher dran sein, so sollte er sich zeitnah hier melden. Wichtig ist mal einem o...
von FunkerVogth
Montag 6. September 2021, 12:49
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: info Elektror S4A
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Re: info Elektror S4A

Die L141 ist im Weltkrieg hergestellt worden..... das ist die Mutter der späteren E57

Die habe ich z. B. in der Sammlung.

Siehe z. b. auch hier:
http://forum.ig-wasi.de/viewtopic.php?f ... =Lagerware

Mfg
von FunkerVogth
Freitag 3. September 2021, 23:49
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: info Elektror S4A
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Re: info Elektror S4A

Hallo, nein 1932 ist nicht das Baujahr. Die S4A ist eine Nachkriegssirene. Schau mal hier im Forum uns suche nach S4a, da siehst Du auch Typenschilder. Oder wende Dich an den User Glockengießer, der hat einmal Repros von verschiedenen Typenschildern gemacht. Ich sehe noch alte Militärtechnik..... 😉
von FunkerVogth
Samstag 24. Juli 2021, 15:34
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - NRW - Städteregion Aachen
Antworten: 4
Zugriffe: 2917

DE - NRW - Städteregion Aachen

Stolberg
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - ECN600 (Aktiv)
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - ECN600 (Aktiv)
von FunkerVogth
Freitag 2. Juli 2021, 21:00
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Warntag 2021 abgesagt , Auf 2022 verschoben
Antworten: 11
Zugriffe: 2371

Re: Warntag 2021 abgesagt , Auf 2022 verschoben

Zumindest hier in NRW stehen die Chancen nicht schlecht, dass es evtl. dennoch einen landesweiten Warntag geben könnte. Vom Innenministerium wurde mir mitgeteilt, dass "zeitnah ein Erlass an die Aufgabenträger in den Kreisen, kreisfreien Städten und Gemeinden rausgehen [wird]". Sehr gut, ...
von FunkerVogth
Montag 18. Januar 2021, 16:07
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 Rotor fest gerostet/klemmt
Antworten: 38
Zugriffe: 9667

Re: E57 Rotor fest gerostet/klemmt

Wicklung sieht verdächtig schwarz aus..... die müsste mal vorab durchgemessen werden, falls die durch ist kannste Dir den Rest sparen
von FunkerVogth
Samstag 16. Januar 2021, 22:44
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Ausschreibungen Sirenennetze
Antworten: 5
Zugriffe: 1904

Re: Ausschreibungen Sirenennetze

Köln (NRW)

Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Lieferung und Aufbau von 54 Sirenen an verschiedenen Standorten und Nachrüstung von 81 Sirenenanlagen mit GSM-Modulen.

Bekanntmachung 20.02.2015

Vergabe: nicht bekannt