Die Suche ergab 121 Treffer

von E57Stif
Donnerstag 28. Juli 2022, 08:25
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Ein (Sirenen-) Feuermelder DIN 14 654 wird zerlegt...
Antworten: 24
Zugriffe: 10892

Re: Ein (Sirenen-) Feuermelder DIN 14 654 wird zerlegt...

Was hat das mit den Meldern hier in dem Thema zu tun ?
von E57Stif
Sonntag 24. Juli 2022, 08:09
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Zahl bei den Fm Si Sirenen
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Zahl bei den Fm Si Sirenen

D S 9 7 7 hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 14:11 (Mir ist keine Nachkriegs-Siemens bekannt.)
E57 gabs auch von Siemens
von E57Stif
Mittwoch 20. Juli 2022, 23:09
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 mit Motorschaden?
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: E57 mit Motorschaden?

Fehler kann auch im Klemmkasten liegen. Korrosion, oder lose Verbindungen.
von E57Stif
Mittwoch 20. Juli 2022, 23:08
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: DS977 Privatobjekt
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: DS977 Privatobjekt

Das Laufen-lassen kann gegen das Lärm-Immissionsschutzgesetz verstoßen. Folge: Bußgeld.
Wenns blöd kommt, kann auch ein "Mißbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln" kommen.
von E57Stif
Mittwoch 13. Juli 2022, 08:11
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Neues aus dem Ahrtal
Antworten: 26
Zugriffe: 2127

Re: Neues aus dem Ahrtal

Da gabs auch keine große Videodokumentation. Im Prinzip war die Sirene auch schnell zerlegt, was auch ganz in meinem Sinne war, da an dem Tag auch die große Hitze an stand. Meinst du wirklich in DEINEM Interesse, oder in EUREM Interesse? DU warst doch nicht alleine dort?! Gruß, Ralph Pardon, in uns...
von E57Stif
Dienstag 12. Juli 2022, 12:07
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Neues aus dem Ahrtal
Antworten: 26
Zugriffe: 2127

Re: Neues aus dem Ahrtal

Wolfi hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 10:44 Das gibt leider auch das ultrakurze Video nicht her.
Da gabs auch keine große Videodokumentation.

Im Prinzip war die Sirene auch schnell zerlegt, was auch ganz in meinem Sinne war, da an dem Tag auch die große Hitze an stand.
von E57Stif
Montag 11. Juli 2022, 16:10
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Neues aus dem Ahrtal
Antworten: 26
Zugriffe: 2127

Re: Neues aus dem Ahrtal

Die L1/F2 ist aktuell abgebaut.
Ein kleiner Arbeitskreis kümmert sich um die Ertüchtigung von Sirene und Ansteuerung.

https://www.youtube.com/watch?v=-3hZpT2LUD4
von E57Stif
Montag 4. Juli 2022, 07:38
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 mit Motorschaden?
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: E57 mit Motorschaden?

Läuft sauber aus.
Lagerschaden habe ich bei Anlagen aber auch, die sauber auslaufen. Hört man dann im Haus, wenn oben die Mühle mahlt.
Für mich klingt der Fehler eher von elektrischer Seite her.

Steuerempfänger, Schütz, Wicklung.
von E57Stif
Dienstag 14. Juni 2022, 11:03
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Rotor L141
Antworten: 6
Zugriffe: 1370

Re: Rotor L141

Sieht alles sehr dilettantisch aus, ein Entlacker bekommt das ganz gut runter.
von E57Stif
Dienstag 14. Juni 2022, 08:19
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Rotor L141
Antworten: 6
Zugriffe: 1370

Re: Rotor L141

Was sind das für Kratzspuren im Rotor ?

Also ich würde sagen, da kannste ein Ei drüber schlagen.
von E57Stif
Freitag 10. Juni 2022, 11:47
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Hat irgendwer Fotos von einer Fm Si 47?
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Hat irgendwer Fotos von einer Fm Si 47?

E57-Boy, bist du das ?
von E57Stif
Mittwoch 18. Mai 2022, 09:12
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Dringend - Fragen zur E57 Demontage
Antworten: 20
Zugriffe: 2002

Re: Dringend - Fragen zur E57 Demontage

Die Zuständigkeiten sind bei solchen Sachen auf der Vaerwaltung eng begrenzt. Trotzdem möchte da selten Jemand alleine entscheiden. Die Wiederbeschaffungskosten sind bei solchen Sachen eben hoch, daher die Devise, haben ist besser, als brauchen. Wie sieht es denn jetzt überhaupt mit dem Schaltkasten...
von E57Stif
Mittwoch 27. April 2022, 14:51
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: ECL Standorte
Antworten: 17
Zugriffe: 1289

Re: ECL Standorte

Ja klar, Ruppichteroth. Hab mich da vertan, sorry LG Nur eine Frage nebenbei, bist du nicht der E57Boy? Er hat sowas nämlich auch sowas mit den Rängen etc. angemerkt... Ich weiß es ist OT. Gruß Da es nun Beweise gibt, dass hier wieder der E57Boy dahinter steckt: Dass man aus dem Forum gebannt wird ...
von E57Stif
Dienstag 26. April 2022, 20:46
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: ECL Standorte
Antworten: 17
Zugriffe: 1289

Re: ECL Standorte

Salzburg-Sirenen hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 19:23 Nur eine Frage nebenbei, bist du nicht der E57Boy?
Den Verdacht habe ich auch.
von E57Stif
Montag 25. April 2022, 18:43
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Dringend - Fragen zur E57 Demontage
Antworten: 20
Zugriffe: 2002

Re: Dringend - Fragen zur E57 Demontage

Interessant ist aber das letzte Foto. Wurde mal Was dran gemacht. Die Motorschraube schön mit ner Mutter gekontert. :-D