Die Suche ergab 3 Treffer

von Luftschützer
Mittwoch 22. Juni 2022, 09:35
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Rotor L141
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Re: Rotor L141

Hallo zusammen, Die Sirene wurde von ABEG GmbH München im Jahre 1981 aufbereitet. Bis auf den Rotor ist es eine E57. Die Beschichtung habe ich zu 85% abgemacht, warum diese drauf ist weiß ich nicht. Heute kommt die Anschlussleitung dran, dann wird der Motor ohne Rotor getestet. Bevor die Beschichtun...
von Luftschützer
Dienstag 14. Juni 2022, 10:50
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Rotor L141
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Re: Rotor L141

Ich werde den Rotor nachdem ich ihn fertig restauriert habe ausprobieren und darüber berichten.
Die Kratzspuren kommen vom entfernen der Polyamid Beschichtung.
von Luftschützer
Montag 13. Juni 2022, 22:47
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Rotor L141
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Rotor L141

Hallo zusammen, ich bin neu hier, desswegen stelle ich mich mal lieber erstmal vor. Mein Name ist Christian und ich wohne in Bad Tölz. Angefangen mit meiner Sirenensammlung habe ich mit einer S0, dann wurden es immer mehr :) Hier meine Frage an die wo mir helfen können: Ich habe einen Rotor von eine...