Die Suche ergab 13 Treffer

von D S 9 7 7
Samstag 6. August 2022, 12:02
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Sirenen in der Türkei?
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Sirenen in der Türkei?

Moin! Ich bin gerade in der Türkei und habe dort im vorbeifahren mit dem Dolmush (keine Ahnung wie man des schreibt :D) und Bus so Stäbe mit Lautsprechern gesehen… sind das einfach nur Lautsprecher oder Sirenen? Was denkt ihr?

LG
Unten Links ist dieses etwas zu sehen.
Unten Links ist dieses etwas zu sehen.
von D S 9 7 7
Freitag 5. August 2022, 09:14
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: W&G in München entdeckt.
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: W&G in München entdeckt.

Hab mal auf "Streetview" nachgeschaut. Ich erkenne da keine Sirene, erkennt ihr da was?
Wenn diese Sirene existiert, wird es ja kein Problem sein, Bilder reinzustellen. Richtig? @SirenenLuna?

FunFact: dachte erstmal, das weiße große Ding oben auf dem Turm wäre ein F71-Kopf xD

LG
von D S 9 7 7
Freitag 5. August 2022, 09:01
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: W&G in München entdeckt.
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: W&G in München entdeckt.

Moin, ich hab auf Apple Maps mal ein bisschen nachgeschaut und konnte keine Sirene, noch nichtmal irgend einen Mast mit irgendwelchen Dingern oben drauf sehen, gar nix. Ich stell mal Screenshots rein (und ja, sind leider nur mit dem Handy weil ich gerade noch im Bett liege und kein Bock habe jetzt d...
von D S 9 7 7
Montag 25. Juli 2022, 18:24
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: W&G in München entdeckt.
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: W&G in München entdeckt.

Gibts Bilder?

LG
von D S 9 7 7
Montag 25. Juli 2022, 18:20
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Zahl bei den Fm Si Sirenen
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Zahl bei den Fm Si Sirenen

Danke ;-)
von D S 9 7 7
Montag 25. Juli 2022, 08:47
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Zahl bei den Fm Si Sirenen
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Zahl bei den Fm Si Sirenen

Stimmt, hast recht. Wie konnte ich die vergessen😅!? Meinte aber eher Eigenmodelle. Siemens waren ja nicht die einzigen die Elis hergestellt haben. Bei den Fm Si schon.

LG
von D S 9 7 7
Samstag 23. Juli 2022, 14:11
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Zahl bei den Fm Si Sirenen
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Zahl bei den Fm Si Sirenen

Moin, Ich hab vorhin das hier gesehen: https://luftschutzsirene.de/viewtopic.php?t=6129 und dachte mir 1947 ist doch schon nach dem WK2. Und Siemens hat doch nach dem WK2 aufgehört, Sirenen zu produzieren. (Mir ist keine Nachkriegs-Siemens bekannt.) also muss die Zahl ja für irgendwas anderes stehen...
von D S 9 7 7
Samstag 23. Juli 2022, 13:47
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Hat irgendwer Fotos von einer Fm Si 47?
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: Hat irgendwer Fotos von einer Fm Si 47?

Interessant, noch nie gehört… ob die auch so klingt wie ne 40er?

LG
von D S 9 7 7
Montag 11. Juli 2022, 18:22
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Neues aus dem Ahrtal
Antworten: 26
Zugriffe: 2108

Re: Neues aus dem Ahrtal

Ey, wie geil ist das denn bitte!? Geil dass die alte Dame ein neues Leben bekommt. Wünsche dabei viel Erfolg! Würde gerne mitmachen, habe aber leider nicht die Zeit dazu.

LG und viel Erfolg bei der Sache!!
von D S 9 7 7
Montag 11. Juli 2022, 16:27
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Neues aus dem Ahrtal
Antworten: 26
Zugriffe: 2108

Re: Neues aus dem Ahrtal

@E57Stif na da sind wir alle mal gespannt! ;‘)

LG
von D S 9 7 7
Montag 11. Juli 2022, 16:24
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Re: HLS in Köln

Hi Joachim,
Danke, werde ich machen. :‘)

Und ich glaube auch da wird nix mehr kommen. Wenn ich auf den User von E57Boy gehe wird mir angezeigt dass der User nicht existiert. Kann mich jemand aufklären?

LG
von D S 9 7 7
Montag 11. Juli 2022, 14:55
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Köln Stadtmuseum
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: Köln Stadtmuseum

turboquattro hat geschrieben: Sonntag 26. Dezember 2021, 19:08Eventuell frage ich da noch mal nach.
Und? Gibts News?

LG
von D S 9 7 7
Montag 11. Juli 2022, 14:43
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Re: HLS in Köln

Hi, soweit ich weiß gab es doch auch mal F71er in Köln. Kannst du mal dahinfahren und Bilder von den ehemaligen Standorten mit den ELS drauf machen und die hier reinstellen?

LG