Servus!

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Benutzeravatar
E57Boy
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 13. November 2021, 09:54
Wohnort: Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis (NRW)

Servus!

Beitrag von E57Boy »

Moin!

Bin neu hier, wollte mich deshalb erstmal vorstellen.
Ich bin Leon, 11 Jahre alt. Gehe in die 6. Klasse, an der Europaschule Troisdorf. In meiner Freizeit mache ich natürlich Schulsachen, gehe Freitags zum E-Gitarrenunterricht bei der PlayMusic Musikschule in Troisdorf, Donnerstags zur Krav Maga Selbstverteidigung bei DeFiCom, also legt euch besser nicht mit mir an! :-D😂, und Dienstags noch zur Jugendfeuerwehr in Troisdorf-Mitte. Wie ich auf das Thema Sirenen gestoßen bin, war ganz witzig. Wir sind im Jahre 2017, ich gehe in die 3. Klasse, die erste Klassenfahrt in die Jugendherberge in Windeck steht vor mir. Da meine Eltern arbeiten müssen, gehe ich morgens zu meinem Klassenkameraden, der in der gleichen Straße wohnt (mit ihm gehe ich auch zusammen zur Jugendfeuerwehr). Da er gerne Feuerwehreinsätze geguckt hat, haben wir auf seinem Fernseher Feuerwehreinsätze geguckt. Ein Video haben wir gesehen, wo es um den Großbrand in Troisdorf-Spich ging. es gab einen Vorfall auf dem Evonik-Gelände, man hörte nur Tatü-Tata und irgendwann ging auch Warnung der Bevölkerung los. Irgendwann ging es dann zur Klassenfahrt. Als wir wieder zurück kamen, hab ich zu Hause gedacht, Ach, das war doch eigentlich ganz cool! Einfach mal suchen! Habe auf YouTube dann nach „Sirenen“ Gesucht, und hab dann ein Video von Rheinlandsirene gesehen. So bin ich dann zu dem Thema gekommen. Als ich irgendwann im Februar 2020 mein erstes eigenes Handy bekommen habe, habe ich sofort ein YouTube Kanal gegründet, und dann meinen ersten E57-Probealarm gefilmt. An Weihnachten 2020 hab ich dann leider mein YouTube Kanal verloren, und hab einen neuen gegründet. Das alte E57-Video habe ich als Zeitreisen-Video auf meinem neuen Kanal hochgeladen. Irgendwann bin ich dann auf die IG WaSi gestolpert und hab viele Beiträge gelesen.
Ich meldete mich sofort an, weil ich was dazuschreiben wollte. Bis jetzt habe ich zu 4 oder 5 Beiträgen (wow) einen Kommentar geschrieben. Jetzt sitze ich hier, und schreibe diesen Beitrag.

Wie gesagt, in diesem Beitrag wollte ich mich einfach nur mal vorstellen.
Zuletzt geändert von E57Boy am Mittwoch 15. Dezember 2021, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
E57Boy — Sirenen auf YouTube!https://youtube.com/channel/UCgq3Q1EeuLtViznsfZ0gD6wSirenen mit Leon und Adrian!
Benutzeravatar
E57Boy
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 13. November 2021, 09:54
Wohnort: Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis (NRW)

Hab da mal ne Frage...

Beitrag von E57Boy »

Meine Frage: Wie kann man ein Profilbild bei seinem Account hinzufügen?
E57Boy — Sirenen auf YouTube!https://youtube.com/channel/UCgq3Q1EeuLtViznsfZ0gD6wSirenen mit Leon und Adrian!
Benutzeravatar
Ralph
Moderator
Beiträge: 1051
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Moin, wollte mich mal vorstellen ;-)

Beitrag von Ralph »

Moin und Willkommen!
Nachdem deine Beiträge erstmal sortiert und verschoben werden mussten, hier einmal kurz die Erklärung zum Profilbild:

Oben rechts auf deinen Namen klicken, dann auf "Persönlicher Bereich".

Dort kannst du dann auf dem Reiter Profil dein Avatar (so nennt sich das hier) ändern. beachte die maximale Größe!
temp.JPG
generell werden ALLE Funktionen des Forums in den FAQ (oben unter dem Logo) erklärt: http://forum.ig-wasi.de/app.php/help/faq


Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
Benutzeravatar
E57Boy
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 13. November 2021, 09:54
Wohnort: Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis (NRW)

Re: Moin, wollte mich mal vorstellen ;-)

Beitrag von E57Boy »

Ralph hat geschrieben: Dienstag 23. November 2021, 10:29 Moin und Willkommen!
Nachdem deine Beiträge erstmal sortiert und verschoben werden mussten, hier einmal kurz die Erklärung zum Profilbild:

Oben rechts auf deinen Namen klicken, dann auf "Persönlicher Bereich".

Dort kannst du dann auf dem Reiter Profil dein Avatar (so nennt sich das hier) ändern. beachte die maximale Größe!
temp.JPG

generell werden ALLE Funktionen des Forums in den FAQ (oben unter dem Logo) erklärt: http://forum.ig-wasi.de/app.php/help/faq


Gruß,
Ralph
Danke! Weiß auch nicht, warum die Frage jetzt hier drunter steht. War eigentlich ein einzelner Beitrag.
E57Boy — Sirenen auf YouTube!https://youtube.com/channel/UCgq3Q1EeuLtViznsfZ0gD6wSirenen mit Leon und Adrian!
Benutzeravatar
Ralph
Moderator
Beiträge: 1051
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Moin, wollte mich mal vorstellen ;-)

Beitrag von Ralph »

Genau das ist das Problem:
Du hattest deine Vorstellung im Bereich "Sonstige Sirenen" und deine Frage zum Profilbild unter einem nichtssagenden Titel im Bereich der Empfangshalle...
Nicht ok, daher behoben.

Bitte kontrolliere zukünftig vorher, wo du postet und was. und wähle bitte einen Aussagekräftigen Titel "hab da mal ne Frage..." könnte ALLES sein.

Gruß,
Ralph

Ps.: Klicke bitte mal auf den Link in meiner Signatur ;)
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
Antworten