Weiß jemand, wo sich die hier befindet? (Puzzlemotiv)

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Benutzeravatar
E57Boy
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 13. November 2021, 09:54
Wohnort: Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis (NRW)

Weiß jemand, wo sich die hier befindet? (Puzzlemotiv)

Beitrag von E57Boy »

Also, hallo erst mal.
Als ich bei meinen Großeltern war, habe ich bemerkt, dass sie ein großes Puzzle von einer schönen Landschaft im Grünen an der Wand hängen haben. Ich bemerkte, dass auf einem Haus eine E57 montiert ist (Siehe Bilder). Als ich meine Großeltern fragte, wo das ist, sagten sie nur irgendwo in Bayern. Weiß jemand von euch vielleicht, wo das ist? Würde mich irgendwie mal interessieren. Vielleicht kann das ja irgend jemand in der Landschaft erkennen.
Dateianhänge
2B7619DC-6267-4330-A54C-E01C585806B9.jpeg
11DB6134-A631-48CA-B0AC-FE7293025738.jpeg
E57Boy — Sirenen auf YouTube!https://youtube.com/channel/UCgq3Q1EeuLtViznsfZ0gD6wSirenen mit Leon und Adrian!
Der Unbekannte
Sirenenexperte
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 21:42
Wohnort: Kolbermoor

Re: Weiß jemand, wo sich die hier befindet?

Beitrag von Der Unbekannte »

Wenn deine Großeltern nicht mehr wissen, von was das Motiv ist, wirds schwierig. Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
One does not simply stop using Sirens.
Benutzeravatar
E57Boy
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 13. November 2021, 09:54
Wohnort: Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis (NRW)

Re: Weiß jemand, wo sich die hier befindet?

Beitrag von E57Boy »

Der Unbekannte hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 21:31 Wenn deine Großeltern nicht mehr wissen, von was das Motiv ist, wirds schwierig. Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Hast Recht, vielleicht weiß es ja jemand der aus der Gegend kommt. Auch wenn es schwer zu finden ist.
E57Boy — Sirenen auf YouTube!https://youtube.com/channel/UCgq3Q1EeuLtViznsfZ0gD6wSirenen mit Leon und Adrian!
Benutzeravatar
Totusignotus
Sirenenexperte
Beiträge: 520
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 17:10

Re: Weiß jemand, wo sich die hier befindet?

Beitrag von Totusignotus »

Sehr hilfreich wäre, wenn man hochauflösende Fotos mit indirekter Beleuchtung hätte. So kann man das Panorama, das zudem um 90 Grad gedreht ist, nicht wirklich gut einordnen.
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
Benutzeravatar
E57Boy
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 13. November 2021, 09:54
Wohnort: Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis (NRW)

Re: Weiß jemand, wo sich die hier befindet?

Beitrag von E57Boy »

Totusignotus hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 14:14 Sehr hilfreich wäre, wenn man hochauflösende Fotos mit indirekter Beleuchtung hätte. So kann man das Panorama, das zudem um 90 Grad gedreht ist, nicht wirklich gut einordnen.
Ja, wenn ich das nächste Mal da bin, mache ich bessere Fotos. Das Problem ist, dass ich keine Kamera habe sondern ich immer mit meinem Handy Filme.
E57Boy — Sirenen auf YouTube!https://youtube.com/channel/UCgq3Q1EeuLtViznsfZ0gD6wSirenen mit Leon und Adrian!
Benutzeravatar
E57Boy
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 13. November 2021, 09:54
Wohnort: Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis (NRW)

Re: Weiß jemand, wo sich die hier befindet?

Beitrag von E57Boy »

Totusignotus hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 14:14 Sehr hilfreich wäre, wenn man hochauflösende Fotos mit indirekter Beleuchtung hätte. So kann man das Panorama, das zudem um 90 Grad gedreht ist, nicht wirklich gut einordnen.
Das Problem ist nur, dass das Bild schon etwas älter ist, die Grafik des Bildes ist also auch nich gerade die beste…
E57Boy — Sirenen auf YouTube!https://youtube.com/channel/UCgq3Q1EeuLtViznsfZ0gD6wSirenen mit Leon und Adrian!
Benutzeravatar
MiThoTyN
Moderator
Beiträge: 1472
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Weiß jemand, wo sich die hier befindet? (Puzzlemotiv)

Beitrag von MiThoTyN »

Hi Leon,

in Anbetracht der Tatsache, dass es in Bayern mal mehrere Tausend E57 gab, gleicht deine Suche nach der Nadel in einem Heuhaufen. Besonders wenn das Puzzle nicht mehr Informationen hergibt, könnte das wirklich IRGENDWO in Bayern sein. Niemand von uns kennt alle Standorte aller Sirenen in Bayern.

Solange du "nur mal wissen willst" wo die Sirene war und kein ernsthafter Nutzen dieser Information zu erkennen ist, macht eine Suche danach wenig Sinn. Im Endeffekt ist der gezeigte E57 Standort nichts Besonders, und entweder die Sirene ist noch da, oder wurde bereits demontiert.

Mach dir also keine großen Hoffnungen und steck nicht zu viel Zeit in das Thema.

Gruß Joachim
E57Stif
Neuling
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 22:27

Re: Weiß jemand, wo sich die hier befindet? (Puzzlemotiv)

Beitrag von E57Stif »

Eine Idee, um das selbst ggf. rauszufinden wäre folgendes.

Zähl mal die Teile und schau bei Google. Viele Verlage gibts für Puzzles nicht.
Auf der OVP steht i.d.R. drauf, wer das Motiv wo geschossen hat.
Antworten