Mit der Überschrift ist alles gesagt: Was kostet die Umsetzung einer E57 von einem Dach auf einen Mast inkl. Material und Löhnung? Oder wäre ein Komplettpaket inkl. "neuer" günstiger?
Grüße, der Ludger
Kosten Umbau Sirene (E57) von Dach auf Mast
- florianwesel
- Harter Kern
Kosten Umbau Sirene (E57) von Dach auf Mast
Carpe diem!
-
- Harter Kern
Re: Kosten Umbau Sirene (E57) von Dach auf Mast
Moin!
Kommt auch drauf an, was man in Eigenregie macht - damit kann man die Kosten ggf. erheblich drücken.
Kommt auch drauf an, was man in Eigenregie macht - damit kann man die Kosten ggf. erheblich drücken.
-
- Harter Kern
Ich denke mal, dass es zu sehr von den örtlichen Gegebenheiten abhängt, als dass man konkrete Preise für die Installation einer Sirenenanlage veranschlagen kann.
Vielerorts,so auch bei mir im Hunsrück macht das oft die Feuerwehr in eigener Regie.
Da in Feuerwehren oft Handwerker (Elektriker,Installateure,u.s.w. Mitglieder sind,kostet es sie nur den Arbeitsaufwand.
In Hintertiefenbach,Kreis Idar-Oberstein haben sie es vor ein paar Jahren so gemacht:Alte Sirene auf neuem Mast.
Nur der Ständerkopf blinkte in heller Verzinkung auffällig,so habe ich die Versetzung überhaupt registriert.
Mfg.Rainer
Da in Feuerwehren oft Handwerker (Elektriker,Installateure,u.s.w. Mitglieder sind,kostet es sie nur den Arbeitsaufwand.
In Hintertiefenbach,Kreis Idar-Oberstein haben sie es vor ein paar Jahren so gemacht:Alte Sirene auf neuem Mast.
Nur der Ständerkopf blinkte in heller Verzinkung auffällig,so habe ich die Versetzung überhaupt registriert.
Mfg.Rainer
- florianwesel
- Harter Kern
Nee, ich meine, wenn man alles von 'ner Firma machen ließe, Fundament, Mast, Schaltschrank, Umbau, Anschluß. Keine Eigenleistung (in diesem Falle nicht zu erwarten).
vorab und Grüße,
der Ludger
Carpe diem!