Klaxon in Action u.v.m.
-
- Harter Kern
Klaxon in Action u.v.m.
Youtube ist cool!
Man beachte das lange Auslaufen!
Klaxon- Video
Kurbelsirene - man beachte die Katze
Und noch 'n Modulator - ich sag da mal nix zu...
Man sieht zwar keine Sirene, aber man hört sie deutlich - in Taiwan
Sirenendurchsage - pirma Sprachverständlichkeit
Sirena en Espana - klingt nach Sonnenburg- Eistüte...
Südkorea
Man beachte das lange Auslaufen!
Klaxon- Video
Kurbelsirene - man beachte die Katze
Und noch 'n Modulator - ich sag da mal nix zu...
Man sieht zwar keine Sirene, aber man hört sie deutlich - in Taiwan
Sirenendurchsage - pirma Sprachverständlichkeit
Sirena en Espana - klingt nach Sonnenburg- Eistüte...
Südkorea
Re: Klaxon in Action u.v.m.
Was bedeutet das Westminster Chime eigentlich? Testsignal?
MFG Dennis
MFG Dennis
Das Teil in Taiwan gefällt mir. Der Sound ist sehr ordentlich,klingt satt und verdammt durchdringend. Würde gern mal wissen wo die Stand. In welchem Abstand zur Kamera. Und natürlich was das fürn Modell ist.
Gruß Joachim
Gruß Joachim
Ja, die in Taiwan hat sich echt geil angehört.
Die hat mir auch am besten gefallen.
Der Modulator davor allerdings. Naja ich weiß ja nicht.
Hört sich eher an, als ob der Eismann vorfährt.
Die hat mir auch am besten gefallen.
Der Modulator davor allerdings. Naja ich weiß ja nicht.
Hört sich eher an, als ob der Eismann vorfährt.
Das würde mich auch intressieren.Das Teil in Taiwan gefällt mir. Der Sound ist sehr ordentlich,klingt satt und verdammt durchdringend. Würde gern mal wissen wo die Stand. In welchem Abstand zur Kamera. Und natürlich was das fürn Modell ist.
Gruß Joachim
Ob diese Sirene auch die Deutsche Signale kann?
das ding in taiwan klingt wie ne t135. zumindest müsste es eine sirene der fima american signal sein. und sofern man nen deutschen taktgeber anschließt kann das ding natürlich auch die deutschen signale geben.
242
Also der Type mit der Bohrmaschine hatte ja Mühe seine Sirene anzukurbeln!
Was hat denn die Ami Sirene denn fürn Motor drin? Der muss doch schon Ordenlich KW machen bis das Dingen mal auf Touren ist?
Was hat denn die Ami Sirene denn fürn Motor drin? Der muss doch schon Ordenlich KW machen bis das Dingen mal auf Touren ist?
-
- Harter Kern
Ja, das ist das Testsignal bei den Sirenen des gezeigten Typs drüben in Amiland.Was bedeutet das Westminster Chime eigentlich? Testsignal?
MFG Dennis
Hallo ? Ihr werdet ja wohl "Westminster Chimes" kennen ???? Big Ben ?? London ?? Westminster Palace ??
Die Melodie ist weltberühmt. Das die ausgerechnet bei den Tests der ELS/Modulatoren benutzt wird hat sich irgendeiner ausgedacht. Aber das ist purer Zufall. Die Sirenen könnten genausogut "Ding Dong die Hex is tot" als Testsignal spielen.
Gruß Joachim
Die Melodie ist weltberühmt. Das die ausgerechnet bei den Tests der ELS/Modulatoren benutzt wird hat sich irgendeiner ausgedacht. Aber das ist purer Zufall. Die Sirenen könnten genausogut "Ding Dong die Hex is tot" als Testsignal spielen.
Gruß Joachim
Das ist mir schon klar
Dachte nur dass da vielleicht was dranhängt oder so
Dachte nur dass da vielleicht was dranhängt oder so
So, nun mal wieder einige Kommentare von mir:
ACHTUNG: einziger Unterschied, die ESA 15 läuft nicht so schnell hoch !
=> das arme Vieh, aber sieht witzig ausKurbelsirene - man beachte die Katze.
==> wie die bei Hoechst auf der HomepageSirena en Espana - klingt nach Sonnenburg- Eistüte...
===> DAS IST UNSERE ESA 15 (siehe Bild links) !!! *freu*Südkorea
ACHTUNG: einziger Unterschied, die ESA 15 läuft nicht so schnell hoch !
Zuletzt geändert von Lynx112 am Donnerstag 8. Juni 2006, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
HI!
frage:
The Klaxon in the 1st video must have an electric shutter which closes the one siren head so as to let only the other one to be heared in order to achieve this double- single tone. Or?
frage:
The Klaxon in the 1st video must have an electric shutter which closes the one siren head so as to let only the other one to be heared in order to achieve this double- single tone. Or?
Zuletzt geändert von orestis am Donnerstag 8. Juni 2006, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
hi orestis.
of course it's a dual tone one with two dampers for a high-low-mode, but one damper is broken, so there's just one damper working in this video. there had been a discussion about this video on the old airraidsirens.com-board some time ago, but i cannot find the thread anymore.
of course it's a dual tone one with two dampers for a high-low-mode, but one damper is broken, so there's just one damper working in this video. there had been a discussion about this video on the old airraidsirens.com-board some time ago, but i cannot find the thread anymore.
242
Hab mir mal eben die Daten zur American Signal T-135 angeschaut. Das ist ja glatt Hochleistungssirene auf amerikanisch, das Ding ist sogar lauter, mit 135 dB in 30m Entfernung toppt sie doch die HLS um 4 dB oder?
Auf jeden Fall ist das ein Hammer
MFG Dennis
Auf jeden Fall ist das ein Hammer
MFG Dennis
ah! that's why! for the info. I suppose dumpers are used only in american and british sirens as to produce this interrupted sound ( - - - - -) ...