Wir sitzen im Kreis um eine E57

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Antworten
NCW
Moderator

Wir sitzen im Kreis um eine E57

Beitrag von NCW »

Kurioses Video, da wär ich gern dabei gewesen:

http://www.landjugend-alt-duvenstedt.de ... rsdorf.avi
Zuletzt geändert von NCW am Montag 10. Juli 2006, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
242
Lynx112
Sirenenexperte

Re: Wir sitzen im Kreis um eine

Beitrag von Lynx112 »

Das is ja mal eine Aktion !

und wie die Dame auf dem Sofa seelenruhig der Musik lauscht...

und die schön eingesperrt
sirenboy

Beitrag von sirenboy »

Das Video kommt bei mir nur als Soundfile

Sirenboy
Step5
Neuling

Beitrag von Step5 »

Das Video kommt bei mir nur als Soundfile

Sirenboy
www.videolan.org for teh win?
Zuletzt geändert von Step5 am Montag 10. Juli 2006, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
=^.^= Step5 Iceberg | "Unser Club"-DJ | Inselkoller-Streuner =^.^=
Frank

Beitrag von Frank »

Was mich beeindruckt: Wie kann man so dicht an eine auf Volllast laufende herangehen, und zwar ohne Gehörschutz? Ich bin selbst noch nicht in den Genuss gekommen, eine aus nächster Nähe zu hören, aber ist das nicht doch etwas derbe (und gesundheitsschädlich)?
Gruß,
Frank
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Jein. Gesundheitsschädlich ist das auf alle Fälle. Wie jedes lautere Konzert auch. Nur kommt das meist nicht sofort. Oft rächt sich das erst Jahre später mit einem Tinitus.

Wenn wir bei uns am Feuerwehrfest die Sirene heult, bin ich oft nur ~15m entfernt. (Vom Dach zum Boden eben). Man hält das Geheule schon aus. Auch ohne sich die Ohren zuhalten zu müssen. Allerdings ist es wie gesagt verdammt laut und nicht sehr gesund. (auf Dauer)

Die Idee gefällt mir aber, auch wenn das bei unseren Zeltlagern auf Grund fehlendem Drehstrom nicht machbar ist. Wir benutzen zum Wecken dann auch öfter mal ne Kurbelsirene. Gehört einfach dazu finde ich.

Gruß Joachim
Zuletzt geändert von MiThoTyN am Montag 10. Juli 2006, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
orestis
Harter Kern

Beitrag von orestis »

Hi!

The "Threshold of pain", the max. sound limit before someone loses completely his hearing sense, is between 115 and 140 dB. It depends of cource on the sound frequency and the exposure time... Anyway this video surprises me! They all act as if there was no sound! And the girl stays calm on the coach like if she was enjoying a soft music concert!

http://en.wikipedia.org/wiki/Threshold_of_pain
Zuletzt geändert von orestis am Montag 10. Juli 2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten