Moin,
Wie gesagt, stehn in Emden 2 Eistüten. Eine davon in einem Stadtteil, den man als "sozialen Brennpunkt" bezeichnen kann. Die Sirene steht dort auf einem Altenheim, welches von eher armseeligen Blöcken umgeben ist.
Diese Sirene hab ich mir letzten Samstag angehört.
Interessant waren die Reaktionen der Anwohner, welche größtenteils Ausländer sind: Mütter kamen auf die Straße und schauten in Richtung Sirene, Minuten nach dem Alarm sah man Kinder durch die Straße laufen und die Sirene imitierend.
Also wurde die Sirene von den Menschen dort zur Kenntnis genommen. Möglicherweise weil sie Sirenen schon mal im Zusammenhang mit ernsthafter Bdrohung wahrgenommen haben? Sollte zu denken geben, wenn der Sirenenklang von vielen Deutschen mehr oder weniger gleichgültig zur Kenntnis genommen wird ...
Gruß,
Frank
Reaktionen auf die Sirene
Re: Reaktionen auf die Sirene
tja...nur sollen gleich alle in panik verfallen ? das bringt auch nix !
wieso steht bei meinem straflevel, daß ich bald rausfliege ?
wieso steht bei meinem straflevel, daß ich bald rausfliege ?
Zuletzt geändert von LHB am Samstag 19. August 2006, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Reaktionen auf die Sirene
Vielleicht sollte man Broschüren in nicht-deutscher Sprache dort verteilen, dass die Leute dort Ahnung haben was gemeint ist. Ohne die Ahnung, was das Bedeutet können sie ja nicht agieren.
@LHB
"wieso steht bei meinem straflevel, daß ich bald rausfliege ?"
-> das ist glaube ich ein Thema fürs Grukengläschen, da kann man das dann schön ausdiskutieren ohne das Hauptthema dafür auszunutzen.
Gruß,
Euer Siggi
@LHB
"wieso steht bei meinem straflevel, daß ich bald rausfliege ?"
-> das ist glaube ich ein Thema fürs Grukengläschen, da kann man das dann schön ausdiskutieren ohne das Hauptthema dafür auszunutzen.
Gruß,
Euer Siggi