Mal abgesehen davon, dass das ne große "Spinnerei" ist, denn in der kurzen Zeit organisiert sicher niemand das alles, ist auch die Frage, was man mit einer Gebäude-Sirene will. Wo will man den ganzen Kram dann unterbringen? Man bräuchte zumindest wieder ein Gebäude um die Technik unterzubringen und ebenso ein "Dach" um den Kopf wieder irgendwo aufzustellen. Das ganze einfach irgendwo in eine große Lagerhalle (Garage langt hier schon lange nicht mehr) ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Also wenn ich mich rech erinnere gibt es jemanden der eine HLS 273 zuhause rumstehen hat...allerdings auch nur den Kopf ohne Maschinenbunker, ohne die restliche Technik und ohne Masten...ist dann ja auch total sinnlos...
Und den PiBa-Kopf kann man, wenn er schon nicht ins Wohnzimmer passt auch einfach in den Garten stellen. Ich würds machen wenn ich ihn hätte!
Soll nur mal nen Denkanstoß sein....
Der bevorstehende Abriss ist schon länger bekannt:Schade, dass wir so spät von dem Abbruch erfahren haben.
(Zitat http://www.hochleistungssirene.de/index ... &p=1&pic=1 )"Das Gebäude war bis 2002 das Kasseler Polizeiverwaltungsgebäude. Seit dem Umzug der Polizei in ein neu errichtetes Gebäude steht das Haus am Altmarkt leer und soll abgerissen werden. Diesem Abriss wird dann leider auch die HLS zum Opfer fallen, da diese bereits jetzt defekt ist und eine Reparatur unwirtschaftlich wäre. Auf dem neuen Gebäude soll eine elektronische Sirene angebracht werden."
Hoffe an dieser Stelle auch auf Informationen von und