Was ist das?
Re: Was ist das?
in weclhem Ort denn? Gibt es vielleicht auch ein Bild von näher dran?...steht quasi direkt hinterm Nordseedeich:
Nee, von näher dran ist nicht möglich, das Gelände ist umzäunter Bundeswehr-Grund und -Boden. Und da sind wir auch schon etwas dichter an der eventuellen Was-ist-das-Antwort, denn die Kaserne ist aus den 30er Jahren. Das läßt die Sierene vielleicht etwas leichter einkreisen.
Den Ortsnamen muß ich nochmal auf der Landkarte nachstudieren (wo zum Teufel ist Kai bloß längsgefahren?), das war aber in Ostfriesland.
Den Ortsnamen muß ich nochmal auf der Landkarte nachstudieren (wo zum Teufel ist Kai bloß längsgefahren?), das war aber in Ostfriesland.
Ich hab auch sofort an Elektror gedacht,doch fehlt hier nicht der untere Ring,quasi das zweite Schutzdach??
So eine steht nämlich in Köln-Marsdorf auf einer Fabrikhalle auf einem ziemlich langen Rohr und ist rostig und bestimmt min. 50 Jahre alt!
Da will ich beizeiten mal hin! Vielleicht darf ich sie abschrauben!
So eine steht nämlich in Köln-Marsdorf auf einer Fabrikhalle auf einem ziemlich langen Rohr und ist rostig und bestimmt min. 50 Jahre alt!
Da will ich beizeiten mal hin! Vielleicht darf ich sie abschrauben!
-
- Harter Kern
Meine Bundeswehrzeit habe ich in Schleswig-Holstein verbracht; in so manchem Depot traf man kleinere Motorsirenen an, die zur Alarmierung der extra zur Brandbekämpfung ausgebildeten Leute ( meistens Zivilangestellte ) dienten.
Einige sahen so aus wie die auf dem Bild.
Von der Leistung her bestimmt so zwischen 1 und 2 kw.
Einige sahen so aus wie die auf dem Bild.
Von der Leistung her bestimmt so zwischen 1 und 2 kw.
Zuletzt geändert von Kompressor am Freitag 26. Januar 2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wird wohl ein Opfer der salzigen Seeluft sein....doch fehlt hier nicht der untere Ring,quasi das zweite Schutzdach??
242
´ne S3 also, danke!
Ist die lecker? Würde sich das Dahinterklemmen bei der zuständigen Standotzverwaltung und der Zivilschutzbehörde lohnen?
Ist die lecker? Würde sich das Dahinterklemmen bei der zuständigen Standotzverwaltung und der Zivilschutzbehörde lohnen?
-
- Harter Kern
Lohnt sich immer für ne Elektror. Vielleich gibt es ja sogar noch zeitgenössiche Peripherie abzugreifen.
So eine steht übrigens auch in Kirchgellersen auf der Kneipe neben dem "Einkaufszentrum". Schönes Teil - sieht man gelegentlich noch.
So eine steht übrigens auch in Kirchgellersen auf der Kneipe neben dem "Einkaufszentrum". Schönes Teil - sieht man gelegentlich noch.
Kirchgellersen - da fahre ich immer nur im Dunkeln zur Bandprobe durch... Meinst Du den Gasthof Cordes?
Und? Läuft die noch mit, ist die überzählig, wird die noch gebraucht, kann man die einsacken? Hast schon mal gefragt?
Warum in die ostfriesische Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...
Und? Läuft die noch mit, ist die überzählig, wird die noch gebraucht, kann man die einsacken? Hast schon mal gefragt?
Warum in die ostfriesische Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...
-
- Harter Kern
Das wird der Gashof sein. Laut der Kirchgellerser Feuerwehrseite wird bis 19.00 Uhr laut alarmiert, danach noch über Pieper. Demnach wird die Elektror noch in Betrieb sein. Wollte mich schon seit Langem mal zum Probealarm dort postieren, aber es ist mir nie gelungen...
Hier habe ich auch noch eine Sirene wo ich mir unsicher bin Ist das vileicht eine Elektror? Drei dieser Sirenen stehen auf einen Nürnberger Gewerbezentrum.
Würde schon sagen. Kommt mir aber irgendwie von der breite des Fußes und des Stators recht schlank vor, oder täusch ich mich...
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei...