Youtube/MyVideo - Sammelthread
- michel
- Harter Kern
Hallo
Mal was anneres!
Hier die Szene aus dem Film "Die Wolke" wo ABC-Alarm ausgelöst wird! Sirene ab 2.35 min zu hören, zu ungunsten für das junge, frisch verliebte Paar!
ggreetz
Mal was anneres!
Hier die Szene aus dem Film "Die Wolke" wo ABC-Alarm ausgelöst wird! Sirene ab 2.35 min zu hören, zu ungunsten für das junge, frisch verliebte Paar!
ggreetz
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread
So wars bei uns auch mal. Nur kein ABC-Alarm sondern Luftalarm (Steuerungsprobe). Wollte erklären aber ich konnte mich net durchsetzten
Und dabei sollten noch die guten alten abgebaut werden. Also, was wäre wenn...
Zuletzt geändert von Fox 1 am Donnerstag 15. Mai 2008, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Einer, der es gleich kapiert hat... "Das ist kein Probealarm"
Das kennt leider fast niemand mehr..
Richtig. Selbst in dem Alter wissen meine Kameraden nicht was das ist und wollen immer rausrennenEiner, der es gleich kapiert hat... "Das ist kein Probealarm"
Eben. Mein Vater kennt nur noch die alte Signalarten. (Vater ist Baujahr 1957). Die hören in Allenbach sowieso nur Feueralarm.
Zuletzt geändert von Fox 1 am Donnerstag 15. Mai 2008, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ist der Fim "Die Wolke" erhältlich? Den muss ich haben! Läuft oder lief der auch im TV! Eigentlich müssten hier die Zivilschutzalarm auslösen, denn zu dieser Zeit gabs doch kein ABC-Alarm mehr, oder? Der wurde noch Anfang der 90er abgeschafft und dieser Film spielt doch später.
Seit wann dürfen Schüler zeitgleich eine Klausur zum Toilettengang verlassen?!
@ Torty: Google bringt's!
Zuletzt geändert von NCW am Donnerstag 15. Mai 2008, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
242
Im Film ist doch alles möglich.Seit wann dürfen Schüler zeitgleich eine Klausur zum Toilettengang verlassen?!
Da hört man ja,dass noch nichtmal der Lehrer Ahnung hatte!
"Das ist kein ABC-Alarm! Dann müsste der Ton alle 12 Sekunden abschwellen"!
Der kennt nix anderes als den Feueralarm. Da hätte ich ihm auch widersprochen!
"Das ist kein ABC-Alarm! Dann müsste der Ton alle 12 Sekunden abschwellen"!
Der kennt nix anderes als den Feueralarm. Da hätte ich ihm auch widersprochen!
Ich habe mir den Film im Kino angesehen. Dort gieng die Eli richtig unter die Haut. Sirenen sorgen im Film für die richtige Untergangsstimmung. Wie zum Beispiel: Die Zeitmaschine- Meteor diverse Tornadofilme usw.
- FunkerVogth
- Moderator
-
- Harter Kern
hmmm die sirene dazu hab ich ja schon mal
Eine löst beim Gewitter aus. Leider ist nicht der komplette Alarm áufgenommen, aber immerhin etwas. Wirkt bei Gewitter noch unheimlicher. http://de.youtube.com/watch?v=A6NYA92tKdE
Die Firma in der ich arbeite könnte so einen gebrauchen. Falls es wirklich brennen sollte, rennt so einer mit einer Tröte (Kennt man vom Bundesliga her) und ruft feuer. Eine Sprinklerzentrale gibt es ja. Eine BMZ auch. Wird aber womöglich manuell ausgelöst.