Die Sirene in Musikstücken
- Step5
- Neuling
Re: Die
S!
Hoffentlich werd' ich jetzt nicht der Totengräberei bezichtigt...
Vor kurzem hab' ich mir ein paar alte "Bonzai"-Compilations bei eB*y besorgt, und da ist mir ein Lied aufgefallen:
"Aqua Contact - La Sirena" (Bonzai Compilation II CD1 Track#9)
Scheint eine Dual-Tone zu sein, die nicht nur im Intro, sondern auch als SFX-Element während des Liedes (runtergepitcht, Anlauf geschnitten) benutzt wird.
Hoffentlich werd' ich jetzt nicht der Totengräberei bezichtigt...
Vor kurzem hab' ich mir ein paar alte "Bonzai"-Compilations bei eB*y besorgt, und da ist mir ein Lied aufgefallen:
"Aqua Contact - La Sirena" (Bonzai Compilation II CD1 Track#9)
Scheint eine Dual-Tone zu sein, die nicht nur im Intro, sondern auch als SFX-Element während des Liedes (runtergepitcht, Anlauf geschnitten) benutzt wird.
=^.^= Step5 Iceberg | "Unser Club"-DJ | Inselkoller-Streuner =^.^=
Bei diesem Thema kann ich doch auch nochwas beisteuern.
Es handelt sich um das Lied "Vorabend der Schlacht" von der Band "Eisregen". Hab bei youtube nur so ein selbstgebasteltes Video gefunden:
http://youtube.com/watch?v=_fmu2Au1UYw
Leider fehlen die ersten Sekunden, macht aber nix.
Frage: Isses ne oder ne DS977
. Ich finde die klingt etwas träge, zudem kommt die Band auch aus Thüringen.
Die restliche Musik ist übrigens nicht so ganz Top100 tauglich
Gruß aus Troisdorf bei Köln
Ralf
Es handelt sich um das Lied "Vorabend der Schlacht" von der Band "Eisregen". Hab bei youtube nur so ein selbstgebasteltes Video gefunden:
http://youtube.com/watch?v=_fmu2Au1UYw
Leider fehlen die ersten Sekunden, macht aber nix.
Frage: Isses ne oder ne DS977
. Ich finde die klingt etwas träge, zudem kommt die Band auch aus Thüringen.
Die restliche Musik ist übrigens nicht so ganz Top100 tauglich
Gruß aus Troisdorf bei Köln
Ralf
Ich habe mir auch gerade noch mal ein Musikstück von 1987 angehört und wollte nochmal genau hinhören:
Es ist der Titel "Atlantis" von Tom Hooker. Es kommt zwar kein Sirenengeheul darin vor doch sagt eine Stimme wiederholt:
There are millions and millions of sirens.
Na,ja,als Atlantis verunken ist ,hat es bestimmt keine Millionen Sirenen gegeben,es fiel mir damals nur schon auf und habe es jetzt wieder gehört.
Es ist der Titel "Atlantis" von Tom Hooker. Es kommt zwar kein Sirenengeheul darin vor doch sagt eine Stimme wiederholt:
There are millions and millions of sirens.
Na,ja,als Atlantis verunken ist ,hat es bestimmt keine Millionen Sirenen gegeben,es fiel mir damals nur schon auf und habe es jetzt wieder gehört.
Re: Die Sirene in Musikstücken
Gerade beim Sortieren meiner CD Sammlung wieder in die Hände gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=4H0Pc_TT-VE
Zu hören: 00.00, 01.33
http://www.youtube.com/watch?v=4H0Pc_TT-VE
Zu hören: 00.00, 01.33
- ds977kai
- Neuling
Hallo,
Ich habe grad zufällig das Lied "Dämonen" von "Ich&Ich" gehört. Da gibt es die zwei Zeilen: "Ich kämpfe gegen die Damonen, sie klingen wie Sirenen"
mfg
ds977kai
Ich habe grad zufällig das Lied "Dämonen" von "Ich&Ich" gehört. Da gibt es die zwei Zeilen: "Ich kämpfe gegen die Damonen, sie klingen wie Sirenen"
mfg
ds977kai
Gruß
Kai
Kai
Das Wort Sirene bezeichnet nicht nur das Wort "Warngerät" sondern laut Wikipedia um ein weibliches Fabelwesen der griechischen Mythologie.
Zudem geht es hier um die Verwendung des Sirenentons, nicht des Wortes "Sirene," in der Musik.
Hier mal wieder etwas elektrische Musik mit einer altbekannten Sirenenaufnahme, die
genialerweiseauch noch so durch den Synthesizer gejagdt wurde, dass sie der
Melodieführung dient:
Tommi Stumpff - Lobotomie
genialerweiseauch noch so durch den Synthesizer gejagdt wurde, dass sie der
Melodieführung dient:
Tommi Stumpff - Lobotomie
- Hendi
- Moderator
Gestern abend bin ich auf ARTE hängen geblieben, The doors live at the bowl, 1968.
Mehrere kurze Dauertöne, leider nicht mitgemerkt in welchem Lied... aber Ihre Musik ist auch klasse :)
HD
Mehrere kurze Dauertöne, leider nicht mitgemerkt in welchem Lied... aber Ihre Musik ist auch klasse :)
HD
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Hallo,
in Metallica - Escape kommt ebenfalls eine Sirene vor. Zirka in der Mitte vom Lied. Um welchen Typ es sich handelt kann ich allerdings nicht sagen...
Gruß
Andy
in Metallica - Escape kommt ebenfalls eine Sirene vor. Zirka in der Mitte vom Lied. Um welchen Typ es sich handelt kann ich allerdings nicht sagen...
Gruß
Andy
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4