Brauche neuen Klarlack, dann mache ich weiter...
Umgestaltung meiner E57
Umgestaltung meiner E57
Habe angefangen, meine E57 umzulackieren. Dazu habe ich auch Stator von Motor getrennt. Die Farbe ist Zink-Alu-Spray mit 2 Schichten Klarlack drüber. Das Rot ist wie gehabt RAL 3000 und Klarlack.

..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

Re: Umgestaltung meiner E57
endgeil!
das ist echt schmucke gemacht. endlich mal variationen im bereich der standartsirenen...
das ist echt schmucke gemacht. endlich mal variationen im bereich der standartsirenen...
242
Danke! Übrigens ist beim Anschlussblockdeckel der Elektror scheise passiert. Hab das Ding schön gesandstrahlt und lackiet in Gelb. Dann hab ich ein paar Tage später Klarlack draufgemacht. Der hat das Gelb teilweise wieder abgelöst und jetzt sieht die Oberfläche absolut versaut aus. Also neumachen.
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

seltsam. der gelbe lack musste doch vollkommen durchgetrocknet gewesen sein und beim statordeckel ging das ganze doch auch gut.
Zuletzt geändert von NCW am Montag 27. September 2004, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
242
Da hatte ich nen anderen Klarlack. Vielleicht hält das gelbe den anderen nicht aus. Das Gelb brauchte auch 2 Tage , bis es nicht mehr klebte. Der Lack ist von Faust. Hol ich nicht mehr...

nö, beides Kunstharz.

und was ist mit dem motor? auch schon abgeschliffen oder gar schon lackiert?
242
ach, meine E57 ist so gut erhalten... da wird nichts abgeschliffen. motor ist fast fertig.

...un ferdisch!!

Respekt Herr Dubiel Respekt!
Sieht gut aus meine nächste Sirene kannst du dann auch so lackieren.
Loool
Sieht gut aus meine nächste Sirene kannst du dann auch so lackieren.
Loool
ROCK AND ROLL! das is ja n hammer teil... geniale farbauswahl und verwirklichung.
aber wo ist denn blos der anschlusskasten geblieben?
aber wo ist denn blos der anschlusskasten geblieben?
242
Danke Leute! Ihr kennt doch sicher von Hormann America inc. das E57-PDF. Ich werd mir wohl so einen Dreibein-Ständer bauen. Dann brauch ich nur ein kurzes Stück Rohr.

hab ich auch für meine rosenbauer vor, denn da ist der mast auch nur so kurz (80cm). wer als erster fertig ist
ne wäre unfair, denn ich hab ja schon das material.
... lacknasenfrei...!!!!
ne wäre unfair, denn ich hab ja schon das material.
... lacknasenfrei...!!!!
242
Für alle, die nicht im Chat waren: Auf meiner Homepage gibt es jetzt neue Bilder , die die Einzelteile der E57 zeigen. Also Stator einzeln, Rotor einzeln, Motor...
Klick auf Thumbnails um das größere Foto anzuzeigen.
http://www.luftschutzsirene.de/9920.html
Klick auf Thumbnails um das größere Foto anzuzeigen.
http://www.luftschutzsirene.de/9920.html