Moin,
war ne Woche auf Zypern (im griechischen Teil) und hab mal geguckt, was ich da für Sirenen entdecken sollte. Alles, was ich erblickt habe, waren Eistüten. Wie die aussehen, ist ja bekannt...
Zypern
-
- Neuling
Was es in Zypern wohl für Sirenensignale gibt und wie sie sich anhören, vielleicht auch so, wie in Greichenland? Gabs keine Motorsirenen?
Zuletzt geändert von Torty am Sonntag 23. November 2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
Also, in der Woche war alles ruhig. Kein Alarm weit und breit. Wahrscheinlich wird die Feuerwehr auch still alarmiert. Und ich hab außer den Eistüten nix entdecken können. Aber an einigen waren noch Solarzellen dran, z.B. bei der auf dem Flughafen von Larnaka. Wahrscheinlich ist für andere Modelle gar kein Platz auf den Dächern, da unzählige Häuser auf dem Dach mit Wassertanks ausgestattet sind.
Re: Zypern
I know they replace the old electromechanical with new electronic sirens. They sound them every 20th of July, the anniversary of the turkish invasion. (1974)
Re: Zypern
Und das Beste ist....., es sind Hörmann- Sirenen
Zuletzt geändert von WS-Paul am Samstag 29. November 2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.