Elektror S2 in Kirn ist weg!

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Rainer
Sirenenexperte

Elektror S2 in Kirn ist weg!

Beitrag von Rainer »

Hallo,zusammen,

heute war ich in Kirn gewesen und habe dabei mit Entsetzen feststellen müssen,dass die uralte Elektror Sirene auf dem Mischturm der NHB Asphaltwerke am östlichen Ortsausgang Richtung Bad Kreuznach weg ist!

Es steht ein Kran neben dem Mischturm. Ob er auch abgerissen wird ,weiß ich nicht.

Jedenfalls ist Kirns ältester Heuler nun weg. Es ist wirklich zum Heulen!
gerryathome
Harter Kern

Re: Elektror S2 in Kirn ist weg!

Beitrag von gerryathome »

gell des tut weh :-/
Teefix
Moderator

Beitrag von Teefix »

Frag doch mal im Werk nach ob sie noch irgendwo steht und ob du sie übernehmen kannst. Ist aber echt schade wenn so was altes geht.
Administrator von: https://sirene-sl.jimdofree.com/

Mitbegründer der Sirenenanhänger Datenbank
bobbele

Beitrag von bobbele »

Also ich würde da auch mal ganz schnell vor Ort nachhaken.

Viele Grüße

Boris
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Hallo,zusammen,

heute war ich in Kirn gewesen und habe dabei mit Entsetzen feststellen müssen,dass die uralte Elektror Sirene auf dem Mischturm der NHB Asphaltwerke am östlichen Ortsausgang Richtung Bad Kreuznach weg ist!

Es steht ein Kran neben dem Mischturm. Ob er auch abgerissen wird ,weiß ich nicht.

Jedenfalls ist Kirns ältester Heuler nun weg. Es ist wirklich zum Heulen!
Das hätte ich nicht gedacht. Das Bier schmeckt sowieso nicht. Aber man sieht ja, das Kirn Sirenenfeindlich ist. Erst die Dominikschule, dann die Berufsbildende Schule und nun die alte Elektror S2. Wirklich schade drum.

Hier nochmal ein Erinnerungsbild davon:

LG

Chris
Dateianhänge
6if6-h.jpg
Zuletzt geändert von Fox 1 am Sonntag 8. Februar 2009, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Die Brauerei in Kirn ist mit sicherheit einige Jahrzehnte älter als die oben erwähnte Sirene,die ja nun leider weg ist.

Übrigens,nebenbei bemerkt: Diese Brauerei betreibt schon seit midestens 35 Jahren eine Art Werkssirene,oder bessergesagt,Werkspfeife.

Das ist das einzige akustische Signal,was man in Kirn an Werktagen wahrnehmen kann!
Antworten