Siemens Fm Si 40 wird demontiert
Re: Siemens Fm Si 40 wird demontiert
Ach Gott ist die Groß. Da kann ich mir wirklich vorstellen, was das für ein Riesen Gerät das ist. Beinah hätte ich Vieh gesagt. Wäre wunderbar als Diebesscheuche. Dann noch herrlich schwarz lackiert.
- turboquattro
- Sirenenexperte
Laut Sirenenwiki wiegt sie 167 Kg ohne den Ständer!
Gruß
Mario
Gruß
Mario
Wahnsinn! Riesensirene!!!
min. 1m Hutdurchmesser und ca 140cm hoch! Und dann noch den genialen Fuß dazu!
Da benötigt man schon mindestens drei Mann und einen Kleintransporter,um die wegzukriegen! Sowas hätte ich auch gern!
Da dies wohl 2 Sirenen in einer sind,heult sie auch bestimmt im Tiefton! Wie die Idar-Obersteiner Felsenkirchensirene!
Ich würde sie auch schwarz lackieren. Das hat sowas monsterhaftes in sich! Und dann im Garten aufstellen. Die schleppt garantiert keiner weg!
Zum verjagen von Einbrechern wunderbar geeignet!!
Mich würde interessieren,ob da irgendwo ein Hakenkreuz drauf ist! Hatte ich mal auf einem Lautsprecher in einem alten Röhrenradio!
min. 1m Hutdurchmesser und ca 140cm hoch! Und dann noch den genialen Fuß dazu!
Da benötigt man schon mindestens drei Mann und einen Kleintransporter,um die wegzukriegen! Sowas hätte ich auch gern!
Da dies wohl 2 Sirenen in einer sind,heult sie auch bestimmt im Tiefton! Wie die Idar-Obersteiner Felsenkirchensirene!
Ich würde sie auch schwarz lackieren. Das hat sowas monsterhaftes in sich! Und dann im Garten aufstellen. Die schleppt garantiert keiner weg!
Zum verjagen von Einbrechern wunderbar geeignet!!
Mich würde interessieren,ob da irgendwo ein Hakenkreuz drauf ist! Hatte ich mal auf einem Lautsprecher in einem alten Röhrenradio!
- Laatze
- Moderator
Damals wurde eigentlich auf so ziemlich alles ein "Vögelchen" oder eine RL-Nummer draufgestanzt. Daher müsste auch dieses irgendwo zu finden sein...... wenn es nicht weggerostet ist....Rainer hat geschrieben:Mich würde interessieren,ob da irgendwo ein Hakenkreuz drauf ist! Hatte ich mal auf einem Lautsprecher in einem alten Röhrenradio!
- turboquattro
- Sirenenexperte
@Rainermin. 1m Hutdurchmesser und ca 140cm hoch! Und dann noch den genialen Fuß dazu!
Da haste nicht mal so schlecht geschätzt!
Wegen des anstehenden Transports hab ich mal nachgemessen:
Die Schutzdächer haben einen Durchmesser von genau 1 Meter, die Höhe der Sirene ist auch 1 Meter. Zusammen mit dem ebenfalls 1 Meter hohen Ständer ist das Teil also insgesamt 2 Meter Hoch! Somit dürfte sie wohl die meisten von euch hier überragen.....
Gruß
Mario
Man ist die "Dick"-mann. Also hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Herzlichen Glückwunsch Matze und viel Spaß beim retaurieren!
Ich hätte gar nicht gewußt wohin mit so einem Apparat.
Viele Grüße
Boris
Herzlichen Glückwunsch Matze und viel Spaß beim retaurieren!
Ich hätte gar nicht gewußt wohin mit so einem Apparat.
Viele Grüße
Boris
- Der Matze
- Harter Kern
Heute morgen um viertel nach fünf klingelt der Wecker.
Jetzt aufstehen? Och nööööö...aber es muss sein, soll doch um 6 Uhr losgehen. Und so waren wir dann auch um kurz nach 6 unterwegs. Da mein Vater gefahren ist konnte ich im Auto gemütlich weiterschlafen. :-)
Gegen 10 Uhr waren wir dann da und Mario erwartete uns bereits beim Pförtner. Nach kurzer Begrüßung sind wir dann auf das Werksgelände und zum Lagerort der Sirene gefahren. Nach eingehender Begutachtung sollte es dann ans Verladen gehen. Aber da gerade Frühstückspause war, war kein Gabelstablerfahrer verfügbar. Also war warten angesagt.
Als dann die Pause vorbei war hat ein freundlicher Staplerfahrer die Sirene und den Ständer kurz aufgeladen. Noch alles gut verzurren und gegen 11:20 Uhr ging es auf den Heimweg.
Dank Marios guter Vorbereitung ging alles viel schneller und einfacher als geplant. An dieser Stelle nochmal ein RIESEN DANKESCHÖN an dich...
Und nun steht sie hier in der Einfahrt. Da wir leider keinen Gabelstabler haben, müssen wir uns noch Gedanken über das Abladen machen...aber das klappt schon.
Einen ausführlichen Restaurationsbericht wird es natürlich unter "Basteln" geben.
Matze
Jetzt aufstehen? Och nööööö...aber es muss sein, soll doch um 6 Uhr losgehen. Und so waren wir dann auch um kurz nach 6 unterwegs. Da mein Vater gefahren ist konnte ich im Auto gemütlich weiterschlafen. :-)
Gegen 10 Uhr waren wir dann da und Mario erwartete uns bereits beim Pförtner. Nach kurzer Begrüßung sind wir dann auf das Werksgelände und zum Lagerort der Sirene gefahren. Nach eingehender Begutachtung sollte es dann ans Verladen gehen. Aber da gerade Frühstückspause war, war kein Gabelstablerfahrer verfügbar. Also war warten angesagt.
Als dann die Pause vorbei war hat ein freundlicher Staplerfahrer die Sirene und den Ständer kurz aufgeladen. Noch alles gut verzurren und gegen 11:20 Uhr ging es auf den Heimweg.
Dank Marios guter Vorbereitung ging alles viel schneller und einfacher als geplant. An dieser Stelle nochmal ein RIESEN DANKESCHÖN an dich...
Und nun steht sie hier in der Einfahrt. Da wir leider keinen Gabelstabler haben, müssen wir uns noch Gedanken über das Abladen machen...aber das klappt schon.
Einen ausführlichen Restaurationsbericht wird es natürlich unter "Basteln" geben.
Matze
- turboquattro
- Sirenenexperte
@ Matze
Danke für die lobende Worte....ja, hat wirklich alles super geklappt!
Vor allem hab ich mein Ziel erreicht: Die alte Siemens ist jetzt in sicheren Händen und nicht im Schrottcontainer gelandet.
Viel Spaß und Erfolg beim Restaurieren!
Gruß
Mario
Danke für die lobende Worte....ja, hat wirklich alles super geklappt!
Vor allem hab ich mein Ziel erreicht: Die alte Siemens ist jetzt in sicheren Händen und nicht im Schrottcontainer gelandet.
Viel Spaß und Erfolg beim Restaurieren!
Gruß
Mario