Probealarm Köln

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
FunkerVogth
Moderator

Probealarm Köln

Beitrag von FunkerVogth »

Rainer
Sirenenexperte

Re: Probealarm Köln

Beitrag von Rainer »

Na,ist ja klasse!

Da hat der gute Mann bei der Berufsfeuerwehr Köln,mitdem ich im Februar sprach,nicht zu viel versprochen:

Viermal im Jahr Probealarm in Köln!

Und auch die Tatsache,dass jetzt samstags um 12 statt freitags um 11 Uhr geprobt wird,ist jedenfalls für uns zum Aufnehmen besser.

Mal sehen,wo ich diesmal hingehe.
FunkerVogth
Moderator

was passiert aber dieses jahr mit dem probealarm in der Rheinschiene am 1. freitag im dezember????
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Ich denke mal,dass dieser Termin aufgrund der quartalsmäßigen Erprobung auf den 1.Samstag im Januar 2010 rutscht.

Das wären dann die ersten Samstage im Januar,April ,Juli,Oktober. so würde es sinnmäßig passen. Ich kann mich diesbezüglich aber mal schlaumachen.
Max
Harter Kern

Beitrag von Max »

Weis jemand zufällig welche HLS mitheulen werden ?
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Im Kölner Norden lief vergangenen Dezember nur die HLS Emdener Str./Fordwerke mit.Davon gibts Aufnahmen.sie pustete eine Menge Dreck aus den Hörnern,lief aber einwandfrei. Die HLS Fühlinger See soll wohl repariert worden sein und die andren 273er in Porz ,Rodenkirchen und Rondorf sollten eigentlich auch wieder intakt sein.Nur die alten F 71 in Bocklemünd,Müngersdorfer Stadion und Ostheim werden nicht mehr instandgesetzt und bald gegen ECN 2400 ausgetauscht(wann?)
Kompressor
Harter Kern

Beitrag von Kompressor »

..........tschuldigung, dass ich hier zwischenjaule :

Der Express Köln berichtet heute über einen Fehlalarm in Köln am Sonntag, 06.12.2009. Eine Tüte in der Innenstadt hatte einen Kurzen.
Es soll sich um die Tüte Severinstr., Ecke Löwengasse handeln. Sie hätte um 8.00 Uhr, 8.30 Uhr und dann noch einmal "einen auf- und abschwellenden Ton" von sich gegeben. Zahlreiche Langschläfer hätten die BFw Köln angerufen.
Kann das jemand bestätigen ??

----> FunkerVogth : hast du was im Äther ?
----> Rainer : was sagen die Blauröcke ?
FunkerVogth
Moderator

nein, köln ist zu weit weg......da hängt noch ein landkreis gleicher frequenz dazwischen
Antworten