Sirenen im Fernsehen Thread:
Re: Sirenen im Fernsehen Thread:
Hallo Leute,
ich erinnere mich noch an einen "Balduin-Film" mit Louis de Funes.
Da waren sie in einer Kaserne, dort kam es zu einer Explosion und dann ging eine richtig laute Sirene los. Kennt ihr diesen Film???
Gruß Sirenboy
ich erinnere mich noch an einen "Balduin-Film" mit Louis de Funes.
Da waren sie in einer Kaserne, dort kam es zu einer Explosion und dann ging eine richtig laute Sirene los. Kennt ihr diesen Film???
Gruß Sirenboy
Moin Moin!
Habe gestern Abend zufällig die Serie "Balko" auf RTL gesehen und was sehe ich da auf dem Dach eines alten Stalles stehen? Eine E 57 in ihrer wahren Pracht, das Beste am ganzen Programm!
Habe gestern Abend zufällig die Serie "Balko" auf RTL gesehen und was sehe ich da auf dem Dach eines alten Stalles stehen? Eine E 57 in ihrer wahren Pracht, das Beste am ganzen Programm!
oha, hier gerät ja alles außer rand und band! also ich glaube es ist nicht wirklich erwähnenswert, wenn eine sirene nur mal kurz sichtbar ist. auch nicht ob man in einem film den man schon gesehen hat irgendwie eine nachbearbeitete sirene eingefügt ist, sondern mehr um wirkliche alarme, die auch von der gezeigten sirene kommen. alles andere sind doch nur langweilige fakes, die auch sehr viel übersicht in diesem thread kosten!
242
Richtig, so zum Beispiel in alten oder neuen Reportagen, oder eben vor allem diese Tagesschau Geschichte. Das ist ein sehr gutes Beispiel.
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei...
-
- Harter Kern
heute war die im fernsehen mit der einen folge von der lümmel von der ersten bank oder wie des heisst. mein gott haben die die vergewaltigt
-
- Harter Kern
Ich hab vorhin auch ne Sirene gesehn auf dem bahnhofsgebäude von Veitshöcheim (war bilderbuch Deutschland) auf dem ARD)
Zuletzt geändert von SireneROF am Montag 3. Oktober 2005, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Sirenen geht es nicht!
Die "Lümmel" habe ich vorhin auch gesehen, ist doch jedesmal wieder schön.....
Sirenboy
Sirenboy
Gestern im Film "Der Todestunnel" im TV wurde die Italenische Feuerwehr mit lautem Sirenengeheule alarmiert. Was für Sirenen haben den die Italiener?
und so lange keine unmittelbare, sowie zeitlich festgelegte wiederholung angesagt ist, ist es auch ziemlich uninteressant nur zu hören: "hab da eben in nem film ne sirene gesehen/gehört... wer nämlich etwas länger vorm fernsehr sitzt und die augen aufmerksam auf macht wird dann gern ma nen ganzen stapel entdecken, nur was bringts den anderen wenn es keine wiederholung etc ist? also, ich bitte darum hier nicht jede im TV gesichtete sirene zu posten, außer es ist echt was besonderes. ansonsten könnten wir auch bei den heimatberichten jede einzelne deutsche reinstellen...oha, hier gerät ja alles außer rand und band! also ich glaube es ist nicht wirklich erwähnenswert, wenn eine sirene nur mal kurz sichtbar ist. auch nicht ob man in einem film den man schon gesehen hat irgendwie eine nachbearbeitete sirene eingefügt ist, sondern mehr um wirkliche alarme, die auch von der gezeigten sirene kommen. alles andere sind doch nur langweilige fakes, die auch sehr viel übersicht in diesem thread kosten!
242
@Alarm: was die Italiener tatsächlich benutzen, kann ich net sagen. Ich weiß nur das La Sonora ne große italienische Firma ist, die viele Sirenen aller Größenordnungen herstellen.
http://www.lasonora.it/pages/10_ind.html
http://www.lasonora.it/pages/10_ind.html
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei...
-
- Harter Kern
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, das im RTL-Film " Die Sturmflut ",
der ja in Hamburg spielt, Sirenen zu sehen, bzw. zu hören sind.
Demnächst bei RTL.
der ja in Hamburg spielt, Sirenen zu sehen, bzw. zu hören sind.
Demnächst bei RTL.
Mit freundlichen Grüßen ...
Den Film "Die Brücke" habe ich schon oft in der Schule in den 70ern auf unserem BAUER-Filmapparat vorführen dürfen!
Es beginnt tatsächlich mit einer heulenden Sirene ,die man deutlich sieht!
Sie hatte so einen Knubbel auf dem Dach,sah aus wie ne alte Siemens!
Das werde ich nie vergessen ,doch ein Bild genau so einer Sirene gibt es hier in diesem Forum noch nicht!
Mfg.Rainer
Es beginnt tatsächlich mit einer heulenden Sirene ,die man deutlich sieht!
Sie hatte so einen Knubbel auf dem Dach,sah aus wie ne alte Siemens!
Das werde ich nie vergessen ,doch ein Bild genau so einer Sirene gibt es hier in diesem Forum noch nicht!
Mfg.Rainer
-
- Neuling
In zdf bei Aktenzeichen xy war auf den Hausdach vom 2.Fall eine Sirene montiert!
Sowas springt mir immer gleich ins Auge
applefanatic515
Sowas springt mir immer gleich ins Auge
applefanatic515