Hallo Leute..
Ich bin zwar nicht in er DDR grosgeworden,aber ich muss was anmerken:
Zu Zeiten er DDR gabs auch Sirenen die entweder ein "Nachbau" oder was eigenes waren..
Hier ein Fahrzeug der "Schnellen medizinischen Hilfe" =Rettungsdienst der DDR
http://www.youtube.com/watch?v=nQt6P9ii3po
Ein andres Filmchen das ich nimmer finde..ein IFA 50W mit Sirene aus DDR-Produktion..hatte auch Ähnlichkeit mit en Amerikanischen Fahrzeugsirenen..
Es fällt in den NBL nicht auf wenn ein solches Sosi im Einsatz ist,bei uns in den ABL schon viel eher.
BFEF (Berufsfeuerwehr Erfurt); Sondersignalanlage
Re: BFEF (Berufsfeuerwehr Erfurt); Sondersignalanlage
Schrecklich. Da würde ich erst recht Kerzengerade im Bett stehen.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Ich schätze das ist der genaue Hintergedanke bei den Alarmsignalen gewesen Fox ;DFox 1 hat geschrieben:Schrecklich. Da würde ich erst recht Kerzengerade im Bett stehen.
Da ist ja das noch schöner: http://www.youtube.com/watch?v=pqHatMm26fs&NR=1
Frisch angemeldet. Weimar bekommt auch das Wail-Signal beim Roten Kreuz.
Übrigens war das Sondersignal der SMH 3 zu DDR-Zeiten ein Ungarisches Signal und hatte auch drei Stufen.
Und dieses hatte sich schon damals besser bewährt, als die "normalen Tröten", die wir ab 1990 bekommen haben.
Die SMH-3 wurde in den Jahren wo sie noch ab und zu lief besser erkannt. Ausserdem sind die Leute heutzutage gegen Das "mormale" Signal mittlerweile immun, oder?
Übrigens war das Sondersignal der SMH 3 zu DDR-Zeiten ein Ungarisches Signal und hatte auch drei Stufen.
Und dieses hatte sich schon damals besser bewährt, als die "normalen Tröten", die wir ab 1990 bekommen haben.
Die SMH-3 wurde in den Jahren wo sie noch ab und zu lief besser erkannt. Ausserdem sind die Leute heutzutage gegen Das "mormale" Signal mittlerweile immun, oder?
Herzlich Willkommen Jowei,
in unserer Gegend nicht. Ganz im Gegenteil. Da kommt jeder gucken.
in unserer Gegend nicht. Ganz im Gegenteil. Da kommt jeder gucken.
Schaut mal unter STVZO.de nach, §55 läßt eigentlich fast alles offen.
Übrigens meinte ich nicht die Gaffer, Ohrenzuhalter oder Ducker sondern die Kfz´s die vor Euch unterwegs sind, den helfen höhere und schrillere Töne oftmals.
Übrigens meinte ich nicht die Gaffer, Ohrenzuhalter oder Ducker sondern die Kfz´s die vor Euch unterwegs sind, den helfen höhere und schrillere Töne oftmals.