S2A heult zu schnell ab

Fragen und Antworten zur Technik von Sirenen, Sirenensteuerungen, Auslösegeräte etc. sowie Grundlagen
Antworten
Celly112
Neuling
S2A heult zu schnell ab

Beitrag von Celly112 »

Hallo woran kann es liegen das meine s2a so schnell abheult viedeo ist unter media zu sehen mfg marcel
Fox 1

Re: S2A heult zu schnell ab

Beitrag von Fox 1 »

Vielleicht nach dem Lager gucken. Braucht eventuell frisches Fett.
Celly112
Neuling

Beitrag von Celly112 »

muss ich die dafür zerlegen oder wie hab keine ahnung davon
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Bleibt dir leider nicht erspart um nach dem Lager zu gucken. Bei der Lichtmaschine vom 5er BMW Baujahr 1987 mussten wir auch in Einzelteile zerlegen um an die Lager zu kommen. Dreht sich der Motor von Hand schwieriger?
Celly112
Neuling

Beitrag von Celly112 »

also ich habe eben nachgeschaut wenn ich per hand drehe macht sie so art schleifgereusch nur ich habe immomend keinen abzieher zur hand gibt es irgendwie andere möglichkeiten dafür
Celly112
Neuling

Beitrag von Celly112 »

So habe eben mal die aussennander gebaut siehe da das obere Lager klebte nur noch, wie das untere aussieht weiß ich nicht da ich nicht wusste wie der motor rausging, also motor schön feinsäuberlich abgedeckt mit lappen und das lager mit Azeton entfettet, und siehe da es drehte wie ne eins, also alles wieder zusammen gebaut und testlauf gemacht( und ohrenschmerzen gehabt) und sie drehte länger aus
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Celly112 hat geschrieben:So habe eben mal die aussennander gebaut siehe da das obere Lager klebte nur noch, wie das untere aussieht weiß ich nicht da ich nicht wusste wie der motor rausging, also motor schön feinsäuberlich abgedeckt mit lappen und das lager mit Azeton entfettet, und siehe da es drehte wie ne eins, also alles wieder zusammen gebaut und testlauf gemacht( und ohrenschmerzen gehabt) und sie drehte länger aus
Aus deinem Post schließe ich mal das du KEIN neues Fett eingebracht hast. Ich WARNE dringlichst davor das Lager ungefettet laufen zu lassen!!! Das wird einen Overkill geben früher oder später! eventuell war in dem Lager zu viel Fett oder eines mit zu hoher Viskosiät aber bitte mach da wieder Fett rein wenn du sie noch lange behalten willst!
Celly112
Neuling

Beitrag von Celly112 »

Stimmt hatte ich vergessen mit reinzuschreiben das Fett habe ich nicht vergessen habe das lager gefettet und dann per hand das lager erstmal gedreht damit sich das fett verteilt sie soll ja noch lange leben und heulen
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Na dann bin ich ja beruhigt ;) dann war das fett wahrscheinlich wirklich zu dick (anscheinend kennen manche kein lagerfett *g*)
Celly112
Neuling

Beitrag von Celly112 »

Ja das kann sein aber zum glück habe ich noch ne schöne dose lagerfett von vatti noch gehabt
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

supi^^ dann beim nächsten mal den Läufer rausnehmen und das untere Lager auch schön fetten.
Celly112
Neuling

Beitrag von Celly112 »

Da war ja das prob. ich habe den läufer nicht rausbekommen

wie mache ich das als besten
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

musste schauen.... wenn du es hinbekommst einfach mit der hand kräftig genug dran ziehen oder von unten ausschlagen (wenn die möglichkeit besteht) sonst wüsst ich jetz nix^^ hoffe das was ich sage is nit falsch^^
Antworten