aktuelle Probealarmtermine
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Re: aktuelle Probealarmtermine
OT: In Amöneburg wäre diese Mühlen-E57 mal ein schönes Filmmotiv, so sie denn mitläuft.
-
- Sirenenexperte
He???.......Moment die Steht entweder dort nicht mehr oder sie ist neu!!!Weil DIE habe ich da noch nie gesehen!!!!
Ich gucke mal nach.........
Gruß E57Benedikt
Ich gucke mal nach.........
Gruß E57Benedikt
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
- Teefix
- Moderator
Also neu ist die E57 sicher nicht an ihrem Standort.
- FunkerVogth
- Moderator
ne dat erkennt der profi aber sowas von sofort.....die sitzt schon immer da
...das erkennt sogar ein Halblaie wie ich ;)
Bin gespannt was rauskommt!
Bin gespannt was rauskommt!
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Heute gesehen im "Gemeindeblatt" meiner Heimat .
Gestern war Probealarm im Kreis Heilbronn,aber nur mit dem 12sek-Signal..Schade wenn ichs gewusst hätte hätte ich gestern einen kleinen Ausflug gemacht..
Naja mal sehen wenns nächste Mal wieder was ist,dann kann ich hin..werd wenn dann mich zwischen die Dörfer meiner Heimat stellen,damit man den schönen lauten Chor mitbekommt.
Wenn dann stelle ich mich so auf das ich am Breitenauer See stehe,da sind im Umkreis von 10km Luftlinie 16 "Damen" !
Gestern war Probealarm im Kreis Heilbronn,aber nur mit dem 12sek-Signal..Schade wenn ichs gewusst hätte hätte ich gestern einen kleinen Ausflug gemacht..
Naja mal sehen wenns nächste Mal wieder was ist,dann kann ich hin..werd wenn dann mich zwischen die Dörfer meiner Heimat stellen,damit man den schönen lauten Chor mitbekommt.
Wenn dann stelle ich mich so auf das ich am Breitenauer See stehe,da sind im Umkreis von 10km Luftlinie 16 "Damen" !
Zuletzt geändert von Teefix am Dienstag 18. Mai 2010, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelten Beitrag gelöscht!
Grund: Doppelten Beitrag gelöscht!
Mach dir nichts daraus mich hat es gestern auch ganz unverhofft getroffen.Caddl hat geschrieben:Heute gesehen im "Gemeindeblatt" meiner Heimat .
Nächster Probealarm vermutlich am 16.08.2010 (12sek-Signal)
-
- Sirenenexperte
Hab mal nachgeschaut..ist nicht mehr da!!
Hier die Aktuellen Bilder vom 18.05.10
Hier die Aktuellen Bilder vom 18.05.10
- Dateianhänge
-
- DSC00007.JPG (8.62 KiB) 4173 mal betrachtet
-
- DSC00006.JPG (7.12 KiB) 4173 mal betrachtet
-
- DSC00005.JPG (5.23 KiB) 4173 mal betrachtet
-
- DSC00004.JPG (7.97 KiB) 4173 mal betrachtet
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
- Teefix
- Moderator
Schade, aber da ist nur noch die Dachluke und das Trittbrett zu erahnen...
Kannst du die Bilder viellaucht auch in größer einstellen??? Auf so kleinen Dingern erkennt man ja nichts.
Kannst du die Bilder viellaucht auch in größer einstellen??? Auf so kleinen Dingern erkennt man ja nichts.
-
- Sirenenexperte
OH NEIN!! Meine Kamera war schon wieder auf klein gestellt......Jetzt habe ich gerade sehr viele Termine ich versuchs mal so in 1.Woche.
Berufsfeuerwehr Prag
Berufsfeuerwehr Prag
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Und du musst die Bilder erst posten und sich darauf hinweisen lassen um das zu merken?^^ *g*E57Benedikt hat geschrieben:OH NEIN!! Meine Kamera war schon wieder auf klein gestellt......Jetzt habe ich gerade sehr viele Termine ich versuchs mal so in 1.Woche.
- FunkerVogth
- Moderator
aber reicht auch so, das typische bild nach nem abbau, wenn man sich gespart hat auch noch die wartungsluke und die trittbretter abzubauen....kann cih euch aus meinem ort hier einige fotos zeigen.
etwas gutes hat es aber, so erkenne ich die alten standorte wieder. die riesenblechluke gabs ja sonst nirgends...
etwas gutes hat es aber, so erkenne ich die alten standorte wieder. die riesenblechluke gabs ja sonst nirgends...
- Sirenen-Steff
- Harter Kern
Am 05. Juni findet der monatliche Probealarm mit dem Signal Feueralarm um 11:55 Uhr in vielen Gemeinden des Lkr. München statt.
u.a. Ismaning, Unterföhring, Aschheim, Haar, Hochbrück, Kirchheim, ...
u.a. Ismaning, Unterföhring, Aschheim, Haar, Hochbrück, Kirchheim, ...
- michel
- Harter Kern
Hallo allerseits.
Wer mal die imposanten 3000W-Sirenenanlagen vom Chemikonzern in Fechenheim live hören möchte hat bald die Gelegenheit!
(Tipp: aber bitte öfter mal nachschauen auf der Seite, ob der Probealarm-Termin nicht verschoben wird, wie es schon vorkam!)
Gruus und schee WE!
Wer mal die imposanten 3000W-Sirenenanlagen vom Chemikonzern in Fechenheim live hören möchte hat bald die Gelegenheit!
(Tipp: aber bitte öfter mal nachschauen auf der Seite, ob der Probealarm-Termin nicht verschoben wird, wie es schon vorkam!)
Gruus und schee WE!
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Und genau 1 Tag später folgt Höchst/Griesheim. Dort kann man - wenn ich die Pressemeldung vor längerer Zeit richtig verstanden habe - kleine elektronische mit gepulstem Dauerton (ohne Auf-/Abheulen) oder eine gute alte E 57 innerhalb des Industrieparks hören und natürlich ein paar größere mit den normalen Signalen außerhalb.