Hacker löst Sirenen aus

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
Sirenmaster

Hacker löst Sirenen aus

Beitrag von Sirenmaster »

Bin grad zufälligerweise auf diesem Artikel drauf gekommen.
http://tirol.orf.at/stories/73681/

Da war ein Hacker und hat es Fertig gebracht die Sirenen auszulösen und das mit Erfolg.
Polizei und Feuerwehr sind verärgert.
SireneROF
Harter Kern

Re: Hacker löst Sirenen aus

Beitrag von SireneROF »

Na ich hoffe das sie den finden.

Sonst nimmt das kein Einwohner des Bezirks mehr ernst

Gruß Olaf
Ohne Sirenen geht es nicht!
Ralph
Moderator

Beitrag von Ralph »

Ich hoffe, dass es keiner ist, der durch dieses Forum oder einer Homepage über Sirenen auf dumme Gedanken gekommen ist...

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
Lynx112
Sirenenexperte

Beitrag von Lynx112 »

Ich frag mich mich, werden die Sirenen analog oder digital alarmiert ?
Analog ist das bekanntermaßen machbar, aber digital, da muss man sich wirklich auskennen....

ich war´s nich

aber hoffentlich kriegen sie den hund... sowas ist ärglich (ich bin auch feuerwehrwehrmann)
Uli

Beitrag von Uli »

Ich denke eher nicht. Das ist natürlich nur ein Gefühl, aber diese Problematik gibt es schon viel länger als das Forum etc.
Auch mir sind Leute bekannt, die schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben, einen kleinen (nennen wir es mal) außerplanmäßigen Probealarm abzusetzen.

Egal ob über das Funknetz oder über Handauslösung, wirklich schwer wird es niemandem gemacht, die Technik ist völlig veraltet.

Wenn der Unbekannte sein Handwerk versteht werden sie ihn nur sehr schwer ausfindig machen können. Die Chancen ihn zu fassen sind deshalb (in meinen Augen) sehr gering.

viele Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Wo liegt den die Schwierigkeit bei digitalen Signalen?
Kann man nicht einfach deren Bitfolge speichern und dann wiedergeben?

Aber zum eigentlichen Beitrag:
Der Bericht wiederspricht sich selbst, denn die Tat wiederlegt, das der Täter ein Hacker sein könnte...

Das war - wenn schon - ein Cracker, vermutlich aber nur ein kleines Kind mit ein wenig Ahnung von Elektronik und zu viel Freizeit.
Stevewozniak
Neuling

Beitrag von Stevewozniak »

Ich wollte nur mal verkünden dass sie den Gesuchten gefunden und verurteilt haben!!

Es war anscheinend ein arbeitsloser 23-Jähriger der wohl nichts besseres zu Tun gehabt hat
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Stevewozniak hat geschrieben:Ich wollte nur mal verkünden dass sie den Gesuchten gefunden und verurteilt haben!!

Es war anscheinend ein arbeitsloser 23-Jähriger der wohl nichts besseres zu Tun gehabt hat
Tststs. Typisch die Jugend heutzutage. Vor kurzem rief mich die Kripo an und sagte, dass denen angeblich was zu Ohren kam. Letzten Mittwoch rief ich diese an und die wussten von nix.
Antworten