E57 macht sich selbständig

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
WS-Paul
Sirenenexperte

Re:

Beitrag von WS-Paul »

Moin.

a-ha ein FS-140.....

Tip: du solltest das Typenschild mit Frequenz und Code unkenntlich machen aus Sicherheitsgründen.

Mach das bitte noch, oder entferne das Foto lieber.
Wurde das schon "unkenntlich" gemacht, oder hab ich einfach schlechte Augen
Auf den FS 140 komme ich nur anhand der 2 Aufkleber..., lesen kann ICH da nichts
FunkerVogth
Moderator

Re:

Beitrag von FunkerVogth »

wurde bereits entfernt.......waren 2 fotos
Laatze
Moderator
Re:

Beitrag von Laatze »

So, gestern wurde sie mal probeweise bei der FME-Überprüfung mit ausgelöst. Lief ohne Probleme. Aber das Handsteuergerät ist nach wie vor ohne Funktion. Das wurde bei der Wartung wohl nicht überprüft.....
Laatze
Moderator
Sirene heul ohne Ende

Beitrag von Laatze »

Hi Fans,

letzte Woche gab es im Nachbarort das gleiche Problem. Mittags um ca. 12:30 Uhr startete die E57 aus heiterem Himmel den Feueralarm und wollte nicht mehr aufhören. Dort wurde vor einigen Wochen der Feuermelder umgesetzt, wahrscheinlich ist bedingt durch ergiebigen Regen in den letzten Wochen dort Wasser eingedrungen (WS-Paul erwähnte diese häufige Ursache hier mal). Dort hat es eine halbe Stunde gebraucht, bis der Schaltkasten geöffnet und die Sirene ausgestellt war.... :)

Seitdem sind die Sicherungen rausgedreht (erkenne ich am nicht leuchtenden Feuermelder) und lt. Wehrführer soll heute Abend die Fa. Hörmann danach schauen... Die werden wahrscheinlich genauso wenig finden wie bei uns.

Gruß
Laatze
Moderator
Re: Kein Titel

Beitrag von Laatze »

Wie erwartet, der Feuermelder ist wohl defekt. Er wird in der kommenden Woche ausgetauscht.
Antworten