Also ich kann und will mich nicht mit der Eistüte anfreunden!
Es gibt nix geilers als das anlaufen und das auslaufen einer E 57!
Das ist der Sound der mich jedesmal zum schaudern bringt und nicht dieses möchtegern Warnsignal aus dem Praktiker Baumarkt!
I hate this fucking siren!!!!
So jetzt ist es raus
Sirenensignale Sonnenburg
Re: Sirenensignale Sonnenburg
Eine SES 500 kostet mit Installation, Programmierung, Fernwirkempfänger und kompletter Standardsteuerung 7.300,00 €, eine neue E 57 kostet mit Fernwirkempfänger und kompletter Standardsteuerung etwa 3200,00 €.
@xfaktor: Gleich klatscht et, awwer kein Beifall, Junge!
Im Ernst. Ich unterscheide eben zwischen praktischem Nutzen, sprich: zwischen dem, was für die Bevölkerung das Beste wäre, und meiner Sammelleidenschaft und persöhnlicher Vorliebe. Ich "mag" die SES auch net, bin aber trotzdem der Meinung, dass sie zweckmäßiger ist, da sie in ihren Signalen nicht beschränkt ist, man die Hörner zugunsten der Akustik umstellen kann und sie einfacher über Akku-Backup zu betreiben ist.
Im Ernst. Ich unterscheide eben zwischen praktischem Nutzen, sprich: zwischen dem, was für die Bevölkerung das Beste wäre, und meiner Sammelleidenschaft und persöhnlicher Vorliebe. Ich "mag" die SES auch net, bin aber trotzdem der Meinung, dass sie zweckmäßiger ist, da sie in ihren Signalen nicht beschränkt ist, man die Hörner zugunsten der Akustik umstellen kann und sie einfacher über Akku-Backup zu betreiben ist.
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

Ich bin auch der Meinung dass die SES viele Vorteile hat, ich mag aber die E 57 lieber. Wenn ich aber zum Schutz der Bevölkerung oder zur Alarmierung der Feuerwehr eine Sirene kaufen müsste so würde ich die SES wählen.