MSL3 Schweizer Motorsirene - Wie anschließen?
MSL3 Schweizer Motorsirene - Wie anschließen?
Hallo Freunde und Profies. So hab ein Problem, habe mir vor einiger Zeit eine Sirene MSL 3 gekauft. Habe alles zusammen um sie aufs Dach zu stellen, nur habe ich niemand der sich damit auskennt, wie man das alles anschliesst und Hilfe fürs aus Dach stellen bräuchte ich auch. Wer kommt aus der Region 74177, das ist bei HN. lg
Zuletzt geändert von Ralph am Freitag 7. Mai 2010, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel erweitert.
Grund: Titel erweitert.
-
- Harter Kern
Re: MSL3 Schweizer Motorsirene - Wie anschließen???
Ist eigentlich ganz einfach:
Ein Blick aufs Typenschild verrät, für welche Spannung der Motor gewickelt ist.
Steht da 220/380V bzw. 230/400V drauf, dann muss er an unser 400V Drehstromnetz
in STERNschaltung angeschlossen werden.
Steht dagegen 400V Dreieck oder 400/690V drauf, dann heisst das DREIECKschaltung
am 400V Netz.
Bei Zweifeln an der Klemmbrettbelegung des Motors hilft googeln nach den Stichworten
"Klemmbrettbelegung" oder "Klemmbrett Motoren" weiter.
Allzeit gut Heul,
Wolfi
Ein Blick aufs Typenschild verrät, für welche Spannung der Motor gewickelt ist.
Steht da 220/380V bzw. 230/400V drauf, dann muss er an unser 400V Drehstromnetz
in STERNschaltung angeschlossen werden.
Steht dagegen 400V Dreieck oder 400/690V drauf, dann heisst das DREIECKschaltung
am 400V Netz.
Bei Zweifeln an der Klemmbrettbelegung des Motors hilft googeln nach den Stichworten
"Klemmbrettbelegung" oder "Klemmbrett Motoren" weiter.
Allzeit gut Heul,
Wolfi
- MSL-6
- Harter Kern
Re: MSL3 Schweizer Motorsirene - Wie anschließen?
Die beiden Landert (MSL-3 und MSL-6) sind für 400V-Stern ausgelegt.
Oben kommt die Y-Brücke und an U1,V1 und W1 die drei Phasen. ist eigentlich relativ einfach.
Sonst fragste nochmal, nicht das du eine so schöne Landert grillierst.
Edit: hab gerade gesehen das es bei mir in den Unterlagen gar nicht drin steht. Musste wirklich auf dem Typenschild schauen. Sorry war ein bisschen zu schnell.
Fabian
Oben kommt die Y-Brücke und an U1,V1 und W1 die drei Phasen. ist eigentlich relativ einfach.
Sonst fragste nochmal, nicht das du eine so schöne Landert grillierst.
Edit: hab gerade gesehen das es bei mir in den Unterlagen gar nicht drin steht. Musste wirklich auf dem Typenschild schauen. Sorry war ein bisschen zu schnell.
Fabian
Re: MSL3 Schweizer Motorsirene - Wie anschließen?
so wer hat lust mit mir die landert msl3 aufs dach zu bauen . weil ich keine ahnung hab wie das macht mit der verankerung im dach .also ihr freunde der sirenen komm von heilbronn in baden würtemberg plz wo ich wohne is 74177. danke