Durch Zufall eben in der Frankfurter Neuen Presse gefunden:
Gegen 11 Uhr heulen die Sirenen
Bisher wusste ich nur vom vierteljährlichen Feueralarm im gesamten Kreis, Warnung und zu diesem Zeitpunkt ist mir neu - werde das mal im Auge behalten.
20.11.: Probe mit Warnung im Main-Kinzig-Kreis
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
-
- Sirenenexperte
Re: 20.11.: Probe mit Warnung im Main-Kinzig-Kreis
Bin mal gespannt, vielleicht gibs ja auch eine Aufnahme.
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Wenn ich es das nächste mal rechtzeitig weiß... sonst filmt in der Region ja niemand.
-
- Sirenenexperte
Ja leider... Ich könnte zwar hinkommen, aber auch nicht immer, wenn die Proben sind. Da ich ausserdem kein Auto besitze müsste ich eh Standorte wissen, die leicht zu Fuss oder Per Bus/Strassenbahn zu erreichen sind, das schränkt meinen Aktionsradius ein wenig ein.
Ich kann von meinem Wohnzimmer aus den Main-Kinzig-Kreis sehen. :-) Ich hab auch damals die Sirenen gehört, da der Wind günstig stand und Hanau wohl beim Probealarm auch dabei war.
Wenn ich sowas vorher weiß, ist es für mich ein leichtes "in dieser Region" Videoaufnahmen zu machen. Ich nehm mir halt nur kein Tag Urlaub dafür. Deswegen kann ich nur am Wochenende.
Auch michel wohnt nicht weit weg und hätte sicher eine Aufnahme gemacht. Muss man einfach vorher wissen.
Gruß Joachim
Wenn ich sowas vorher weiß, ist es für mich ein leichtes "in dieser Region" Videoaufnahmen zu machen. Ich nehm mir halt nur kein Tag Urlaub dafür. Deswegen kann ich nur am Wochenende.
Auch michel wohnt nicht weit weg und hätte sicher eine Aufnahme gemacht. Muss man einfach vorher wissen.
Gruß Joachim
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Wenn irgendwo im MKK, vielleicht in einem kleinen Dörfchen, eine besondere Sirene schlummert, wäre das natürlich ein besonderes Event. Aber bisher sind mir aus dem Kreis nicht mehr als die E 57 und diverse ECN bekannt.