Benedikt: Du bist oft da und kannst die Sprache sprechen, richtig??
Dann kontaktiere doch mal irgendwen, der dich in die nächste Nähe einer solchen unbekannten Sirene bringen kann, dann kannst du mal ein Foto vom Typenschild machen und (wenn nötig) übersetzen. Eventuell findest du sogar wen, der auch mehr Ahnung von Sirenen hat und dir so schon einiges erzählen kann.
Unbekannter Sirenentyp in Lomec/Lukavice-CZ-
Re: Unbekannter Sirenentyp in Lomec/Lukavice-CZ-
Da hilft nur eins: Ein gutes Fernglas und freie Sicht auf das Typenschild. Vielleicht lässt sich der Hersteller ausmachen und eventuell das Modell.
-
- Sirenenexperte
Tja,wenn das Typenschild nicht mehr zu lesen ist(Ist hier der Fall) dann ist das ja auch nicht mehr sinnvoll...
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
Leute: lasst doch BITTE mal dieses schnippische "tja" weg.
Es ist bei alten Sirenen oder welche die schlecht verarbeitet wurden (ich meine allgemein. nicht speziell CZ!) mit dem Typenschild leider nicht so einfach.
Aus dem Grund sagte ich ja: wegen der Sprachkenntnisse und dem häufigen Aufenthalt in CZ versuchen etwas über diese Sirenen herauszufinden. Ich denke, dass es irgendwo noch eine geben wird mit lesabarem Typenschild oder man kommt mit einer Person ins Gespräch, die etwas näheres weiß.
Benedikt wird uns sicher auf dem laufenden halten.
Es ist bei alten Sirenen oder welche die schlecht verarbeitet wurden (ich meine allgemein. nicht speziell CZ!) mit dem Typenschild leider nicht so einfach.
Aus dem Grund sagte ich ja: wegen der Sprachkenntnisse und dem häufigen Aufenthalt in CZ versuchen etwas über diese Sirenen herauszufinden. Ich denke, dass es irgendwo noch eine geben wird mit lesabarem Typenschild oder man kommt mit einer Person ins Gespräch, die etwas näheres weiß.
Benedikt wird uns sicher auf dem laufenden halten.