Youtube/MyVideo - Sammelthread
-
- Sirenenexperte
Und endlich,die Probe aus CZ
Man hört 4/5 DS977
Viel Spaß beim Zuhören!
http://www.youtube.com/watch?v=Fdnj7Us0eiw
PS: Hab jetzt ein gutes,robustes Stativ gekauft,es kahm in diesem Video zum Einsatz.
Man hört 4/5 DS977
Viel Spaß beim Zuhören!
http://www.youtube.com/watch?v=Fdnj7Us0eiw
PS: Hab jetzt ein gutes,robustes Stativ gekauft,es kahm in diesem Video zum Einsatz.
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Was für ein Brummer (in den USA, leider stumm).
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Der "Brummer" ist eine Ami Decot Sirene. Doppelton und stammt aus der Zeit um 1940.... Schöne Sirenen. Gibt auch viele Videos mit Aktiven Decots.Fahrradklingel hat geschrieben:Was für ein Brummer (in den USA, leider stumm).
Die Bezeichnung 10/15 deutet wohl auf die Anzahl der Ports hin, da dieser Brummer eine Dualtonsirene ist.
Dieses Video von der Federal Signal 500AT dagegen finde ich sehr ungewöhnlich. Da dreht sich der Schalltrichter unheimlich schnell. Kann jemand was über diese Sirene was sagen? Haben wir bis jetzt auch noch nie gehabt geschweige gesehen.
Dieses Video von der Federal Signal 500AT dagegen finde ich sehr ungewöhnlich. Da dreht sich der Schalltrichter unheimlich schnell. Kann jemand was über diese Sirene was sagen? Haben wir bis jetzt auch noch nie gehabt geschweige gesehen.
Die Drehgeschwindigkeit muss nichts heißen ne 2001 auf 2 rpm und hier ne 2001 auf 8 rpm ...
Das da find ich auch intressant Model 5, Eric-Sirene und ne 2001 als Ersatz für nen Thunderbolt!
Die zweite ist ne Federal Signal 550, dh es sind einfach 2 Stück FS 500 zusammenmontiert. Grund: man hört die einfach besser, da durch die Rotation der Ton nicht so lange wahrgenommen werden kann.
Das ist jetzt mal meine Lösung.
Das da find ich auch intressant Model 5, Eric-Sirene und ne 2001 als Ersatz für nen Thunderbolt!
Die zweite ist ne Federal Signal 550, dh es sind einfach 2 Stück FS 500 zusammenmontiert. Grund: man hört die einfach besser, da durch die Rotation der Ton nicht so lange wahrgenommen werden kann.
Das ist jetzt mal meine Lösung.
Zuletzt geändert von HLSBasti am Freitag 7. Januar 2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig!
Schonmal bemerkt, dass bei drehenden Sirenen auf und abschwellende Signale (z.B. Warnung der Bevölkerung) von größeren Entfernungen undefinierbar werden?
Stimmt, deswegen weiß ich net warum die Amis immer noch Rotierende bauen. Auf YT findest du oftmals Sirenen bei denen der Motor hin ist und sich net mehr drehen.
Schon irgendwie merkwürdig. Aber da ist meistens das Getriebe hinüber, wie bei der ACA Alertor. Aber aus größerer Entfernung stimmt schon, dass da die Signale undefenierbar werden wegen dem Echo oder ähnlichem.
Stimmt, ACA Sirenen haben die meisten Aussetzer und schwingen danach im Wind mit^^. Aber die Thunderbolts sind auch nicht die robustesten, sieht man auch viele Defekte Modelle.
EDIT: Bitte bedenkt auch, dass die genannten schon seit langer Zeit nicht mehr Produziert werden; Viele kommen ja noch aus den 50ern.
EDIT: Bitte bedenkt auch, dass die genannten schon seit langer Zeit nicht mehr Produziert werden; Viele kommen ja noch aus den 50ern.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Hab auch was aus den USA gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ClckRXdyBGk
Dieser 3T22 gehts aber nich sogut. Erinnert mich stark an E57max's Video wo eine Eli ein ähnliches Problem hatte. Liegt bestimmt an der Taktsteuerung.
MfG rené
Dieser 3T22 gehts aber nich sogut. Erinnert mich stark an E57max's Video wo eine Eli ein ähnliches Problem hatte. Liegt bestimmt an der Taktsteuerung.
MfG rené
Ich war heute in Gunzenhausen, wollte mal die dortige (neue) Hörmann ECI 1200 anhören. Leider blieb sie stumm. Dennoch ist eine ECI 600 (?) und einige E57 zu hören: YouTube
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Oder neue Kohlen...sirenator hat geschrieben:Hab auch was aus den USA gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ClckRXdyBGk
MfG rené
Armes Ding und ein Batterie Problem. Hört sich intressant an ;D
2 Faktoren:sirenator hat geschrieben:Hab auch was aus den USA gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ClckRXdyBGk
MfG rené
1. liegt es wohl an der Taktsteuerung. Lief viel zu schnell auf und ab.
2. Stocken beim anlaufen hängt wohl an Spannung oder am Läufer.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Das diese Sirene Kohlen hat mag ich ganz stark bezweifeln und....HLSBasti hat geschrieben:
Oder neue Kohlen...
D
das stocken denk ich nich das das am Motor liegtFox 1 hat geschrieben: 2 Faktoren:
1. liegt es wohl an der Taktsteuerung. Lief viel zu schnell auf und ab.
2. Stocken beim anlaufen hängt wohl an Spannung oder am Läufer.
hätte der was in der art würde der schätze ich garnicht mehr laufen....
MfG