Ich bin grae über dieses Teil gestossen..
Habe einfach so im Internet gesucht un diese Anzeige gefunden...
http://www.ffjenbach.at/cms/data/6/29_34.jpg
Schaute hin stutzte vergrösserte das Foto..MOMENT..So ein Teil mit drei senkrechten hörnern hast du och schonmal gesehen in einem deiner Heimatbücher..
Und wahrhatig..ich habe es fotografiert..
Das ist mit einiger Sicherheit das einzige "Naturfoto" einer diser "Uralt-HLS"..
Das Gebäude ist as Rathaus im unterfränkischen Ochensfurt.
Wann das Foto aufgenommen wurde,kannich nur raten..
Deutsche Typhonfabrik..
Re: Deutsche Typhonfabrik..
Geiler Fund. Aber das Knochenmännchen unter der Turmuhr hat auch was :D
Genau solche Hörner habe ich mit meiner Frau erst vor nicht allzulanger Zeit irgendwo in den tiefen des Westerwaldes gesehen, wir versuchen bereits herauszufinden, wo es war. Da sagte ich noch: Wow, das brauche ich auch, um meinen Nachbarn zu wecken!
Leider wusste ich da noch nicht, dass es noch weitere Verrückte gibt, die sich für Sirenen und deren Peripherie interessieren.........
Gruß
Rheingold + Anhang
Leider wusste ich da noch nicht, dass es noch weitere Verrückte gibt, die sich für Sirenen und deren Peripherie interessieren.........
Gruß
Rheingold + Anhang
- Laatze
- Moderator
Es kann sein, dass du das in 65599 Dornburg-Thalheim gesehen hast. Die haben im Schlauchturm des alten Feuerwehrhauses auch so eine alte Pressluftanlage, die vor dem Aufbau der zwei E57er zur Alarmierung der Feuerwehr diente! Dabei handelt es sich um 4 aus dem Schlauchturm in alle Himmelsrichtungen zeigende Presslufthörner. Mehr weiß ich jedoch nicht darüber.Rheingold hat geschrieben:Genau solche Hörner habe ich mit meiner Frau erst vor nicht allzulanger Zeit irgendwo in den tiefen des Westerwaldes gesehen, wir versuchen bereits herauszufinden, wo es war.
Ich werde bei Gelegenheit nochmal da hin fahren. Ist zwei Dörfer von mir entfernt.
Wäre auch mal was für "Fahrradklingel". Thalheim ist nämlich ein Nachbarort von Niederzeuzheim! :)
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Da hast du es deutlich kürzer ;-)
Aber wenn ich mal wieder in der Ecke bin, schau ich mir das auch mal an.
Aber wenn ich mal wieder in der Ecke bin, schau ich mir das auch mal an.
Nein, definitiv war es woanders.
Wir hatten die Anlage auf einer alten Apotheke erspäht. Mal sehen, wir fahren warscheinlich demnächst wieder mit den Kindern dort in die Ecke. Dort gibts nämlich auch einen schönen Wildpark.
Vielleicht komme ich auch dazu, ein paar ehemalige Standorte von HLS zu fotografieren.
Gruß, Rheingold
Wir hatten die Anlage auf einer alten Apotheke erspäht. Mal sehen, wir fahren warscheinlich demnächst wieder mit den Kindern dort in die Ecke. Dort gibts nämlich auch einen schönen Wildpark.
Vielleicht komme ich auch dazu, ein paar ehemalige Standorte von HLS zu fotografieren.
Gruß, Rheingold
- Laatze
- Moderator
Weißt du noch, welcher Ort das war?
In Bad Marienberg oder Weilburg gibt es Tierparks....
In Bad Marienberg oder Weilburg gibt es Tierparks....