Woher bekomme ich eine E 57

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Witti76
Harter Kern

Woher bekomme ich eine E 57

Beitrag von Witti76 »

Hallo Freunde!
Ich suche seit ca einem halben Jahr eine E 57.
Finde aber nichts gescheites. Habe mal versucht bei Ebay eine zu bekommen aber da hat wohl einer seiner Freunde kräftig mitgeboten und so die Preise in die höhe geschraubt. Wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wäre ich euch sehr dankbar.
HP.D
Moderator

Re: Woher bekomme ich eine E 57

Beitrag von HP.D »

Naja, ist immer schwierig. Ich hab meine bei Ebay ersteigert und war sie von Saarbrücken aus in Berlin holen. War ganz schön anstrengend. Ansonsten immer Augen auf. Die Zeit des großen Abbaus ist zwar vorbei, aber vielleicht schafft irgendeine FFW in deiner Umgebung mal eine ab. Dann isses natürlich gut, jemanden bei der Feuerwehr zu kennen.
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... :-(
Witti76
Harter Kern

Beitrag von Witti76 »

Da ich selber in der Feuerwehr bin ist das das kleinste Problem.
Bei uns in der Stadt gibt es keine mehr. Im Kreis Düren gibt es noch satt und genug aber die werden noch gebraucht.
Bei Ebay schaue ich zweimal die Woche rein aber da was gescheites zu finden ist schwer. Vor allen soll es auch noch bezahlbar bleiben.
HP.D
Moderator

Beitrag von HP.D »

Hm... also, ich kenn ja jemand bei der FFW Saarbrücken-Fechingen. Die haben auch "ihre" Sirene und die rücken sie auch nicht so schnell raus. Der "kleine" FFW-Mann ist eben nachdenklicher als unser Vater Staat. man könnte die Sirene ja doch noch mal nötig haben...
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... :-(
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Hallo!

Frag doch bei dieser Feuerwehr nach, von der hier geschrieben wurde aus Rolfzen im Kreis Höxter.
Siehe Beitrag im Forum.
Die haben Ihre Sirene endgültig abgeschafft, wie auf den Fotos zu sehen ist. Vielleicht bekommst Du sie ja unter Feuerwehrkollegen.
Zuletzt geändert von FunkerVogth am Montag 3. Mai 2004, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Witti76
Harter Kern

Beitrag von Witti76 »

Mal sehen wo ich eine herbekomme da die Firma Schoeller Textil in Huchen-Stammeln geschlossen hat und ich weiß das dort auch Werksirenen sind werde ich da mal mein Glück versuchen. Zwei Stück habe ich schon gesichtet, es sind aber alte Sirenen, den Typ kenne ich noch nicht, denke es sind diese Electror Teile.
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Hallo!

Werde mal an Dich denken wenn mir wieder eine angeboten wird.
Vor einem dreiviertel Jahr hättest Du eine von meinen 4 E57 haben können.
War bei ebay drin. Bin aber nicht derjenige gewesen der einige immer wieder eingestellt hatte. Ich glaube aber den meintest Du, da er mir auch auffiel und ich das selbe vermutete wie Du.
Antworten