Probealarm Stadt Arnsberg (Video inside)

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Antworten
Fire
Harter Kern

Probealarm Stadt Arnsberg (Video inside)

Beitrag von Fire »

Moin

wenn ich mich jetzt nicht vertue, müsste diesen Samsatag (8.1.) Probealarm der Sirenen in der Stadt Arnsberg sein.

Zum Glück bin ich "Sirenenpate" ) und stehe bei uns an der Feuerwache. Wenn ich es schaffe, gibts ein schönes Video
Edit: Das Video ist fertig und unter:
http://www.feuerwehr-koelschhausen.de/f ... index2.htm unter Download zu finden.

Das Piepen am Anfang sind die FME's von mir und meinem Kollegen, am Ende könnt ihr auch noch eine weiter entfernte Sirene hören
Zuletzt geändert von Fire am Sonntag 9. Januar 2005, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fire
Harter Kern

Re: Probealarm Stadt Arnsberg (Video inside)

Beitrag von Fire »

So, habe das Video gerade hochgeladen (Link im ersten Post)

Viel Spaß

Comments erwünscht
Zuletzt geändert von Fire am Sonntag 9. Januar 2005, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
XFactor
Harter Kern

Beitrag von XFactor »

Wieso hast du es denn nicht von dem Balkon aus aufgenommen?
Hätte man gut Rotor/Stator sehen können.
Läuft aber lange aus die Sirene. Unsere sind da etwas fixer.
Mit freundlichen Grüßen ...
Fire
Harter Kern

Beitrag von Fire »

Ich hatte keinen Bock mich über die Brüstung zu lehnen, da die Sirene vom Balkon aus doch schlechter einzusehen ist wie ich dachte.
Uli

Beitrag von Uli »

hey du,

gut gemacht, super Bild und Tonqualität! Vor Allem keine vorbeifahrenden Autos und ähnliches...

mkG

Uli

Ps: das Video ersetzt bei mir jetzt das abhanden gekommene, das ich mal selber gemacht habe. War übrigens auch Feueralarm! Am Dienstag nächste Woche würde ich eventuell nach Ulm fahren zum Probealarm, um mir die Warnung anzuhören, aber meine Digicam kann nur 20 Sekunden Filmsequenzen aufzeichnen, das ist halt doof!!!
Egal, hauptsache ich kann mal Warnung auf mich wirken lassen!
Zuletzt geändert von Uli am Montag 10. Januar 2005, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Hallo!

Und was haben die?

Eistüten oder E57?
Uli

Beitrag von Uli »

So weit ich denken kann, habe ich in Ulm bisher nur E 57 gesehen, ebenso in den Teilorten.

Aber (hat zwar nichts mit Ulm zu tun), ich kann mich an eine Eistüte erinnern, die ich in Illertissen auf dem Dach des Schulhauses direkt neben dem Freizeitbad "Nautilus" gesehen habe. Die sah so aus wie die Elektronischen Sirenen in der HLS Datenbank bzw das Symbol das eine Elektronische Sirene darstellt. Eben so ein Turm mit Eistüten in verschiedene Richtungen!!!

Also mit den elektronischen kenne ich mich nicht aus, wo ich doch aus ner E 57 er Gegend komme!!!

mkG

Uli
Witti76
Harter Kern

Beitrag von Witti76 »

Hammergeiles Video!
Antworten