Wandel & Goltermann MOBS-2 bzw. -11
Wandel & Goltermann MOBS-2 bzw. -11
Hallo,
hätte mal eine Nachfrage zu der W & G MOBS-2 und MOBS-11.
Gibt es irgendwo technische Daten?
LG
Chris
hätte mal eine Nachfrage zu der W & G MOBS-2 und MOBS-11.
Gibt es irgendwo technische Daten?
LG
Chris
Re: Wandel & Goltermann MOBS-2 bzw. -11
Hallo Fox1,
wir haben so eine Anlage in der Feuerwehr.
Irgendwo in meinen Unterlagen sind glaube ich auch die technischen Daten.
Ich schau heute abend mal nach.
Gruß
wir haben so eine Anlage in der Feuerwehr.
Irgendwo in meinen Unterlagen sind glaube ich auch die technischen Daten.
Ich schau heute abend mal nach.
Gruß
Wäre schön, wenn das machbar wäre. Bildmaterial wäre auch nicht schlecht.
- Der Matze
- Harter Kern
Ich hätte auch sehr großes Interesse an allem, was du an Unterlagen, tech. Daten etc. über die MOBS11 besorgen könntest, da ich selbst so eine Anlage habe.
Insbesondere die Pin-Belegung der Mikrofon-Buchse vorne wäre interessant.
@ Fox: Was für Bilder möchtest du denn ? Eigentlich findet man ja genug Bilder im Internet, aber wenn was bestimmtes gewünscht wird kann ich da behilflich sein. Ich kann die Kiste zB. auch gern mal aufschrauben und Bilder vom Innenleben machen...
@ Fox: Was für Bilder möchtest du denn ? Eigentlich findet man ja genug Bilder im Internet, aber wenn was bestimmtes gewünscht wird kann ich da behilflich sein. Ich kann die Kiste zB. auch gern mal aufschrauben und Bilder vom Innenleben machen...
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
Das Problem liegt an der Urheberrechte. Eventuell würde bos-fahrzeuge.info eine gute Quelle von sich geben.Der Matze hat geschrieben:Ich hätte auch sehr großes Interesse an allem, was du an Unterlagen, tech. Daten etc. über die MOBS11 besorgen könntest, da ich selbst so eine Anlage habe.
Hallo,
also ich hätte folgende Anleitungen gefunden.
Wandel und Goltermann MOBS BN 989, Serie B
Elektronische Warnanlage WA 2
Die Bedienungsanleitung des MOBS hat 18 Seiten eingebunden, teilweise Schaltpläne in DIN A3 also einscannen ist schlecht.
Gruß
Die Bedienungsanleitung des MOBS hat 18 Seiten eingebunden, teilweise Schaltpläne in DIN A3 also einscannen ist schlecht.
Gruß
- Der Matze
- Harter Kern
Meine MOBS-11 ist BN999, also scheibar eine Generation neuer. Wäre aber trotzdem super wenn du die Unterlagen irgendwie digitalisieren könntest. Falls scannen nicht geht wegen der Größe oder weil es gebunden ist, geht auch abfotografieren sehr gut.Wandel und Goltermann MOBS BN 989, Serie B
Bilder von meiner MOBS-11 kann ich die Tage irgendwann mal machen...
MfG
Matze
Dann hilft nur "puzzeln". Schaltpläne brauch man nicht unbedingt.machinist hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Es geht meistens um diese Anlage.
- Der Matze
- Harter Kern
Naja, für mich wären die Schaltpläne schon sehr interessant, da ich wie gesagt die Pin-Belegung der Mikrofon-Bcuhse suche. ;-)Schaltpläne brauch man nicht unbedingt.
Und auch die Belegung für den "Erweiterungs-Schacht" wäre interessant.
MfG
Matze
Hallo,
ich mach mich bei gelegenheit mal daran und fotografiere die Anleitung.
Kann aber noch ein bißchen dauern.
Grß
ich mach mich bei gelegenheit mal daran und fotografiere die Anleitung.
Kann aber noch ein bißchen dauern.
Grß
Als MOBS-11 Besitzer wäre ich an Literatur auch interessiert.
Pintsch Bamag als Nachfolgefirma von Wandel & Goltermann hat leider keine Unterlagen mehr.
Hier ein Video meiner MOBS-11
Technische Unterlagen zum Vorgängermodell MOBS-2 könnte ich bei Interesse als pdf zur Verfügung stellen
Pintsch Bamag als Nachfolgefirma von Wandel & Goltermann hat leider keine Unterlagen mehr.
Technische Unterlagen zum Vorgängermodell MOBS-2 könnte ich bei Interesse als pdf zur Verfügung stellen
- Dateianhänge
-
- Zivilschutz_MOBS-11.pdf
- (690.03 KiB) 549-mal heruntergeladen
Vielen Dank. Werde es bei nächster Gelegenheit ins Sirenen-Wiki reinstellen. Bilder davon wäre auch nicht schlecht.kapo hat geschrieben:Als MOBS-11 Besitzer wäre ich an Literatur auch interessiert.
Nochmal der Nachfrage. @kapo, würdest du Fotos von der MOBS-11 für das Sirenen-Wiki zur Verfügung stellen? Die Fotos kannst du mit dem Dateianhang-Funktion hochladen oder schickst die Fotos an ig-wasi@kabelmail.de . Habe diese Adresse extra eingerichtet für Dokumente und Fotos die für das Sirenen-Wiki betrifft. Ich lade diese Bilder dann hoch und binde es ein.
LG
Chris
LG
Chris
Die Bilder kamen gut an. Mittlerweile eingebunden. Den Rest mache ich heute abend oder die Tage. Erst geht es mal zu der Verwandtschaft Truthahn essen.
LG
Chris
LG
Chris