Informationen über Sirene S2A?
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Informationen über Sirene S2A?
Heul ihrs,
heute hat mir der Paketbote meine zweite Sirene gebracht. Laut dem Typenschild handelt es sich um eine Sirene Typ "S2A".
A) Vermute ich richtig, dass es sich dabei um die kleine Schwester einer Elektror S3B handelt?
B) Sind die drei Schrauben, die seitlich in Rotorhöhe herausschauen, als Befestigungsmöglichkeiten für ein Schutzdach gedacht?
C) Hat jemand Unterlagen bzw. Informationen über dieses Baby, und kann sie mir zukommen lassen?
Danke schonmal im Voraus...
heute hat mir der Paketbote meine zweite Sirene gebracht. Laut dem Typenschild handelt es sich um eine Sirene Typ "S2A".
A) Vermute ich richtig, dass es sich dabei um die kleine Schwester einer Elektror S3B handelt?
B) Sind die drei Schrauben, die seitlich in Rotorhöhe herausschauen, als Befestigungsmöglichkeiten für ein Schutzdach gedacht?
C) Hat jemand Unterlagen bzw. Informationen über dieses Baby, und kann sie mir zukommen lassen?
Danke schonmal im Voraus...
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Re: Informationen über Sirene S2A?
ja
ja
nein
*gg*
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nein
*gg*
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei...
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Re: Informationen über Sirene S2A?
So, und weiter in der Fragerunde...
Aber zuerst für die interessierten ein Grössenvergleichs-Bild (links S2A, rechts IMI)
Und nun die Frage:
Wie zum Henker schliess ich die S2A denn an?
Wohin mit Plus, Minus, und Erde? (siehe Bild)
Aber zuerst für die interessierten ein Grössenvergleichs-Bild (links S2A, rechts IMI)
Und nun die Frage:
Wie zum Henker schliess ich die S2A denn an?
Wohin mit Plus, Minus, und Erde? (siehe Bild)
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Re: Informationen über Sirene S2A?
Hmm, gib mal die kompletten Daten vom Typenschild.
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Re: Informationen über Sirene S2A?
meines achtens fehlt da 2 brücken. ich tippe nämlich darauf, dass die oberen beiden anschlüsse für die feldspule (motor-stator) und die unteren beiden anschlüsse für den läufer sind. wäre es demnach müsstest du demnach jeweils vom oberen kontakt zum unteren eine brücke schalten und am linken anschlussfeld entweder phase oder nullleiter anbringen bzw auf der anderen seite den je nach belegung zugehörigen leiter.
AAAABER:
es kann auch sein, dass feldspule und der läufer in reihe statt parallel geschaltet werden müssen. dann müsste zwischen oben links und oben rechts eine brücke hin und an den unteren beiden kontakten die zuleitungen angeschlossen werden.
eins kann ich dir aber garantieren, die erdung kommt an die schraube die weit untern anschlussfeld rechts unten verweilt!
AAAABER:
es kann auch sein, dass feldspule und der läufer in reihe statt parallel geschaltet werden müssen. dann müsste zwischen oben links und oben rechts eine brücke hin und an den unteren beiden kontakten die zuleitungen angeschlossen werden.
eins kann ich dir aber garantieren, die erdung kommt an die schraube die weit untern anschlussfeld rechts unten verweilt!
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Re: Informationen über Sirene S2A?
HALT: auer hatte auch die elektror modelle im s-bereich vertreten. ich hatte ma ne auer S2! die hatte ALLE merkmale einer elektror. fuß motor anschlussdeckel stator rotor kohlehalterungen schutzdachhalterungen!
Zuletzt geändert von NCW am Sonntag 23. Januar 2005, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Informationen über Sirene S2A?
War das die kaputte? Ne S3 is ja schon recht groß...
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Re: Informationen über Sirene S2A?
Ich schaue mal bei meiner S3 nach, die hat glaube den gleichen Anschlußkasten.
Wie ist das nun, Niklas schreibt weiter oben, dass er auch mal ne S3 hatte aber von Auer, bislang dachte ich die S3 wäre auch ne Elektror.
Wie ist das nun, Niklas schreibt weiter oben, dass er auch mal ne S3 hatte aber von Auer, bislang dachte ich die S3 wäre auch ne Elektror.
Re: Informationen über Sirene S2A?
Also bei meiner S3 sieht das Klemmbrett genau so aus.
Als ich sie restauriert hatte, war auch ein Anschlußzettel drin.
Leider ist der irgendwie abhanden gekommen.
Aber ich habe sie nach dem Plan angeschlossen.
Demnach sind die zwei rechten Anschlüsse für Wechselstrom und dei zwei linken für Gleichstrom.
Also Schließt du die Phase oben rechts an (schwarz bzw. braun), die Null rechts unten (blau) und den Schutzleiter mußte am Gehäuse anshcließen, dafür ist die Schraube rechts unterhalb des Klemmkastens vorgesehen, müßte dann eigentlich so funktionieren.
Wo wir grad bei der S-Serie sind, was ist denn die S3 nun für eine, ne Elektror oder ne Auer, weil NIklas sowas schrieb.
Als ich sie restauriert hatte, war auch ein Anschlußzettel drin.
Leider ist der irgendwie abhanden gekommen.
Aber ich habe sie nach dem Plan angeschlossen.
Demnach sind die zwei rechten Anschlüsse für Wechselstrom und dei zwei linken für Gleichstrom.
Also Schließt du die Phase oben rechts an (schwarz bzw. braun), die Null rechts unten (blau) und den Schutzleiter mußte am Gehäuse anshcließen, dafür ist die Schraube rechts unterhalb des Klemmkastens vorgesehen, müßte dann eigentlich so funktionieren.
Wo wir grad bei der S-Serie sind, was ist denn die S3 nun für eine, ne Elektror oder ne Auer, weil NIklas sowas schrieb.
Re: Informationen über Sirene S2A?
laut zulassung eine elektror. aber meine auer hieß auch S2 und war 1:1.. nur ein anderes klemmbrett. @hp... sie wirkte nur so klein weil teile zerlegt waren...
Zuletzt geändert von NCW am Sonntag 23. Januar 2005, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Informationen über Sirene S2A?
Danke Thorsten, werd's morgen ausprobieren.
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Re: Informationen über Sirene S2A?
Ja eben das ist ja das Lustige.
Auf den ersten Blick sieht die S3 genau so aus, weiß jetzt nicht, wieviel Ports die S2A hat, meine S3 hat ja 8.
Meine hat halt nur noch die Schmiernippelanschlüsse für die zwei Lager, ansonsten isses gleich, weil die Schrauben, wo die Kohlen dahinter sind, hat ja die S2A auch wie ich sehen kann.
Auf den ersten Blick sieht die S3 genau so aus, weiß jetzt nicht, wieviel Ports die S2A hat, meine S3 hat ja 8.
Meine hat halt nur noch die Schmiernippelanschlüsse für die zwei Lager, ansonsten isses gleich, weil die Schrauben, wo die Kohlen dahinter sind, hat ja die S2A auch wie ich sehen kann.
Re: Informationen über Sirene S2A?
Ja der letzte Anonyme war ich jetzt *g*, hat der Browser das PW wieder net gespeichet, der Lümmel.
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Re: Informationen über Sirene S2A?
So, für den Torsten (für die anderen natürlich auch):
und die Anschlüsse mit Montage für 220V:
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Re: Informationen über Sirene S2A?
Jo genau so wie bei meiner S3 fast, also das Typenschild ohne Firmenname oder so, na ja wird schon Elektror sein *g*.
Zumindest ist die S2A und meine S3 bestimmt von derselben Firma, zumal auch das Klemmbrett genau so ist und die Anschlußweise.
Hat Auer überhaupt die S2A mal in Lizenz gebaut?
Zumindest ist die S2A und meine S3 bestimmt von derselben Firma, zumal auch das Klemmbrett genau so ist und die Anschlußweise.
Hat Auer überhaupt die S2A mal in Lizenz gebaut?