Bedeutung der Sirene
Bedeutung der Sirene
Hallo, grade gingen bei uns die Sirenen. Undzwar erst 2 Parallel 3 mal und 20 sek später nochmal eine wieder 3 mal? Also insgesamt 6 mal, hat das irgendetwas zu bedeuten? Oder ist die eine einfach nur später ausgelöst worden?
Re: Bedeutung der Sirene
ich muss nochmal korrigieren jetzt 5 minuten später wieder 2 doppelsirenen?
ich weiß das brennt, kann ich vom weiten sehen, also gehören die vermutlich alle zusammen?
ich weiß das brennt, kann ich vom weiten sehen, also gehören die vermutlich alle zusammen?
Nö, is nur zeitversetzt, also nix schlimmes.
Ab und zu passierts, dass 2 mal gesendet wird, also dass sie 6 mal aufheult, war bei uns schon 2,3 mal so.
Aja, bei uns hat die Sirene ein problem: ab und zu läuft die unkontrolliert WÄHREND dem Programm kurz aus und wieder an. Der Feueralarm hört sich wie unregelmäßige Warnung an; aber da muss was passieren, das darf nicht sein. Schon garnicht im Ernstfall:
an die Profis: Was kann da putt sein?
EDIT: nach 5 min wurde entweder nicht quittiert( signal wird nach 5 sec nochmal aktiviert) oder ne andre Alarmstufa dazugeschaltet
Ab und zu passierts, dass 2 mal gesendet wird, also dass sie 6 mal aufheult, war bei uns schon 2,3 mal so.
Aja, bei uns hat die Sirene ein problem: ab und zu läuft die unkontrolliert WÄHREND dem Programm kurz aus und wieder an. Der Feueralarm hört sich wie unregelmäßige Warnung an; aber da muss was passieren, das darf nicht sein. Schon garnicht im Ernstfall:
an die Profis: Was kann da putt sein?
EDIT: nach 5 min wurde entweder nicht quittiert( signal wird nach 5 sec nochmal aktiviert) oder ne andre Alarmstufa dazugeschaltet
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig!
ok ich kann doch aufklären.
bei uns ist ein grooooßes stahlwerk komplett in flammen aufgegangen zuerst wurde die schwerte feuerwehr alarmiert soo dies reichte nicht also kam ergste,villigst etc dazu das machte die 2. sirene aus und die 3. kamm aus unna und hagen ;)
war eine zusätzliche alarmierung der einsatzkräfte ;)
bei uns ist ein grooooßes stahlwerk komplett in flammen aufgegangen zuerst wurde die schwerte feuerwehr alarmiert soo dies reichte nicht also kam ergste,villigst etc dazu das machte die 2. sirene aus und die 3. kamm aus unna und hagen ;)
war eine zusätzliche alarmierung der einsatzkräfte ;)
-
- Harter Kern
Vielleicht hat die Steuerung ein Problem? Schütz defekt? Lockere Klemmstellen auf dem Motorklemmbrett durch die Vibrationen?HLSBasti hat geschrieben:Aja, bei uns hat die Sirene ein problem: ab und zu läuft die unkontrolliert WÄHREND dem Programm kurz aus und wieder an. Der Feueralarm hört sich wie unregelmäßige Warnung an;
Das Problem wird ein Monteur von z.B. Hörmann wahrscheinlich schnell finden...
- Laatze
- Moderator
Oder der Empfänger hat nen Schuss....
Bei uns ging die Sirene auch eines Tages von alleine los und gab die dollsten Signale von sich. Daraufhin haben wir die Sicherungen rausgedreht bis die Fa. Hörmann zur Überprüfung kam. Die haben aber nichts gefunden.
Obs im Schaltkasten spukt? :)
Bei uns ging die Sirene auch eines Tages von alleine los und gab die dollsten Signale von sich. Daraufhin haben wir die Sicherungen rausgedreht bis die Fa. Hörmann zur Überprüfung kam. Die haben aber nichts gefunden.
-
- Harter Kern
Bestimmt :)Laatze hat geschrieben:
Eventuell aber auch Nachalamierung. Am 09. Mai heulte die Sirene in Allenbach/Hunsrück 2x Feueralarm im Abstand von ca. 5 - 10 Minuten. Die Feuerwehr rückte aber erst beim zweiten mal aus. Anscheinend wurde nachalamiert. Die Nach zum 10. Mai ein drittes Mal. Beides war Flächenbrand an den unterschiedlichsten Orten.