S1 gerettet.
Re: S1 gerettet.
Da muss man wohl improvisieren. Mittlerweile ist die S1 teilzerlegt. Musste beim abziehen des Rotors viel tüfteln. Bekam es aber ohne Probleme mit dem Abzieher ab. Ich wählte den 2-armigen. Bei dem 3-armigen stieß ich auf die Grenzen. Fotos folgen.
Stellt sich nur die Frage, wie bekomme ich den Läufer raus?
Stellt sich nur die Frage, wie bekomme ich den Läufer raus?
Re: S1 gerettet.
Wenn er nich unbedingt raus muss, lass ihn drinnen!
Ansonsten solltest du ihn mit nem Kräftigen Ruck rausziehn können.
Aber unbedingt Kohlen davor entfernen, sollte aber logisch sein
Ansonsten solltest du ihn mit nem Kräftigen Ruck rausziehn können.
Aber unbedingt Kohlen davor entfernen, sollte aber logisch sein
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Re: S1 gerettet.
Wie hast du denn den Abzieher angesetzt?
Bei meiner ist gar keine Nut im Rotor.
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Und wer warnt mich???
Für ein funktionierendes Sirenennetzwerk!
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Re: S1 gerettet.
Ist etwas kompliziert zu erklären. Der Abzieher hat eine Spitze, der drückt den Rotor etwas von der Welle. Dann nimmt man eine Schraube, oder Bolzen und setzt die Spitze auf der Schraube an. Besser sind die Schrauben mit dem 6-Kant. Dann die nächste Schraube die etwas länger ist und schwupps, kann man den Rotor ohne Probleme abziehen. Der 2-armige Abzieher stand etwas schräg drauf. Aber wenn man dagegenhält, funktioniert es. Da ist übrigens eine Madenschraube, wo ich ein Imbus nehmen musste.
Re: S1 gerettet.
So, hier die versprochen Bilder vom ersten Abschnitt.
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Re: S1 gerettet.
Sieht doch jut aus :)
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
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Berufsfeuerwehr Prag
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Re: S1 gerettet.
Fox 1 hat geschrieben:So, hier die versprochen Bilder vom ersten Abschnitt.
Danke, jetzt weiß ich wie ich bei meiner S1 den Rotor abkrieg.
Lackierst du sie?
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Re: S1 gerettet.
So sieht meine Kleine also von innen aus...
was los?Fox 1 hat geschrieben:Dieses Vorhaben ist in weiter ferne gerückt.
Und wer warnt mich???
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Re: S1 gerettet.
Aus persönlichen Gründe, die ich hier nicht näher erläutern möchte.
Re: S1 gerettet.
Schade, aber weiterhin viel Spaß mit deiner S1 :-(Fox 1 hat geschrieben:Aus persönlichen Gründe, die ich hier nicht näher erläutern möchte.
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Re: S1 gerettet.
Genau, mach einfach weiter wenn es wieder geht!E57Jacob hat geschrieben:Schade, aber weiterhin viel Spaß mit deiner S1 :-(Fox 1 hat geschrieben:Aus persönlichen Gründe, die ich hier nicht näher erläutern möchte.
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Re: S1 gerettet.
Kann nur soviel dazu sagen, dass ich die Lager neu gefettet habe.
Zum Testen habe ich ein Trafo der Fa. Grohe mit 24V/2,6 A benutzt.
Zum Testen habe ich ein Trafo der Fa. Grohe mit 24V/2,6 A benutzt.
Re: S1 gerettet.
Der arme Trafo :D
Re: S1 gerettet.
2 Motorrad-Batterien in Reihe...Fox 1 hat geschrieben:Glaube ich eher weniger.
Jetzt zu einer technischen Frage:
Die gute braucht 24V, Anlaufstrom 8A. Wo bekommt man denn ein vernünftiges Netzteil her?
Außer du legst darauf Wert, die Drehzahl einstellen zu können, dann brauchst du ein Labornetzteil