Probealarme Stadt Darmstadt
-
- Sirenenexperte
Re: Probealarme Stadt Darmstadt
Nahe genug rankommen zum filmen reicht ja schon... Dann wäre es auch nicht ganz so laut, denke mal direkt drunter hälste nur mit Oropax aus, aber das würde mich eher bei den Motorsirenen interessieren...
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Du standest noch nie in der nähe einer HLS nehme ich mal an wenn ich das so lese?E57Symattra hat geschrieben: Dann wäre es auch nicht ganz so laut...
-
- Sirenenexperte
Ähm, du reisst da jetzt was aus den Zusammenhang... Wenn ich auf mein Video von der Sirenenprobe in Darmstadt verweisen darf, da war ich direkt in der Nähe, auf einem Behelfsparkplatz direkt hinter der Schule... Google-Bilder sind da etwas älter und geben keinen Parkplatz her. Geschätze Entfernung etwa 10 Meter...
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Am Mittwoch den 04.01.12 um 10 Uhr ist es in Darmstadt wieder soweit. Probealarm mit dem Signal Warnung.
Alle Städtischen Sirenen sowie HSE, Evonik und Merck.
Alle Städtischen Sirenen sowie HSE, Evonik und Merck.
Danke für die Info!
Ich hab da mal ne Frage: du kennst dich mit den ganzen HLS in Darmstadt doch aus oder? Wiso wurde die Ricki zuerst einige Jahre nimmer getestet bevor sie verschwand?
Ich hab da mal ne Frage: du kennst dich mit den ganzen HLS in Darmstadt doch aus oder? Wiso wurde die Ricki zuerst einige Jahre nimmer getestet bevor sie verschwand?
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

-
- Sirenenexperte
Ist die Orangerie eigentlich städtisch? Denke mal ja, oder?
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Auskennen ist zuviel gesagt hier im Forum gibt es mit Sicherheit Leute die mehr Ahnung von HLS haben als ich.HLSBasti hat geschrieben:Danke für die Info!
Die Sirenen wurden nach auflösung des WD in Darmstadt solange nicht mehr getestet bis sich die Stadt entschieden hat wenigstens Teile des Sirenennetzes zu übernehmen, daher stehen die Rickmers ja auch noch nur halt "getunt" mit Hörmann Zubehör.
Ja die HLS Orangerie ist auch städtisch.
-
- Sirenenexperte
Schön. Wenn von Defekten nichts bekannt ist, dürfte die ja morgen also mitlaufen, wunderbar... *g*
Ah ok!ECN 2400 hat geschrieben:Auskennen ist zuviel gesagt hier im Forum gibt es mit Sicherheit Leute die mehr Ahnung von HLS haben als ich.HLSBasti hat geschrieben:Danke für die Info!
Die Sirenen wurden nach auflösung des WD in Darmstadt solange nicht mehr getestet bis sich die Stadt entschieden hat wenigstens Teile des Sirenennetzes zu übernehmen, daher stehen die Rickmers ja auch noch nur halt "getunt" mit Hörmann Zubehör.
Ja die HLS Orangerie ist auch städtisch.
und was war bis zum schluss mit der am Planck Gymnasium?
Die lief ja einige Jahre nichtmehr mit, bis die ECN Draufkam? Naja, aber gut, dass sich DA su um alle Sirenen kümmert!

- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Du bist ein paar km zu weit südöstlich... die original-Rickmers stand in Rüsselsheim.
Aber irgendwas war auch mitm Max-Planck Gym, sonst hätt ichs nicht so gut im Gedächtnis....Fahrradklingel hat geschrieben:Du bist ein paar km zu weit südöstlich... die original-Rickmers stand in Rüsselsheim.
Ja genau die meine ich, welche 2011 dann abgebaut wurde und durch ne Elektronische ersetzt..

-
- Sirenenexperte
Probealarm hat wunderbar geklappt und das bei Sonnenschein.
Video wird grade hochgeladen bei YT.
Video wird grade hochgeladen bei YT.
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
http://www.hochleistungssirene.de/index ... p=46&pic=1HLSBasti hat geschrieben:Aber irgendwas war auch mitm Max-Planck Gym, sonst hätt ichs nicht so gut im Gedächtnis....
Ja genau die meine ich, welche 2011 dann abgebaut wurde und durch ne Elektronische ersetzt..
viewtopic.php?f=35&t=2934
-
- Sirenenexperte
Und hier das Video der Probe:
http://www.youtube.com/watch?v=LxqqNY-YptU
Dieses Mal ohne defekte, auch wenn man den Eindruck hat, sie läuft ein wenig langsam. Standort an der Orangerie, beim Verkehrsschulgarten.
Schade, dass ich die flüchtende Katze nicht aufnehmen konnte, als der Alarm losging. So schnell hab ich noch nie ne Katze galoppieren sehen. *g*
Gruss
Sym
http://www.youtube.com/watch?v=LxqqNY-YptU
Dieses Mal ohne defekte, auch wenn man den Eindruck hat, sie läuft ein wenig langsam. Standort an der Orangerie, beim Verkehrsschulgarten.
Schade, dass ich die flüchtende Katze nicht aufnehmen konnte, als der Alarm losging. So schnell hab ich noch nie ne Katze galoppieren sehen. *g*
Gruss
Sym
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte