Hier hab ich ein interessantes Gerät, welches nach meinem Gefühl vielleicht mit ECN und Co. verwandt sein könnte. Kommt von der ungarischen Firma Elektris und ist in diesem Fall Baujahr 1989. Sieht aus wie eine Nachttischlampe, macht aber weniger Licht, dafür aber einen recht nervtötenden Ton ähnlich einer Megaphonsirene. Ich hab ein paar Fotos und ein Testvideo gemacht. Wenns fürs Wiki interessant ist, können die Fotos verwendet werden.
http://www.youtube.com/watch?v=KvpApylZ ... ature=plcp
Elektris ES-50
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
- Hendi
- Moderator
1989 in Ungarn ? Da hätte ich eher Tesla, Iskra, VEB Mikroelektronik oder sowas erwartet, aber da drin heult ja echte Westtechnik: STMicro, meines Wissens Italo-Franzosen die ursprünglich SGS-Thomson hießen, und Toshiba, echte Japaner. :)
Gruß Hendi
Gruß Hendi
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Re: Elektris ES-50
Großartig. Gehäuse und somit Lautsprecher behalten, Elektronik rauswerfen und was ordentliches einbauen!
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Muß eine Kurz-vor-der-Wende-Entwicklung sein, ich hab sowas früher nie gesehen. Das Baujahr schließe ich aus der /89 am Ende der Seriennummer.
Wenn ich die alte Elektronik rausschmeiße, ist das Teil ja nicht mehr original... Außerdem hab ich da die berühmten zwei linken Hände ;-)
Wenn ich die alte Elektronik rausschmeiße, ist das Teil ja nicht mehr original... Außerdem hab ich da die berühmten zwei linken Hände ;-)
Zuletzt geändert von HaumeiFranzP am Donnerstag 22. März 2012, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lord of the 8-port-sirens
Hätte sogar die passende Elektronik in irgeneiner Kiste ;)
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Nicht zu weit weglegen, wenn ich das Teil mal durchfeuere, komme ich darauf zurück ;-)))
Lord of the 8-port-sirens