Wer heult heute zum Deutschlandspiel?
Wer heult heute zum Deutschlandspiel?
Hallo,
heute ist ja das erste Deutschlandspiel der EM2012. JUHU!
Lasst ihr eure Schätze bei einem Tor für Deutschland heulen?
Wir packen mal die E57 und die S2 aus.
Freu mich auf eure Antwort.
Viele Grüße Steve
heute ist ja das erste Deutschlandspiel der EM2012. JUHU!
Lasst ihr eure Schätze bei einem Tor für Deutschland heulen?
Wir packen mal die E57 und die S2 aus.
Freu mich auf eure Antwort.
Viele Grüße Steve
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Re: Wer heult heute zum Deutschlandspiel?
Die E57 bleibt stumm - wegen der direkten Nähe zum Feuerwehrhaus. Blinde Alarme mit Ausrücken des Löschzuges sind nicht ganz billig...
Die FHF KS1 ist heute die Diva des Abends. Klein, geräuschvoll (aber nicht zu laut), Verwechselung ausgeschlossen.
Die FHF KS1 ist heute die Diva des Abends. Klein, geräuschvoll (aber nicht zu laut), Verwechselung ausgeschlossen.
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
- Laatze
- Moderator
Die HSM 8 wurde mal schön freigeblasen :)
Okay,
das versteh ich.
Allerdings sind bei uns (im Umkreis) die Sirenen seit Jahren inaktiv und unsere Feuerwehr (kompletter Umkreis) wird ausschließlich mit digitalen Piepsern alarmiert.
Zumal ich alle bei der Feuerwehr kenn und somit alle informiert sind.
Deswegen war die E57 auch zweimal lautstark im Einsatz. (Tor Deutschland und Sieg)
Leider stand sie nur auf dem Boden :-/
Richtig entfalten konnt sie sich nicht.
Grüße Steve
das versteh ich.
Allerdings sind bei uns (im Umkreis) die Sirenen seit Jahren inaktiv und unsere Feuerwehr (kompletter Umkreis) wird ausschließlich mit digitalen Piepsern alarmiert.
Zumal ich alle bei der Feuerwehr kenn und somit alle informiert sind.
Deswegen war die E57 auch zweimal lautstark im Einsatz. (Tor Deutschland und Sieg)
Leider stand sie nur auf dem Boden :-/
Richtig entfalten konnt sie sich nicht.
Grüße Steve
Ohne jemanden den Spass zu verderben: Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Fussball und Sirene, warum also Lärm zu einem Tor oder Sieg machen? Reicht euch ein "Freudenschrei" oder Hupen, Tröten, udg. nicht mehr aus? Soooo wichtig ist Fussball wirklich nicht ;)
Bei uns in der Gegend wird sowas zum Glück nicht gemacht, wir haben aber auch noch viele Sirenen zur Feuerwehralarmierung ;) Wäre nicht gerade günstig...
Wobei vor kurzem wohl eine IMI bei einer Demonstration der schmutzigen Gesellschaft eingesetzt wurde (von den Gegendemonstranten)...
Bei uns in der Gegend wird sowas zum Glück nicht gemacht, wir haben aber auch noch viele Sirenen zur Feuerwehralarmierung ;) Wäre nicht gerade günstig...
Wobei vor kurzem wohl eine IMI bei einer Demonstration der schmutzigen Gesellschaft eingesetzt wurde (von den Gegendemonstranten)...
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Sirenen und Ballsportarten passen eigentlich ganz gut ;-) Mein Schwager hat mich neulich nach ner Handkurbelsirene gefragt, um seine Basketballmannschaft zünftig anfeuern zu können und mal "nen neuen Ton" reinzubringen. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, was die Teile bei e*** kosten, hat er erstmal ne Rolle rückwärts gemacht. Zurück zum Thema, tröten und jubeln kann jeder, vuvuzelen ist schon etwas schwieriger. Wer sirenieren kann, sollte es den Umständen entsprechend dosiert tun. Samstag hab ich mit Rücksicht auf meine Nachbarn nur die IMI genommen, Mittwoch ist die S2 dran. Beim Einzug ins Viertelfinale fangen die Großen an mitzureden. Ich gehe davon aus, dass mit jedem Weiterkommen die Toleranzschwelle für längere Einlagen steigt. Beim Erreichen des hohen Ziels gibts kein Halten mehr ;-)
Lord of the 8-port-sirens
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
:-D Aber Aber Haumei^^
Ich muss sagen ich fands schade an der Nordsee meine Handsirene nicht mitgehabt zu haben.... Wär gut gekommen bei der Feier am Marktplatz^^
Ich muss sagen ich fands schade an der Nordsee meine Handsirene nicht mitgehabt zu haben.... Wär gut gekommen bei der Feier am Marktplatz^^
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Die S2 hatte genausoviel zu tun wie erhofft *vollebudeabfreu*!!!! Nur die Zitterpartie hätten sie sich (wieder mal) sparen können. Leider hab ich jetzt ein Problem, gegen Dänemark können nur noch DS977 oder E57 ran. Hätte ich wohl doch lieber die S1 nehmen sollen. Oder hat Einer kurzfristig ne S3 lieferbar ;-)
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Wieso was ist mit der S2 passiert? Einkassiert von den Sheriffs? Kaputt gegangen?HaumeiFranzP hat geschrieben:Die S2 hatte genausoviel zu tun wie erhofft *vollebudeabfreu*!!!! Nur die Zitterpartie hätten sie sich (wieder mal) sparen können. Leider hab ich jetzt ein Problem, gegen Dänemark können nur noch DS977 oder E57 ran. Hätte ich wohl doch lieber die S1 nehmen sollen. Oder hat Einer kurzfristig ne S3 lieferbar ;-)
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Nö, gestern Abend war sie noch da und meine Frau hat auch noch nicht angerufen, dass streng schauende Damen und Herren mit nem Durchsuchungsbeschluß vor der Tür stehen. Es geht nur ums toppen. Hätte ich die S1 genommen, käme danach ja die S2 für Sonntag, so muß dann eben die DS977 oder nochmal die S2 ran. Die dröhnt auch ganz schön im Kasten, gestern hatte ich sie zum ersten Mal pur. Mache ich nicht noch mal ;-)
E57 war auch wieder kräftig im Einsatz :-)
Ich treff immer wieder Nachbarn mit folgenden Sätzen:
"Ich hoff das wir am Sonntag ein paar mal was hören!"
Ich finds eher schlimm wenn sie bei uns Böller oder Starenschreck zünden. Und diese teweilse sogar auf dem Boden!!!
Sowas ist mega gefährlich...
Grüße Steve
Ich treff immer wieder Nachbarn mit folgenden Sätzen:
"Ich hoff das wir am Sonntag ein paar mal was hören!"
Ich finds eher schlimm wenn sie bei uns Böller oder Starenschreck zünden. Und diese teweilse sogar auf dem Boden!!!
Grüße Steve
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Aaaahhhhjaaaaa... Und ne Sirene mit 2800 u/min die einem die Hand zerfleischen kann etwa nicht?^^ ;-)Steve hat geschrieben: Ich finds eher schlimm wenn sie bei uns Böller oder Starenschreck zünden. Und diese teweilse sogar auf dem Boden!!!
Grüße Steve
Nicht so lange sie im Garten steht und beaufsichtigt wird.
Die werfen die Knallkörper aus fahrenden Autos etc auf die Straße wo die Fans feiern...
Naja, bis jetzt hab ich nur positives Feedback erhalten. Deswegen werden wir auch weitermachen :-)
Dachte eigentlich des machen noch mehr?!?
Grüße Steve
Die werfen die Knallkörper aus fahrenden Autos etc auf die Straße wo die Fans feiern...
Naja, bis jetzt hab ich nur positives Feedback erhalten. Deswegen werden wir auch weitermachen :-)
Dachte eigentlich des machen noch mehr?!?
Grüße Steve
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Klar mache noch mehr Leute was, hab am Montag etwas experimentiert:http://www.youtube.com/watch?v=TS8VrulL ... ature=plcp Vielleicht lasse ich Freitag die DS977 kurz knurren wenn alles glatt geht, allerdings sind die Spiele immer verdammt spät zu Ende. Und ab jetzt vielleicht noch mit Verlängerung und Elfmeterschießen... :-/ Ich war am Anfang etwas euphorischer ob des Sireneneinsatzes, aber bei DEN Zeiten hab ich dann die halbe Nachbarschaft mit Fackeln und Mistforken vor der Tür.
Wow hört sich nett an :-)
Eine S2 hab ich auch noch im Keller liegen (Originalzustand mit Dach und ganz leichter Patina).
Da meine Nachbarn den Einsatz echt toll finden hab ich da keine Bedenken ;-)
Allerdinngs hab ich sie davor auch eingeweiht.
Bei der WM war damals schon die S2 im Einsatz, deswegen sind die das gewohnt.
Grüße Steve
Eine S2 hab ich auch noch im Keller liegen (Originalzustand mit Dach und ganz leichter Patina).
Da meine Nachbarn den Einsatz echt toll finden hab ich da keine Bedenken ;-)
Allerdinngs hab ich sie davor auch eingeweiht.
Bei der WM war damals schon die S2 im Einsatz, deswegen sind die das gewohnt.
Grüße Steve