Ärger wegen Sirene

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
e57rafi
Neuling

Ärger wegen Sirene

Beitrag von e57rafi »

Servus,

lest euch das mal durch, ist echt der Hammer wie egal manchen die Sicherheit anderer ist

http://www.derwesten.de/staedte/hagen/m ... 67532.html
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte
Re: Ärger wegen Sirene

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Typisch Deutschland! Langsam geht mir diese Scheiße echt aufn S**k! Man sollte diese Rechthaberischen Leute ankriegen, alle in ne Rakete Packen und zum Mond schießen da haben sie wenigstens ihre ruhe da bekanntlich ja im Vakuum des Weltraums kein Schall auftreten kann... außerdem verträgt sich das äußere Vakuum sehr gut mit dem aus deren Köpfen!
So Meinung gesagt, Flasche leer habe fertig!
KL7000F
Moderator

Beitrag von KL7000F »

Tja, man hat die Sirene beim Kauf auch nicht gesehen ;) Wäre die Therapie durch Sirenengeheul gefährdet, dann müsste das Therapiegebäude in einem stillen Wäldchen gebaut werden!
Ich denke da wird der Staubsauger der Reinigungsfachkraft mehr stören als zirka 30x die Sirene mit einer Minute "Gwärch"...
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Hoffentlich erteil das Gericht dem Kläger mal ne Saftige Verbale Ohrfeige! Und noch dazu alle Prozesskosten...
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Beitrag von HaumeiFranzP »

Zu Kalte-Kriegs-Zeiten hätte es da sicher keine Diskussion gegeben und die Heule wäre da geblieben, wo sie ist. Heutzutage, wo man aber auch gegen Kindergärten wegen des Lärms vorgehen kann, bin ich mir da nicht so sicher. Sie ist ja jetzt schließlich nur noch ein Lärmgerät, mit dem die böse Leitstelle/FW die Bewohner nur ärgern will >;-) Hoffen wir mal, dass sich das Zentrum ein Ei legt und im Umsetzungsfall die E57 vom Feuerwehrgerätehaus erst so richtig rüberkommt ;-)
Lord of the 8-port-sirens
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

HaumeiFranzP hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass sich das Zentrum ein Ei legt und im Umsetzungsfall die E57 vom Feuerwehrgerätehaus erst so richtig rüberkommt ;-)
Ich würds Lachen nich sein lassen... wird die jaule umgesetzt und paar wochen später die nächste klage wegen ruhestörung xD
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Beitrag von HaumeiFranzP »

Das wäre mal wieder ne richtig schöne Posse. Aber wer zahlt den Unfug letztendlich... :-/
Lord of the 8-port-sirens
Troubadix
Harter Kern

Beitrag von Troubadix »

Na wir zahlen, wer sonst...

Hat sich der neue Eigentümer das Gebäude nicht vor dem Kauf mal angesehen? Die Sirene stand sicherlich nicht unsichtbar auf dem Dach.

Das scheint mir ähnlich zu sein wie die vielen Fälle, wo sich Leute preiswerte Immobilien an der Bahn oder in Flughafennähe kaufen, und sobald sie da wohnen stellen sie fest, dass es dort auch mal laut ist. Und schon wird geklagt.
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Ich bin auch der Meinung, dass der Käufer vorher sich mal das Gebäude näher angesehen hätte. Eine Sirene in der Dimension ist ja nicht zu übersehen.

In Idar-Oberstein steht das ehem. Katasteramt-Gebäude immer noch leer. Ob es mit der Sirene zu tun hat, weiß ich nicht. Sie heult nur 12 mal im Monat (Probealarm).
ECN 2400
Sirenenexperte

Beitrag von ECN 2400 »

Fox 1 hat geschrieben: In Idar-Oberstein steht das ehem. Katasteramt-Gebäude immer noch leer. Ob es mit der Sirene zu tun hat, weiß ich nicht. Sie heult nur 12 mal im Monat (Probealarm).
12 mal im Monat Probealarm?

Ich glaube ich ziehe dort hin :-)
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Ich denke unser Fuchs meinte wohl eher 12 mal im jahr das heisst monatlicher Probealarm. Lass uns ein Mehrfamilienhaus draus machen ich will auch da einziehen^^ Und anstatt satelitenschüsseln on mass sieht man dann sirenen on mass die aus den Fenstern ragen.
Das Sirenenhaus von Idar-Oberstein das wär doch mal ne Idee oder? xD
ECN 2400
Sirenenexperte

Beitrag von ECN 2400 »

Ja ist schon klar darum auch :-)

Aber das Sirenenhaus ist auch eine schöne Idee....
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

ECN 2400 hat geschrieben:
Fox 1 hat geschrieben: In Idar-Oberstein steht das ehem. Katasteramt-Gebäude immer noch leer. Ob es mit der Sirene zu tun hat, weiß ich nicht. Sie heult nur 12 mal im Monat (Probealarm).
12 mal im Monat Probealarm?

Ich glaube ich ziehe dort hin :-)
Schön wärs. Habe mich verschrieben. 12x im Jahr und Nein, so interessant ist Idar-Oberstein auch wieder nicht, da die Felsenkirche-Sirene (Siemens Fm Si 40) seit 2000 demontiert wurde. Dafür konnte ich im Stadtteil Nahbollenbach und Kirchbollenbach jeweils ein Elektror S2 oder S3 ausmachen.
Peisinoe
Neuling

Beitrag von Peisinoe »

Komische Logik. Die wollen das die Sirene umzieht und dann 100 Meter entfernt heult? Was soll den daran nun soviel leiser sein? Ich könnte es ja verstehen, wenn es 500 Meter oder mehr wären aber auf die relativ kurze Distanz dürfte es doch immer noch sehr laut zu gehen.

Ich vermute mal, dass man beim Kauf des Gebäudes unterschätzte, wie oft eine Sirene warnen kann bzw. wie hoch die Nutzung des Geräts ist. Durchaus möglich, dass der Käufer die Sirene mehr als "Deko" oder Überbleibsel des (kalten) Krieges ansah. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Brumme übersehen hat. Wobei sie dem Bild nach zu urteilen, was Dach bzw. äußerem Erscheinungsbild angeht, einen meiner Meinung nach recht neuen bzw. gepflegten Eindruck macht. Da gibt es ganz andere Kaliber, die dringend einer Renovierung bedürfen und wirklich so aussehen, als hätten sie vor Jahren oder Jahrzehnten ihren letzten Gesang abgehalten... ;)
30 Mal im Jahr sind sofern ich mich nicht verrechnet habe 2,5 Mal im Monat. Das ist schon eine relativ stattliche Anzahl an Alarmierungen. Wenn man nun kein Sirenenfan ist, kann diese Art von Gesang dann doch auf Dauer etwas nervig sein.

Interessant, dass dies auch zu nachtschlafender Zeit passiert (wobei das Zentrum bzw. dessen Betrieb davon nicht betroffen ist). Früher, als es die "Piepser" noch nicht gab, war dies bei uns auch so. Sehr zum Ärger der Nachbarschaft und sehr zum Horror für mich als Kind, dessen Schlafzimmer ungünstig lag. Aber viel schlimmer war, dass man irgendwann die Ernsthaftigkeit eines Alarms gar nicht mehr annahm, da es sich überwiegend um Proben, Fehlalarme oder Alarmierungen von Unfällen der nicht unweit gelegenen Bundesstraße handelte. Also nix was die Anwohner so direkt betraf (Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr ausgenommen, die ja zum Einsatz mussten). Nur einmal gab es in der Siedlung einen "echten Brand" genauer gesagt eine Ofenverpuffung mit halb verkokelter Wohnung, die den Einsatz der Feuerwehr nötig machte. Kommentar von einem der jugendlichen Schaulustigen: "Endlich mal ein richtiger Brand..."
Immerhin, der Schock dürfte für den Hausbesitzer bzw. Mieter hoffentlich soweit heilsam gewesen sein, seinen Kachelofen öfters richtig Grundreinigen zu lassen...

Viele Grüße
Peisi

P.S.: Vielleicht sollte das Therapie-Zentrum Anti-Angst-Seminare für Sirenephobiker bzw. Heultonphobiker anbieten? Die Location wäre doch geradezu prädestiniert dafür...
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

sirenator hat geschrieben:Ich denke unser Fuchs meinte wohl eher 12 mal im jahr das heisst monatlicher Probealarm. Lass uns ein Mehrfamilienhaus draus machen ich will auch da einziehen^^ Und anstatt satelitenschüsseln on mass sieht man dann sirenen on mass die aus den Fenstern ragen.
Das Sirenenhaus von Idar-Oberstein das wär doch mal ne Idee oder? xD
Versuch mal bei der Bauhilfe GmbH in Idar-Oberstein. Die haben ein Mehrfamilienhaus in der Layenstrasse mit einer E57.
Dateianhänge
Hochhaus Layenstr. 37 [800x600].jpg
Antworten