Sirenenalarm für Golfclubs

Alles rund um moderne elektronische Sirenen.
Antworten
KL7000F
Moderator

Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von KL7000F »

Die Firma Sonnenburg bietet aktuell Sirenen in direktem Bezug für Golfclubs an: http://www.sonnenburg.de/content/elektr ... golfclubs/
Soll jetzt keine Werbung sein, ich finde es nur interessant dass man gezielt auf Golfclubs geht :)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Totusignotus
Sirenenexperte

Re: Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von Totusignotus »

Tja, die Firma Sonnenburg hat da eine Marktlücke entdeckt! Golfplätze werden von in der Regel gut betuchten Leuten besucht, die selbstverständlich wissen wollen, ob in der nächsten Zeit Wasser von oben zu erwarten ist und die für so einen Service auch gerne mal was springen lassen. Und weil HLS und E57 die Bälle wegpusten würden, kommen natürlich nur Eistüten in Frage ;-)
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
AlteHeuler324
Harter Kern

Beitrag von AlteHeuler324 »

Das ist mal ne gute Idee! Da solche Golfplätze ja meist ziemlich groß und abgelegen sind, kommt das ganz gut, die mit ner Eistüte zu beschallen.
Am besten noch mit einem Alarmsignal für Gewitter. Denn viele spielen dann frei nach dem Motto "Ach es regnet ja noch nicht, es donnert nur, da loch ich den Ball noch ein", und dabei ist der Spieler mit seinem zum Schlag ausgeholten Schläger der höchste Punkt in der Umgebung und dann semmelt da der Blitz rein...
Totusignotus hat geschrieben:Und weil HLS und E57 die Bälle wegpusten würden, kommen natürlich nur Eistüten in Frage ;-)
Da ist bestimmt was wahres dran ;)
AlteHeuler324

Treffen sich zwei Sirenen. Sagt die eine: "Du, mir wurde das Dach geklaut!" Sagt die andere: "Heul doch!"
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Beitrag von Fahrradklingel »

Scheint außerhalb von Hessen kein Medienecho gefunden zu haben... letzte Woche wurden vier Frauen durch Blitzschlag auf einem Golfplatz bei Waldeck getötet.

Und jetzt die Offerte... Honi soit qui mal y pense.
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Fahrradklingel hat geschrieben:Scheint außerhalb von Hessen kein Medienecho gefunden zu haben... letzte Woche wurden vier Frauen durch Blitzschlag auf einem Golfplatz bei Waldeck getötet.

Und jetzt die Offerte... Honi soit qui mal y pense.
Was das auch heißen soll... Ich finde das irgendwo nur scheiße von denen die damit Werbung machen. Klar der gedanke ist Nobel aber es geht hier nur um eines: Profit! Und das jetzt auch noch die vier Damen dafür nach ihrem Tot quasi noch missbraucht werden dafür hab ich kein Verständniss.
KL7000F
Moderator

Beitrag von KL7000F »

Nunja, alle Firmen die im Bereich Feuerwehr/KatS/etc. Geräte herstellen machen damit ihr Geschäft ;) Es ist doch auch löblich das es Firmen gibt die reagieren und entsprechend Warnmöglichkeiten anbieten. Schlimmer wäre wegsehen!
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
MaBe
Neuling

Beitrag von MaBe »

Wenn man nicht ein eigenes Funksystem aufbauen und jedem Spieler seinen eigenen Empfänger an den Caddy klemmen will, wäre die Eistüte wirklich die beste Lösung. Zudem sie bei Turnieren auch die Zuschauer erreichen könnte. Und Geld ist bei Golfclubs nicht das alles überstrahlende Problem...

Matthias
Landkreis Groß-Gerau mit 143 aktiven Sirenen
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Beitrag von Fahrradklingel »

sirenator hat geschrieben:
Fahrradklingel hat geschrieben:Und jetzt die Offerte... Honi soit qui mal y pense.
Was das auch heißen soll...
Ein Schelm, wer Übles dabei denkt.
Hat übrigens sogar einen Artikel bei Wikipedia ;-)
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Fahrradklingel hat geschrieben:
sirenator hat geschrieben:
Fahrradklingel hat geschrieben:Und jetzt die Offerte... Honi soit qui mal y pense.
Was das auch heißen soll...
Ein Schelm, wer Übles dabei denkt.
Hat übrigens sogar einen Artikel bei Wikipedia ;-)
Danke für die Aufklärung^^ Ich sag mal ein Schelm auf mich wegen meiner Faulheit :-P
KL7000F
Moderator

Beitrag von KL7000F »

AlteHeuler324 hat geschrieben:... Am besten noch mit einem Alarmsignal für Gewitter. ...
Da hast du wohl voll ins Schwarze getroffen :) Auch bei Hörmann hat man Sirenen auf dem Gelände von Golfclubs aufgestellt - zur Gewitterwarnung: http://hoermann-gmbh.de/referenzen/#Koenigsbach
Schrauber Rudi
Neuling

Beitrag von Schrauber Rudi »

Jepp, die Anlage kenn ich mit Vornamen. ,-)
Und meine daheim kann genauso schiessen alles nur eine Frage des richtigen Speichers.
Das schönste an der Arbeit ist, dass man schön viel Lärm machen darf ;)
ECN 1200 => jeder sollte eine zum Spielen haben
Antworten