Oberhausen will wieder ein Sirenenwarnsystem

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
E57Symattra
Sirenenexperte

Re: Oberhausen will wieder ein Sirenenwarnsystem

Beitrag von E57Symattra »

Oberhausen auch schon? Essen denkt ja auch mittlerweile um. Anscheinend hat der Brand in Krefeld doch einige wachgerüttelt, bin ja gespannt ob Bochum, Gelsenkirchen, Wanne-Eickel, Herne, Dortmund, Witten um nur einige zu nennen auch noch umdenken...

Andererseits... Wie sieht es denn aus mit den Vorschlägen

SMS--- Das Netz bricht ja schon bei Ereignissen wie Sylvester zusammen... Autos... Ich würde die Kabel kappen von meinem Auto, wenn ich eines hätte und den heulenden Rauchmelder würde ich aus der Wohnung schmeissen *g*
Peisinoe
Neuling

Beitrag von Peisinoe »

Totusignotus hat geschrieben:
AlteHeuler324 hat geschrieben:Da fällt mir gerade was ein:
http://www.youtube.com/watch?v=FPNEvNwZdz4
(...)
Stellt Euch mal vor, Euch knallt regelmäßig 120 dB - Werbung in die Ohren. Bei mir würden sich da doch gewisse Aggressionen aufstauen... Was muss das dann erst beim bereits sirenenfeinlichen Teil der Bevölkerung auslösen? Ich sehr da schon eine Klagenflut kommen.
Man könnte zwischendurch ja ein wenig Musik passend zu Feiertagen, Jahreszeiten etc. oder die Neujahrsrede der Bundeskanzlerin oder die neuesten Nachrichten... okay okay ich hör ja schon auf ;)

Allerdings sehe ich es so wie Tobi_Uhg, ein vernünftiges Warnnetz wieder einzurichten steht und fällt mit der Bereitschaft der Finanzierung... Und ich meine wirklich "vernünftig". Etwas bei dem wirklich JEDER weiß, was Sache ist.

Aber vermutlich kommt irgendjemand noch auf die geistreiche Idee, neben den anderen Vorschlägen wie SMS etc. zu sagen, dass es doch auch reichen würde, einen Alarm einfach via "soziales Netzwerk" zu veröffentlichen, weil da ja sowieso "jeder" den halben Tag drin hängt :-/
E57Symattra
Sirenenexperte

Beitrag von E57Symattra »

Damit jeder weiss, was es bedeutet, muss man als erstes mal die Unvernunft der Leute bekämpfen, die Sirenen als unnötige Krachmacher einstufen. Erstens sind sie nicht unnötig, zweitens ist der "Krach" nach einer Minute wieder vorbei und jeder weiss nach dem Signal was los ist...

Wobei... Eine Warnung ausserhalb eines Probealarms möchte ich nicht hören...

Was die Werbung angeht, da kommen schon Aggressionen auf, weil mittlerweile selbst Youtube von Werbung durchseucht ist...
Antworten