Forentreffen / Projekt: Weekend of Wails 2013 - DISKUSSIONEN

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
NCW
Moderator

Re: Forentreffen / Projekt: Weekend of Wails 2013

Beitrag von NCW »

Ich müsste halt schauen, wie's bei mir mit der Rufbereitschaft aussieht. Gegeben des Falles, es würde bei mir klappen, könnte ich auch jemanden auf der Strecke Frankfurt -> Treffen auch gerne mitnehmen.
Hendi
Moderator

Beitrag von Hendi »

Gute Idee !
Ich denke wir können das gut auf die Wochenenden einschränken, und können die MFG hier anhängen.

Sirenator: Juni/Juli komplett
Haumei: Juni/Juli komplett
Joachim: Juni/Juli komplett
hoffentlichS3: Immer
Niklas: AG fragen, Mitfahrgelegenheit angeboten
Hendi: Nicht am 31.5-2.6 und nicht am 28.-30.6, Mfg: Keine
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Beitrag von HaumeiFranzP »

Hey, wir sind nur 6, wo ist der Rest??? Bringt bitte Eure Mädels mit, dann sind wir wenigstens 12 ;-)

Hier sind 2 Ideen für den Ablauf, eine Gut- und eine Schlechtwettervariante:

1. Schönes Wetter:
Freitag: Anreise (Zeltaufbau?) und, nur bei ungerader KW sowie frühem Erscheinen bis ca. 17:40Uhr: Ausschwärmen zu bekannten Sirenenstandorten b.z.w. gemeinsame Wanderung zur Glockenhäuschen-E57 zum Genießen des Probealarms. Danach/nebenbei/ansonsten "Einchecken" und gemütliches Beisammensein.

Samstag: Frühstück, Fahrt nach Schierke (günstig) mit minimalem Fahrzeugeinsatz, Brockenwanderung. Inwieweit wir hoch/runter-laufen oder -fahren müssen wir noch klären. Nach Rückkehr Sirenentests im Bunker, für mitreisende Frauen freie Verfügungszeit oder relaxen am Pool, danach Abendessen und Party...

Sonntag: 1. Frühstück + Zusammenpacken, ggf. Verabschiedung von Kumpels mit null Bock auf 2.... - 2. Tour zu einem Grenzmuseum in Thüringen + danach Verabschiedung. Alternativ: Wir fahren Megazipline an der Rappbodetalsperre + dann tschüß...

2. Mieses Wetter:
Freitag: Anreise, Alternativen zum ggf. nötigen Zeltaufbau prüfe ich noch. Bei ungerader KW mögliche Sirenenprobeaufnahme, ansonsten gemütliches Beisammensein.

Samstag: Besichtigung eines Schaubergwerks und/oder der Rübeländer Tropfsteinhöhlen, danach ausgiebiger Sirenentest im Bunker, für mitreisende Frauen freie Verfügungszeit mit z.B. Besuch der Bodetaltherme/Seilbahn Thale, danach Abendessen und Party...

Sonntag: Frühstück, Lage peilen und s. schönes Wetter, ansonsten bis zum nächsten Mal!

Je mehr wir sind, desto besser!!!
Lord of the 8-port-sirens
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Klingt nach nem Plan! :-) IGWasi goes Natur... gefällt mir sehr sehr gut :-D
Ich denke Joachim du solltest das mal oben im Forum an die große Glocke hängen und evtl eine Rundnachricht schreiben für diejenigen die länger nimmer on waren.
Cool. Weiter so und wir haben WOW 2013! :-)
Hendi
Moderator

Beitrag von Hendi »

Upgrade mit Mitreisenden:

Sirenator: Juni/Juli komplett
Haumei: Juni/Juli komplett
Joachim: Juni/Juli komplett
hoffentlichS3: Immer
Niklas: AG fragen, Mitfahrgelegenheit angeboten
Hendi: Nicht am 31.5-2.6 und nicht am 28.-30.6, 2,5 Personen, Mfg: Keine
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Ach ja, ich vergaß: Kritik ist erwünscht! Ich habe zwar Eure Vorschläge aufgegriffen, wem mein Plan aber zu wenig Kat-Schutz-/Feuerwehr-/Sirenenbezug hat, sollte Änderungswünsche zur Diskussion stellen! In dieser frühen Phase ist noch (fast) alles möglich ;-)
Jip
Harter Kern

Beitrag von Jip »

Interesse hätte ich wohl auch, habe allerdings nix zum Zelten, komme daher ggf. nur für einen Tag, oder gibt's da günstige Hotels ?

Termine gebe ich mal nicht vor, sondern schaue welcher es wird und klinke mich dann ggf. spontan ein, da ich an den Wochenenden auch oft arbeiten muss und das erst kurzfristig weiß ob frei ist, aber ich bleibe ja hier am Ball :)

Gruß Jens
Ralph
Moderator

Beitrag von Ralph »

Hey,
das klingt wirklich nach nem Plan :-)
Ich muss es leider wirklich kurzfristig machen. Ich richte mich da völlig nach euren Vorschlägen etc. und kann dann leider nur kurzfristig zu- oder absagen.
Weil es auch nicht so weit weg ist KÖNNTE ich auch im Notfall nur für einen Tag (Samstag) vorbei schauen...

Ralph

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
Fox 1

Beitrag von Fox 1 »

Ich kann z. Zt. noch nicht 100 prozentig sagen ob ich erscheinen kann. Wochenende gehts immer.
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Ok ich denke damit es weitergeht hier setze ich nun den 14-16. Juni Fest. Das ist ein Wochenende von Fr bis So.
Daniel, ich denke du kannst uns für dieses We schonmal grob einplanen ;-)
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Ich hab heute meinen Kollegen zu fassen gekriegt. Seine Frau hatte ihn auch vorab informiert. Zunächst habe ich ihn auf um die 10 Personen eingestellt, es darf aber ruhig mehr werden ;-) Antwortet bitte zeitnah, ob Sirenators Terminfestsetzung recht ist, dann mache ich Nägel mit Köpfen. Hier ist mal ein Link zum avisierten Objekt:http://www.harzer-hoehlen.de/verzeichni ... ndat=40956 Dort habe ich schon mehrere Feiern sowie ein Motorradtreffen mitgemacht und kann es mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Zuletzt geändert von HaumeiFranzP am Mittwoch 23. Januar 2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Beitrag von hoffendlichS3 »

Geht von mir aus bis jetzt klar.

Was kommt eigendlich kostenmäßig auf uns zu ausser der Fahrt?
So eine ungefäre Ansage müsste das dann einplanen...

LG
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

S. Link, Ferienzimmer ab 20€/Nacht. Zu empfehlen bei Begleitung ;-) Über die Zeltoption + Schlechtwetteralternative konnte ich heute mangels Zeit leider nicht verhandeln.
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Beitrag von hoffendlichS3 »

HaumeiFranzP hat geschrieben:S. Link, Ferienzimmer ab 20€/Nacht. Zu empfehlen bei Begleitung ;-) Über die Zeltoption + Schlechtwetteralternative konnte ich heute mangels Zeit leider nicht verhandeln.
Ok das wär kein Problem ;)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Jip
Harter Kern

Beitrag von Jip »

Bei mir ist der 14.6.-16.6. noch frei, kann sich aber täglich ändern, daher plane mich mal bitte mit "?" ein :)

Gruß Jens
Gesperrt