Mal ein paar Arbeitsfotos

Alles rund um moderne elektronische Sirenen.
Antworten
Schrauber Rudi
Neuling

Mal ein paar Arbeitsfotos

Beitrag von Schrauber Rudi »

Hallo Leute,

ich habe hier ein paar Fotos von meiner Vorführsirene in Aktion gemacht und ein Foto von einer ECN 3600 hab ich auch noch gefunden.
Dateianhänge
ECN 3600 Burghausen.jpg
Probebeschallung Jettingen - Scheppach.jpg
Das schönste an der Arbeit ist, dass man schön viel Lärm machen darf ;)
ECN 1200 => jeder sollte eine zum Spielen haben
MiThoTyN
Moderator

Re: Mal ein paar Arbeitsfotos

Beitrag von MiThoTyN »

Hey!

Schöne Fotos, mal was anderes so eine ECN in "Hängemontage". Ne baugleiche alte Drehleiter steht auch bei uns im Feuerwehrhaus.

Aber nun zur eigentlichen Frage:

Die ECN in Burghausen steht nicht zufällig bei Wacker auf dem Silo direkt neben dem alten Kopf der F71? Wenn ja, kannst du zur alten HLS ein paar Fragen beantworten? Hast du zufällig auch Bilder von der HLS?

Gruß Joachim
Schrauber Rudi
Neuling

Beitrag von Schrauber Rudi »

Guten Morgen Joachim,

Diese Drehleiter auf dem Foto ist sogar noch im aktiven Dienst, weil man mit der überall hinkommt und mit der großen neuen eben nicht.
Du hast recht, die steht bei Wacker auf dem Silo.
Von der F71 habe ich leider keine Fotos, aber ich muss demnächst wieder hoch, da kann ich ein paar machen.
Mit den HLS kenn ich mich leider nicht so aus da diese ja größtenteils ausser Betrieb sind. Bei dieser hier steht der komplette Kopf links neben der neuen und die Verrohrung zum Kompresor ist auch noch vorhanden. Den Kompressor selbst habe ich noch nicht gesehen da dieser irgendwo im Keller ist.
Das schönste an der Arbeit ist, dass man schön viel Lärm machen darf ;)
ECN 1200 => jeder sollte eine zum Spielen haben
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Moin!

Du wärst echt ein Held, wenn du von der F71 mal ein paar Fotos machen könntest. Hatte letztes Jahr Kontakt mit dr Fa. Wacker bezüglich des Themas, aber aus welchen Gründen auch immer waren die da sehr bockig was Infos zur alten HLS betrifft.

Ein paar Fotos des Kopfes wie er da oben auf dem Dach so steht wären toll, genauso wie von der Verrohrung nach unten und wenn du die Möglichkeit hast, schau doch "unten" mal nach dem Maschinenraum. Entweder im "Keller" des Silo, oder auch neben dem Silo im Erdreich vergraben. Erkennbar wäre das dann am typischen Bunkerdeckel der HLS. 1-2 Gesamtaufnahmen des Silo mit der HLS drauf wären auch super. Tob dich mal ordentlich aus wenns geht! :-)

Schau mal genau am Kopf der HLS, da ist meist ein rotes Typenschild von Hörmann mit der Fabriknummer drauf. Die wäre für unsere Datenbank recht wichtig. Da bitte auch ein Foto von machen.

Danke schonmal im Voraus!
Bin sehr gespannt!

Gruß Joachim
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Gibts hier was neues? Rudi?

Gruß Joachim
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Die HLS ist in der Zwischenzeit demontiert worden.
Von Wacker selbst gibt es keine Infos (hab es noch mal probiert).

@Schrauber
Konntest du ein Foto machen? Warst du beim Abbau beteiligt?
Antworten