Hallo
Ich habe ein Video gefunden und höre genau Weltkriegs Sirenen.
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=T1nHyoeAwlc
Bitte auf 0:26 stellen und auf 3:08.
Mann kann genau die Weltkriegs Sirenen mit Warnung hören.
ich habe eine Frage, welcher sirenentyp ist das?
Luftlagemeldung für Berlin(1944) mit Sirenenton
- E57Daniel11
- Neuling
Re: Luftlagemeldung für Berlin(1944) mit Sirenenton
Gute Frage. Das lässt sich schwer Raushören. Hört sich wie eine Pneumatische Sirene an. Von dem schnellen auf- und abheulen her.
EDIT:
Irgendwie lässt mich Google Chrome und You Tube in Stich. Nachdem man sich einige Sekunden Video angeguckt hat, kommt Schwarzer Bildschirm. Also ab zum meinem Galaxy S+ und dort geguckt.
EDIT:
Irgendwie lässt mich Google Chrome und You Tube in Stich. Nachdem man sich einige Sekunden Video angeguckt hat, kommt Schwarzer Bildschirm. Also ab zum meinem Galaxy S+ und dort geguckt.
Hört sich tatsächlich nach einer pneumatischen Sirene an. Klingt wie eine HLSF71; da die Aufnahmen aber von 1944 stammen, ist dies unmöglich...
- Lint41
- Harter Kern
Guten Abend!
Ein gleichermaßen erschreckendes und interessantes Tondokument.
Die zu hörenden Sirenen sind meiner Meinung nach eindeutig Siemens FmSi 41, oder halt Hochtoneinheit der FmSi 40. Diese Sirenen haben einen relativ schnellen Anlauf.
Gruß aus Lüdenscheid
Steffen
Die zu hörenden Sirenen sind meiner Meinung nach eindeutig Siemens FmSi 41, oder halt Hochtoneinheit der FmSi 40. Diese Sirenen haben einen relativ schnellen Anlauf.
Gruß aus Lüdenscheid
Steffen
Oh, daran hatte ich vorhin gar nicht gedacht! Ist aber sehr gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich, da zu der Zeit ja noch keine der bekannten HLS existierten.Lint41 hat geschrieben:Guten Abend!
Gruß aus Lüdenscheid
Steffen