Projekt Sirene fürs Gartenhaus
-
- Harter Kern
Mahlzeit,
habe mal aus Langeweile ein Schutzdach für meine kleine F0 gebaut.
Einfach einen alten Ampelreflektor genommen, die ecken abgemacht und Papierpunkte aufgeklebt zum Schluss noch rote Farbe aufgesprüht. Im richtigen Fligenpilz-Style.
Gruß
Alex aus Heppenheim
habe mal aus Langeweile ein Schutzdach für meine kleine F0 gebaut.
Einfach einen alten Ampelreflektor genommen, die ecken abgemacht und Papierpunkte aufgeklebt zum Schluss noch rote Farbe aufgesprüht. Im richtigen Fligenpilz-Style.
Gruß
Alex aus Heppenheim
Zuletzt geändert von Motorsirene am Sonntag 20. Oktober 2013, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Re: Eigenbau Dach für F0
Schöne Sache, das Dach! Erinnert optisch ein bisschen an das "IMI-trifft-Bratpfannen-Projekt", nur eben mit Ampelreflektoren. Die Verschmelzung zweier Interessen in einem Objekt, auf jeden Fall eine gute Idee!
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
-
- Harter Kern
Totusignotus hat geschrieben:Schöne Sache, das Dach! Erinnert optisch ein bisschen an das "IMI-trifft-Bratpfannen-Projekt", nur eben mit Ampelreflektoren. Die Verschmelzung zweier Interessen in einem Objekt, auf jeden Fall eine gute Idee!
Herzlichen Dank ;)
Gruß
Alex
-
- Harter Kern
So, endlich hat sich in Sachen "Projekt Sirene auf dem Gartenhaus" was getan.
Ich habe in den letzten Tagen eine Halterung aus Holz gebaut.
Heute war es endlich soweit, die F0 wurde montiert. Genau als ich die Sirene auf das
Podest stellte ging komischer weise der Feueralarm in Heppenheim los.
Nachdem ich meine Sirene kurz getestet habe, kam noch das Dach
(mit verbesserter Halterung) drauf. Nun soll sie eine weile auf dem Dach
Drohnen bis ich sie durch eine größere Sirene ersetze, das kommt aber noch.
So wie gewohnt noch die Bilder und viele Grüße
Alex von der Bergstraße
Ich habe in den letzten Tagen eine Halterung aus Holz gebaut.
Heute war es endlich soweit, die F0 wurde montiert. Genau als ich die Sirene auf das
Podest stellte ging komischer weise der Feueralarm in Heppenheim los.
Nachdem ich meine Sirene kurz getestet habe, kam noch das Dach
(mit verbesserter Halterung) drauf. Nun soll sie eine weile auf dem Dach
Drohnen bis ich sie durch eine größere Sirene ersetze, das kommt aber noch.
So wie gewohnt noch die Bilder und viele Grüße
Alex von der Bergstraße
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Süüüüß xD Schaut aus wie ne micro L1 oder E57^^
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Re: Eigenbau Dach für F0
Daran ist überhaupt nichts komisch, die Sirenen haben nur, wie es sich für Kavaliere alter Schule gehört, für den neuen Kollegen salutiert!Motorsirene hat geschrieben:Genau als ich die Sirene auf das Podest stellte ging komischerweise der Feueralarm in Heppenheim los.
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
-
- Harter Kern
Ich habe dort wo das Dach befestigt ist, habe ich 1 cm hohe Distanzbolzen angebracht.Fox 1 hat geschrieben:Wie goldig. Bekommt sie auch Luft?
:)sirenator hat geschrieben:Süüüüß xD Schaut aus wie ne micro L1 oder E57^^
Schade, das meine Sirene die anderen Begrüßt hat.Totusignotus hat geschrieben: Daran ist überhaupt nichts komisch, die Sirenen haben nur, wie es sich für Kavaliere alter Schule gehört, für den neuen Kollegen salutiert!
Heute konnte ich mal sehen ob das Dach auch seine Funktion erfüllt, seht da es ist dicht.