Welche Lager für E57?
Welche Lager für E57?
Hey,
gerade eben sind mit Hermes nochmals 6205 Lager von SKF für meine FmSi 41 eingetroffen. Das ist eine Doppellieferung da ich bei dem Verkäufer angerufen habe, weil die Lager nach 1 Woche noch nicht da waren. Deswegen haben sie nochmals welche weggeschickt.
Nun wollte ich fragen ob ich sie zurückschicken soll oder dem Verkäufer das Geld überweisen und sie für eine spätere Sirene aufheben soll. Passen die 6205 auch in die E57? Weil das wäre die nächste die ich mir irgendwann mal anschaffen werde.
Grüße David
gerade eben sind mit Hermes nochmals 6205 Lager von SKF für meine FmSi 41 eingetroffen. Das ist eine Doppellieferung da ich bei dem Verkäufer angerufen habe, weil die Lager nach 1 Woche noch nicht da waren. Deswegen haben sie nochmals welche weggeschickt.
Nun wollte ich fragen ob ich sie zurückschicken soll oder dem Verkäufer das Geld überweisen und sie für eine spätere Sirene aufheben soll. Passen die 6205 auch in die E57? Weil das wäre die nächste die ich mir irgendwann mal anschaffen werde.
Grüße David
Re: Welche Lager für E57?
Hi,
Ja, in der E57 sind 2x 6205 verbaut.
MFG
Ja, in der E57 sind 2x 6205 verbaut.
MFG
Hey,
ok danke. Sind das auch die normalen oder Z oder ZZ oder ... ?
Grüße David
ok danke. Sind das auch die normalen oder Z oder ZZ oder ... ?
Grüße David
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
In den alten E57ern sind auch noch offene verbaut.
Ich persöhnlich nehme da am liebsten 2RS-Lager.
Zum Schmieren von aussen ist nix da also können die ruhig zu sein.
Ich persöhnlich nehme da am liebsten 2RS-Lager.
Zum Schmieren von aussen ist nix da also können die ruhig zu sein.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Ok, na dann gehen die zurück. Danke euch beiden.
Grüße David
Grüße David
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Lass dich nicht verwirren. Die ZZ sind gut genug für den Einsatz.
1. Wird eine E57 im freien mit Wetterschutzdach betrieben und 2. hat eine E57 im Lagerdeckel Filzdichtungen drinne die Wasser und dreck abhalten also sind RS Lager unnötig!
1. Wird eine E57 im freien mit Wetterschutzdach betrieben und 2. hat eine E57 im Lagerdeckel Filzdichtungen drinne die Wasser und dreck abhalten also sind RS Lager unnötig!
Ja, aber das sind reine 6205. Und wenn man fertig geschmierte Lager haben kann braucht man das nicht selber machen. Und da ich sie so schnell nicht brauche schicke ich sie lieber zurück.
Grüße David
Grüße David
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Für eine im Freien aufgestellte aktive Sirene würde ich 2RS- oder ZZ-Lager bevorzugen. In einer "Spaß- und Spielsirene" die ja eigentlich nur in Innenräumen steht und dort auch mal betrieben wird tun es auch Offene. Man sollte sich nur irgendwo vermerken was man verbaut hat. Wenn Diese in den aktiven Dienst zurückkehren soll müsste man ggf. die Lager tauschen oder sie unter Beobachtung haben. Wichtiger ist, dass die Filz- oder Wellendichtringe in Ordnung und nicht vielleicht mitlackiert sind.
Lord of the 8-port-sirens